Beiträge von j.keno

    Moin Moin!
    Ich fotografiere mit einer Canon A620 und dem YS-90. Ich nutze ihn als Sklavenblitz über das Fieber-Optische-Kabel. Und bin mit den Ergebnissen durch weg zufrieden. Der blitz lässt sich meiner Meinung nach sehr einfach und schnell einstellen. Aber wie bei jeder Kamera und jedem Blitz braucht es halt ein paar Foto-TGs bis man alles perfekt auf einander abgestimmt hat.


    Ansonsten nutzt ein Kollege den YS-90 mit einer Olympus 5050, auch er ist sehr zu frieden.


    Denk das der Blitz in dieser Preisklassen zu den besten Zählt.

    Moin!


    Für alle die zum Einbau des Pinkelventils noch fragen haben...
    Gibt es auf der Homepage der Technical Diving Group Luxemburg eine gut gemachte Einbauanleitung.


    LINK


    Viele Grüße von der Ostsee!

    Zitat

    Original von anton610
    Gummiring aus dem Baumarkt?


    Gummiflicken vom Schlauchboot, ca 0,25mm stark.


    Mein Anzug hat auch 3,5mm, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Dichtigkeit. Auch bei tiefen TG's nicht.

    Hi!
    Ich benutze auch das Salvo P-Valve in einem compressed Neo-Trocki.
    Habe um das recht weiche material zu entlasten einfach einen runden Gummiflicken von innen aufgeklebt.
    Da bei dem Salvo das Ventil innen genau so groß ist wie der Ring außen, gibt es eine sehr "harte" kannte, da kann sich das Neopren nach vielen TG's aufreiben. Besser ist es wenn Du innen einen größeren Ring hast als außen, oder eben das weiche Neopren verstärkst.
    Soll ja schließlich ein paar Jahre halten :) :) :)

    Moin Moin!


    Geb doch mal "Multipower MP38-12C" bei Googel ein. Dann erscheinen gleich drei Ergebnisse unter Googel-Shopping.


    Ansonsten gibt es sicher noch die gleiche Bauform von anderen Herstellern. Wenn ich das richtig sehen hat der Multipower MP38-12C folgende Eigenschaften: 12V, 38.0Ah, Bleigel, 187 x 132 x 180mm.
    Da sollte doch sicher was zu finden sein.

    Hi!
    Schau doch mal hier:


    Salvo Diving Equipment


    In Deutschland wird Salvo von Wassersport Hellwig
    Er verkauft Salvo zwar nicht in seinem Online-Shop, aber auf Anfrage teilt er die Preise mit.


    Hab mir dort ein Balanced P-Valve gekauft (72 Euro inkl. Versand) und war sehr zufrieden.


    Kann aber nichts direkt zur Qualität der anderen Ausrüstung sagen. Hab aber noch nichts schlechtes gehört.

    Hi!
    Ist es vielleicht möglich das gar nicht von außen gesprengt wurde, sondern im inneren vielleicht alte Munition hoch gegangen ist?


    Wie sah denn der Rand des Loches aus, konnte man da Explosionsspuren erkennen?


    Kommt ja doch immer wieder vor,dass so alte Flak-Mun oder ähnliches hoch geht.


    Anderer seits ist ja leider Wracks plündern immer noch ein beliebtes Hobby bei einigen Dänen.

    ...Nachtrag...
    Aus kosten Gründen kann man ja auch wenn's wirklich 200bar in der Argon Flasche haben soll, noch Pressluft auftoppen. Geht ja in erster Linie darum, dass man den Trocki nicht mit nem leichten Gas/Trimix belüftet.

    Moin!
    Ich kenne viele Leute die es auch mal ausprobieren wollten, aber keine konnte sich letzten Endes dazu durchringen mal wirklich Argon durch den Atemluftkompressore zu jagen


    Bauer zum Beispiel bietet extra einen Kompressor für Edelgase an, die G-Baureihe. Soweit ich weis sind diese Kompressoren anders/besser gekühlt. Was im inneren noch anders ist weiß ich nicht.


    Ansonsten kann ich nur das Kaskadieren empfehlen. Aber drei Flaschen sollten es dazu schon min. sein. Ist halt alles ne Platz- und Kostensache.


    Grüße vom Strand! :D
    Keno

    Und wenn ihr keine Lust habt die Schablonen selbst auszuschneiden.
    Könnt ihr es mal bei der Lackiererei um die Ecke probieren. Die haben meistens Stanzen, mit welchen sie Schablonen mit Norm-Schrift aus dünner Papa machen können.


    Fragen kostet ja nichts... ;)

    EPIRB's sind schon eine praktische Sache fürs Boot. Glaube aber nicht das es so praktikabel ist die Dinger zum tauchen mit zu nehmen. Zumal die kleinen "persönlichen Notsender" oft nur wasserdicht bis 10m tiefe sind.
    Siehe z.B. der Notsender Link auf Wunsch des Anbieters gelöscht



    Ein gutes Signalmittel für die Nacht und für schlechtes Wetter ist eine Magnesium-Handfackel wie z.B die von Comet. (Schaust Du hier)


    Die kann man auch mit auf tiefe nehmen und sogar schon unterwasser zünden, selbst schon ein paar mal gemacht. Ist aber natürlich nichts was man mal ebenso ins Fluggepäck mitnehmen kann.