Beiträge von j.keno

    Zitat

    Original von constantin_w
    Ich kenne mindestens 5 Leute, die ihr P-Weight in der BP gegosen haben. Gab nie Probleme...


    Ich habe für mein P-Weight erst einen Wachs-Abdruck von meinem Backplate gemacht, den habe ich dann noch etwas überarbeitet. Anschließend habe ich den Wachsabdruck in ein Gips-Bett gedrückt, den Gips ordentlich aushärten lassen (es darf keine Feuchtigkeit mehr im Gips verbleiben, sonst reißt die Form), anschließend habe ich das Wachs mit einem Bunsenbrenner aus der Gipsform geschmolzen...


    ... und fertig war die Form für mein P-Weight.


    Zugegeben ist dieser Weg etwas umständlicher, aber man hat halt die Möglichkeit die Form noch zu überarbeiten.


    Gruß!


    j.keno

    Gibts doch alles schon...


    H2O Audio


    MP3 und Video ist ohne Probleme möglich. Dann kann man jetzt in Zukunft die länger der Deko nach der Länge des Films den man sehen möchte planen.


    Weiß aber nicht, ob es schon einen deutschen Händler für die Dinger gibt.

    Zitat

    Original von Dirk
    ...1% wird den Computer tatsaechlich fuer erwaehnenswerte TMX-TG benutzen...


    Besser könnt ich das nicht ausdrücken. Wer will sich schon bei TGs jenseits der 120m alleine auf seinen Computer verlassen.


    Gruß!
    j.keno

    Moin,
    hab mir eine aus Ägypten mitgebracht, bei James & Mac gab es mal welche im Basis-Shop. Da unten lassen relativ viele Basen sich von den Ägyptern lustige Neopren-Gimmicks für ihre Shops herstellen.
    Hier in Deutschland fällt mit eigentlich nur die Boot ein, vielleicht hat ja da der ein oder andere Stand sowas.
    Hast ja noch bis 18 Uhr Zeit mal vorbei zu schauen :-D

    Habe mir auch mit den Bottleneck-Manschetten geholfen. Das Problem ist zwar nicht ganz weg, aber wenn ich nicht zuviel rum hantiere, bleibe ich fast immer trocken.



    Ansonsten kann ich noch die BK oder McD Lösung empfehlen...


    ...So viel Fastfood essen, bis die Sehnen am Handgelenk ganz im Körperfett verschwinden. (Nein, das hab ich nicht selbst ausprobiert.)

    Recht hat er...
    Hatte nach meinem letzten Tauchgang mit Rocco an der Brage, mal seine Annahmen gegoogelt und bin ua. auf folgende Seite gestoßen:


    Link: Schiffswrackliste


    Weitere Infos findet man auf der Homepage der Rederei Frigga unter dessen Flagge die Brage fuhr:


    Da heißt es z.B.:
    "Zwei Zweifach-Expansionsmaschinen mit Abdampfturbine von Rheinmetall AG, Werk Borsig, Berlin-Tegel. Bauwerft: Nordseewerke Emden GmbH, Emden mit Bau-Nr. 186. Abgeliefert am 05.02.1938 an die Seereedereei "Frigga" AG. Verlust am 06.05.1940 durch eine Mine in unmittelbarer Nähe des Feuerschiffs "Kiel". Interessanterweise kann die Ladung trotz des Krieges teilweise geborgen werden." Quelle: Seerederei Frigga

    Moin!
    Das klingt sehr interessant und auch die Preise sind sehr angenehm.


    Wie wär's mal mit einer kleinen Bastelanleitung? Die Dunkle Jahreszeit ist angebrochen, da hat man wieder Zeit sich in die Bastelecke zu verkriechen.
    Mich interessiert besonder der Akku-Typ, und die verwendeten Schalter. Und wie viele Heizpads sind empfehlenswert, eins vorne und zwei hinten für Schultern und Nieren?

    Moin Leute!


    Wer bei YouTube die Suchbegriffe: "Docktor Fehmarn N3" eingibt wird fündig.


    Und wenn Ihr Firefox und ein AddOn wie "Download Helper" benutz könnt Ihr es auch runterladen.


    Beste Grüße von der Ostsee!

    Moin Moin!
    Ich hab früher mal in einer Tauchbasis gearbeitet, in der wir einmal im Monat mit dem Dräger Aerotest-Systeme die Qualität der Luftkontroliert haben.
    Ist allerdings auch ein recht teures Unterfangen. Aber eine gute und schnelle Möglichkeit seine Luft zu kontrolieren.


    Angaben über das Aerotest-Systeme findet ihr hier:
    Link