Flaschen Cleanen

  • Hallo Zusammen,


    wie cleant ihr eure Flaschenkörper? Was nutzt ihr dafür?


    Habe bisher diese Info gefunden: http://www.godive.nitroxdivers…%20sauerstoff-cleanen.pdf


    passt das soweit? Oder sollte man anders vorgehen?


    Ventile habe ich bisher immer wie Atemregler behandelt. Zerlegt, Ultraschallbad mit Diveclean, O-ringe mit ChristoLub und alles wieder zusammen gebaut.


    Würde aber ganz gerne meine Flaschen auch mal ordentlich reinigen, und am liebsten so, dass kein Rost danach entsteht ;)

  • Ganz hübsche Anleitung, nett bebildert und beschrieben. Ich persönlich verwende aber DiveClean (TM), aber auch warm (60-70 Grad C), danach 3 mal mit ebenso warmen Wasser nachspülen und am Ende TankProtect (TM). Dann schön mit cleaner Luft trockenblasen. Letzteres ist sicher sehr wichtig. Da ich sehr besorgt wegen Flugrost bin, ist aus meiner Sicht das TankProtec sehr wichtig.


    Am Endes Tages geht es darum, organische Verunreinigugnen wie Fett zu entfernen. Dazu braucht es Tenside und warmes Wasser. Dann gut spülen, obwohl das Zeug lebensmitteltauglich ist.
    Verzichten würde ich auf Aceton oder so, das möchte ich nicht atmen.

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant