Stuttgarter Rebreather Stammtisch 19,09,2012 19°°

  • Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,


    Am Mittwoch, 19.09.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather-Stammtisch statt. Hier dreht sich wieder alles um Themen aus dem Bereich Rebreather bzw. "erweitertes Sporttauchen".
    Horst Dederichs kommt aus dem fernen Jüchen und bringt den / die ? neuen SF2 von Scubaforce mit, den es sowohl als Rückengerät sowie auch als Side-Mount-Rebreather gibt.


    Der SF 2 hat seit einem viertel Jahr auch die CE. Wird bestimmt sehr Interessant



    Kritik und Anregungen sind gerne willkommen, noch lieber sind mir aber noch Mitstreiter, die etwas Interessantes zu Zeigen, oder Sagen haben


    Zum Vormerken für 2012


    14,10,2012 - "Stuttgarter Rebreatherstammtisch goes Bodensee"
    nachdem das Rebreathertreffen am Bodensee, dass ja Hubsi seinerzeit ins Leben gerufen hat, mit dem Umzug nach Dingelsdorf leider eingeschlafen ist, hier noch ´mal ein Versuch für ein "neues" Rebreathertreffen in Überlingen an der Steilwand.
    Sonntag 14.10. 2012 TGÜ Plätzle

    12,12,2012 - Konrad Schwarz wir das Programm machen.
    Er hat eine Druckmessbox zur Vermessung der Sauerstoff-Sensoren. Mit Platine und Software ( Windows). Auf dem PC werden die Messdaten ausgewertet und angezeigt. So ist ein Test der Sauerstoff-Zellen unter Druckbedingungen mit verschiedenen Gasen möglich. Er hat vor allem die Software weiterentwickelt, darüber wird er im im Dezember was erzählen.
    Vielleicht hat er bis dahin auch eine eigene Platine fertig.
    Ein fertiges Messgerät zum Kaufen wird es jedoch nicht geben, nur Tipps und die Platine mit fertig programmierten PIC ..
    Das wir bestimmt ein Dirkussionsreicher Abend


    21,03,2013- Erster Termin 2013 noch ohne Thema





    Grüßle
    Konrad

  • Kleine Erinnerung,
    hatte gerade noch einmal mit Horst Dederichs telefoniert, klappt alles am Mittwoch.
    Er bringt die zwei verschienenen SF 2, Rückengerät, sowie Siemount mit.


    Also bis dann !!


    Enjoy the silence


    Konrad

  • Das war gestern wieder ein sehr informativer und netter Abend.
    Horst stellte das Gerät in allen Einzelheiten vor und diskutierte auch kritische Fragen sehr offen.


    Im Anschluss konnte das Gerät befingert werden und noch nach herzenslust gefachsimpelt werden.


    Danke an Horst und Konard für den wieder sehr gelungenen Stammtisch!

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!