V-Weight Gussform

  • Zitat

    Original von constantin_w
    Ich kenne mindestens 5 Leute, die ihr P-Weight in der BP gegosen haben. Gab nie Probleme...


    Ich habe für mein P-Weight erst einen Wachs-Abdruck von meinem Backplate gemacht, den habe ich dann noch etwas überarbeitet. Anschließend habe ich den Wachsabdruck in ein Gips-Bett gedrückt, den Gips ordentlich aushärten lassen (es darf keine Feuchtigkeit mehr im Gips verbleiben, sonst reißt die Form), anschließend habe ich das Wachs mit einem Bunsenbrenner aus der Gipsform geschmolzen...


    ... und fertig war die Form für mein P-Weight.


    Zugegeben ist dieser Weg etwas umständlicher, aber man hat halt die Möglichkeit die Form noch zu überarbeiten.


    Gruß!


    j.keno

  • Ich will demnächst auch Blei gießen und bin dadurch auf die Anleitung gestoßen, das 'Blei sieht echt genial aus! Leider funktioniert der Link zum PDF mittlerweile nicht mehr - hat die Datei zufällig noch jemand und würde sie mir zuschicken? Vielen Dank schonmal

  • Zitat

    Original von Liebling
    Entschied ich mich kurze Anleitung zu schreiben
    V-Blei.pdf


    Leider ist der Link inzwischen tot. :( Hat jemand die Datei, und kann sie mir zukommen lassen?


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)