Mares (Mobbys) Comfort Shell Unterzieher 400g

  • Moin Ihr,


    kann mir jemand sagen, ob es vom o.g. Unterzieher evtl. zwei Versionen gibt?


    Heute bekam ich meinen kürzlich bei eBay ersteigerten Unterzieher und finde ihn im Vergleich zu meinem alten 400er Tinsulate extrem dünn. Angeblich soll das "der Dickste von Mares und Mobbys, genau der Richtige für den Trilaminat-Trocki" sein. Allerdings stellt sich nun für mich die Frage, ob das an der geografisch äquatornäheren Lage von Mares liegt oder an meiner qualitativen Erwartung an einen Unterzieher mit 400er Füllung.
    Bisher war ich der Auffassung "viel Materialdicke, viel Luftpolster, viel warm" ... :taucher:

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Nein, der Comfort Soft ist es keinesfalls. Meiner hat die beiden Brusttaschen (hat der Comfort Soft nicht) und es steht Mares und Mobbys drauf. Auch den Bildern aus dem Netz zufolge ist es ganz sicher der Comfort Shell.


    Anderenorts wurde gemeint, dass der Comfort Shell wohl nur für Neos, aber nicht unbedingt für Tüten was taugt. Habe mich wohl durch die trilaminatlastige Beschreibung des Herstellers und die eigentlich ganz guten Kritiken im Netz fehlleiten lassen.


    Für Erfahrungswerte bin ich aber nach wie vor dankbar.


    Sowie ich meine neue Halsmanschette am Trocki habe, probiere ich den Unterzieher selbst aus. Nur wenn durch Eure Erfahrungen von vornherein feststeht, dass ich mir bei den derzeitigen Wassertemperaturen den A... abfriere ... :(

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Für's Protokoll und andere Interessenten:
    Der Unterzieher steht einem herkömmllichen 400er Tinsulate in nichts nach.
    Heute hat er mich bei 3,6°C knapp 50 Minuten in der Tüte warm gehalten.
    Also alles gut und ich bin zufrieden. :D

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)