Beiträge von j.keno

    Moin!
    Wir geben bei uns im Shop die SlingShot zum testen an alle die es interessiert. Das Feedback ist durch aus gut. Besonders die Einstellmöglichkeiten werden als super empfunden. Aber wenn die Leute dann den Preis hören sind sie nicht mehr so begeistert.


    (Unsere Kunden lesen jetzt bitte nicht weiter ;-))
    Meine Meinung geht da eher in die andere Richtung. Wer stellt denn bitte beim tauchen seine Flosse um, von weich auf hart. Da verändert man doch eher seinen Flossenschlag. Oder nicht?! Außerdem ist jedes extra Teil an einer Flosse ein Teil das kaputt gehen kann. Außerdem finde ich sie für den Frogkick ungeeignet. Da Lob ich mir meine Turtelfins.

    Hab mir auch mal den Status vorgenommen. Konnte aber auch nix bezüglich des kleinen Kopfes finden. Auch in den Apeks Revisionsunterlagen konnte ich nicht fündig werden. Mal schauen was das nächste Technik Seminar so an neuen Erkenntnissen mit sich bringt. Vielleicht ist das ja auch gar kein richtiger Knopf sonder noch irgendein Sensor?!

    Ich kleb inzwischen fast alles mit Aquasure. Auch meine Latexmanschetten. Mische dazu aber Aquasure mit Aquacure im Verhältnisse 1:3. Auch kann man mit Aquacure die Klebefläche sehr gut vorbehandeln. Bin sehr zufrieden damit.
    Finde es ist auch eine gute alternative zu SC2000.
    Allerdings bleibt SC2000 natürlich unangefochten an der spitze der Klebstoffe. Ist nur leider, wie ich finde, ziemlich rar geworden auf dem Markt.

    ... den er hat heute Geburtstag!!! :-D


    Lieber Rocco,
    alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir, auch jetzt da Du zu den Ü30 gehörst :P, weiterhin alles gute für Deine Tauchtouren und Tauchgänge. Lass Dich heute schön feiern und genieße den Tag! (und das Bier) :loool:


    j.keno und Thorsten

    Hallo!
    Du brauchst kein Update. Aber wenn Du schon länger nicht mehr tauchen warst würde ich Dir eine Auffrischung empfehlen. Bei PADI heißt die ScubaTuneup. Oder Du schnappst Dir nen erfahrenen Taucher aus Deinem bekannten Kreis und machst mit dem halt die Übungen vom OWD nochmal. Wie auch immer Training kann nicht schaden.

    Anfang März spürten die Norweger, während eines Manövers in nord Norwegen, eher zufällig die HMS Hunter auf.


    Die Hunter, ein britischer Zerstörer wurde 1940 im Ofotfjord, in der Schlacht um Narvik versenkt und galt seither als verschollen. Sie liegt in einer Tiefe von 305m und ist nur spärlich bewachsen. Kurz nach ihrer Entdeckung wurde sie offiziell zum Kriegsgrab erklärt.


    Aber bevor ich mir noch die Finger wund schreibe...


    Den ausführlichen Bericht findet ihr auf Spiegel-Online: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545115,00.html]Link[/URL]

    Kennt Ihr noch die Zeit als man mit Nokia tauchen konnte???
    Nein, nicht mit einem Nokia Handy, sondern mit einem Nokia Trocki.
    Heute weiß es kaum noch einer, aber Nokia hat sich gerade im skandinavischen Raum nicht nur einen Namen mit Handys gemacht. Neben Gummistiefeln hat Nokia früher auch Tauchanzüge auf den Markt gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://www.deepgreenwater.de/bilder/Nokia-Trocki1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.deepgreenwater.de/bilder/Nokia-Trocki2.JPG]

    Zitat

    Original von Andreas H.


    Das Vermeiden der wirklich großen und gefährlichen Fettnäpfchen, lernst Du alles im Gasblenderkurs.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn man viele Informationen über das Mischen im Internet findet. Kann ich Dir einen Gasblender-Kurs nur empfehlen. Sauerstoff ist ja nun mal nicht ganz ohne.

    Kann sein das irgend ein Sensor nicht mehr einwandfrei funktioniert. Kann der Drucksensor sein aber auch der Temperaturfühler. Hast Du mal einen Tiefenmesservergleich mit Deinem Buddy gemacht. Was sagt denn Deine Batterie anzeige? Denke dran 55% heißt bei Uwatec schon so gut wie leer.

    Moin,
    SC 4000 gibts eigentlich in jedem Laden mit Bootszubehör etc. Da SC 4000 ursprünglich aus der Schlauchboot-Produktion /-Reparatur kommt. Aber auch in dem ein oder anderem Outdoorshop hab ich den Kleber schon gesehen.

    Hatte noch nie Probleme mit Klebearbeiten auf Trilaminat. Mit einem guten Zwei-Komponenten-Kleber hält alles (meist sogar besser als nähen) . Cement sc 2000 funktioniert, aber auch StormSure zusammen mit StormCure als Härter geht super. Wichtig ist das Du die Klebestellen gut vorbehandelst, also sie gut reinigst und fettfrei machst. Entscheidend für die Klebkraft ist dann auch der Druck beim Zusammenfügen der beiden Teile.


    Wenn Du keine Lust zum selber machen hast, kann ich Dir Work-Station empfehlen.
    Die arbeiten sehr sauber und zuverlässig und die Preise sind auch OK.

    Zitat

    Original von AwEsOmE
    ... aber ich kann die Frogman empfehlen. ...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenns um klein, handlich, gute Lichtausbeute und einen fairen Preis geht. Ist die Frogman wirklich eine gute Wahl. Hab sie selber als BackUp immer dabei.

    Vielleicht stößt ja demnächst ein Prof. Dr. SoWieSo auf diesen Artikel und hat eine Antwort parat. :)


    Ich denke mal, die Aufnahme (wenn es denn überhaupt eine gibt) von Argon, über die Haut, kann man wohl eher vernachlässigen. Sonst würde man sicher täglich von mehreren Deco-Unfällen hören. So viel wir heut zu Tage mit Argon getaucht wird.


    Aber ein interessantes Thema ist es schon.