Subsurface jetzt mit interaktivem Tauchgangsplaner

  • Hallo,


    wir haben wieder eine neue Version von Subsurface, dem OpenSource Tauchgangslog, herausgebracht. Neu ist vor allem der interaktive, grafische Tauchgangsplaner, der jederzeit beim Ändern der Eingaben den neuen Austauchplan berechnet.


    Download für alle Betriebsysteme unter http://subsurface.hohndel.org


    Viele Grüße
    Robert

  • Ja, ist schon sehr schön geworden. Jetzt noch ein bisschen ppO2 und Bailout Berechnung und dann kann ich das auch benutzen. :-)


    Nein, wirklich sehr gelungen die Software. Ich benutze sie auch für meine Tauchgangsdaten.


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Es gibt mal wieder eine neue Version von Subsurface, dem open source Tauchlogbuch: http://subsurface-divelog.org/…nnouncing-subsurface-4-3/ .
    Zu den vielen neuen Features gehört ein umfangreicher Tauchgangsfilter, Unterstützung für einige neue Tauchcomputer, eine neue Anzeige der Gewebesättigung, Unterstützung für CCR-Tauchgaenge (im Logbuch und im Tauchgangsplaner) und die Möglichkeit OSTC- und Viper-Artige Tauchcomputer aus Subsurface heraus zu konfigurieren. Es gibt fertige Binares zum Download nicht nur für Windows und Mac, sondern jetzt auch für Ubuntu/Debian.