• Reef Check setzt sich für den weltweiten Schutz der Korallenriffe ein und ist eine noch recht junge Organisation. Reef Check wurde 1997 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht zusammen mit lokalen Gemeinschaften die Gesundheit der Riffe zu beobachten. Mittlwerweile wurden über 1000 Riffe in über 50 Ländern beobachtet. Dabei setzen sich die Teams aus Sporttauchern, Touristen, Wissenschaftler und lokalen Fischern zusammen.


    Reef Check konnte einige Dinge aufdecken, wie z.B. die Tatsache, daß in 50% der Korallenriffe die Indikatorfische wie z.B. Zachenbarsche, Napoleons, etc. fehlten.
    Auch die weltweite Korallenbleiche wurde beobachtet.


    Reef Check ist wie viele andere Organisationen auf Spenden und Hilfe angewiesen. Änhlich wie beim Sharkproject, kann man Fördermitglied mit einem Jahresbeitrag von 30 € werden. Man kan sich aber auch als Teilnehmer engagieren und die Korallenriffe beobachten.


    Weitere Informationen wie Termine, Fördermitgliedschaften, etc. findet ihr unter www.reefcheck.de


    Protectthereefs Gruß :hello: