Uwatec Smart Com Salzwassergeeignet?

  • Hallo Zusammen!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage!


    Kurz zu mir:
    Ich heiße Sascha, bin 29 Jahre alt und wohne in der nähe von Regensburg.
    Ich betreibe den Tauchsport als Hobby, bzw. im Urlaub. Von daher komme ich leider nicht so oft dazu.


    Ich kaufe mir langsam Stück für Stück meine eigene Ausrüstung zusammen.
    Ich habe mir unter der Artikelnummer 200946897066 bei Ebay den Uwatec Smart Com mit 1. und 2. Stufe gekauft.
    Könnt ihr euch ja mal ankucken.


    Meine Frage ist jetzt, da ich den Uwatec Smart Com auch auf einer anderen Seite eines Tauchshops gesehen habe,
    ob dieser überhaupt für Salzwasser geeignet ist, da ich gelesen habe, dass die Kalibrierung im Süßwasser durchgeführt wurde.
    Bin bissl verwirrt. So gut kenn ich mich nun auch nicht aus.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen!
    Wäre super von euch!


    Gruß,
    Sascha

  • Hallo,


    der Smart Com ist fürs Salzwasser geeignet. Glaube sogar, dass man Salzwasser oder Süßwasser einstellen kann. Wenn nicht, ist die Tiefenangabe im Salzwasser geringfügig anders als im eingestelltem Süßwassermodus.


    VG


    Mathias

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort.


    An wen kann ich mich eigentlich wenden wenn mal was mit dem Smart Com ist? Da ich den ja privat gekauft hab, hab ich keine Garantie drauf. Wo ist der Sitz des Herstellers?


    Was haltet ihr von dem Gerät im allgemeinen und für den Preis?
    Hab für den Uwatec Smart Com mit 1. und 2. Stufe und anschluss an die Tarierweste 250 € bezahlt.


    Gruß

  • Denke der Preis ist okay! Beim Service wie z.B. Batteriewechsel, gehst Du zum Fachhandel und der schickt den Computer zum Hersteller (Uwatec). Der Batteriewechsel kostet ca. 59 € + Porto!
    Die Atemregler (1+2 Stufe) revidiert der Fachhändler selbst bzw. lässt es von einem Servicepartner revidieren.


    VG


    Mathias