Beiträge von upev


    Moin Heinz,


    hoffe doch das wir vorher noch einen gemeinsamen Tauchgang in der Ostsee machen.


    peter

    Zitat

    Original von Luft
    Wäre es nicht sinnvoll, vorab ein paar Details zu veröffentlichen?


    Moin Luft,
    hast recht.. werde einige Details nennen.. selbst wenn ich haue kriegen sollte....
    Es handelt sich um eine Wracktour die privat organisiert wird. Es werden für den Zeitraum ca. drei verschiedene Positionen angefahren, je nach Wetterlage
    Genauere Auskunfte Preis, was, wo, wie gibt dir Taucher196.


    peter


    Moin Petra,


    das funktioniert nicht.... ... es passt Dir was nicht, nimmst Dein Kind
    zurück, Instructor wird sich rechtfertigen usw... und Kind quengelt oder
    versteht das nicht... Ich glaube manchen Instruktoren ist die volle
    Verantwortungsbreite bei der Sache nicht bewust....
    Hast Recht es ist ein zu schwieriges Thema...


    Zu Robert,


    es gibt auch zu übereifrige Eltern, die ihre Kinder über deren Limit
    treiben. Was auch immer für Grunde...


    ciao
    peter


    Edit: Zitattag richtig gesetzt

    Kindertauchen muss nicht sein, meiner Meinung nach ein Beschäftigungsprogramm für die Kinder damit die Eltern ihre Ruhe
    und Tauchinstruktoren was zu tun haben. 8). Um es überspitz auszudrucken. :) Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Bei uns im Verein wird Kindertauchen im Pool und teilweise im flachen Bereich der Ostsee ca 5m praktiziert. Die Kinder sind teilweise dizipliniert, aber viele hampeln rum und schiessen schneller als erlaubt mal an die Oberfläche.
    Klar mangelnde Aufsichtpflicht der Instruktoren...
    Abgesehen , von der Theorie und der ganzen Gewichtsbelastung durch das Tauchgerödel (klar es gibt Hilfmittel.. Beachrolli, alles im Wasser anziehen usw...) ist meiner Meinung die Physiologie des wachsenden Körper im Zusammenhang mit dem Tauchen nicht komplett untersucht. Das wird auch keiner machen, und wenn dann wird der Befund sicherlich unter Verschluss gehalten...
    just my 2 cent...
    peter

    Zitat

    Original von Neander
    Auf die Idee GNT Handschuhe zu probieren bin ich gekommen, nachdem ich bei einigen Tauchgängen sowohl der Einzige mit Trockenhandschuhen als auch der Einzige mit kalten Händen war.;)
    Trockene Hände bedeutet eben nicht automatisch warme Hände.
    Meine alten Camaro Handschuhe waren leider nicht sehr warm und sind leider auch sehr schnell kaputt gegangen.
    Einen sehr stabilen Eindruck machen die GNT allerdings auch nicht und bei den langen Lieferzeiten sollte ich mir vieleicht ein Paar als Ersatz hinlegen=)


    Geht mir genauso.
    Bei meinem Trockenhandschuhsystem sind immer meine Finger insbesonders der kleine Finger kalt. Werde das Trockenhandschuhsystem demnächst mal wieder ausprobieren...
    Habe daher auch mehr als 2 Paar GNT-Handschuhe für meine anderen Anzug
    geordert.
    peter


    das ist auch ein Mysterium für mich... trockene Hände hatte ich bei den GNT handschuhen sehr selten...es kommt immer etwas Wasser rein, aber richtig vollgelaufen hatte ich noch nicht erlebt. Habe auch ein Trockenhandschuhsystem, aber ist mir für Stagehandling zu unbequem.


    ciao
    peter

    Zitat

    Original von Neander
    Ich bin mit den GNT Handschuhen sehr zufrieden, ich glaub was wärmeres gibt´s nich
    Da kann auch kein Trockenhandschuh mithalten!


    Bist mir zuvorgekommen.... das kann ich bestätigen. Sie sind etwas empfindlich aber mit etwas Klebstoff schnell wieder repariert....Insbesondere das Bündchen wird schnell rissig


    peter

    Zitat

    Original von Ferdy


    Bis auf wenige Erwähnungen dieses Programmes finde ich leider keine Informationen dazu. Scheint auch nicht so verbreitet zu sein. Hat da jemand nähere Informationen. Ich habe auf meinen Linux-Kisten da auch nicht so die große Auswahl an Software. Und Trust macht eigentlich einen guten Eindruck auf mich.


    Andreas


    Moin Ferdy
    kann Dir Trust empfehlen, ich benutzte es und vergleiche die Werte manchmal mit V-Plan. Bei Trust gibst Du die Grundzeit und sonstige Parameter wie AMV, Abstiegs-Aufstiegsgeschw.. usw.. und das Programm rechnet dann die Dekozeiten nach Bühlmann ZHL16 aus..mit dem jeweiligen Gaswechsel usw... Trust läuft unter Java.. sollte daher auch auf andere System portierbar sein...
    vG
    peter

    Moin Chris,


    habe die Beintasche von Dive Rite. Sie wird am Bauchgurt des Jackets eingefädelt und am Bein mit einem Klettverschluss/verband festgehalten.
    Du bist damit flexibel kannst das dann auch an andere Anzüge bei anderen Gelegenheiten benutzten.. Preis weiss ich nicht mehr...
    Gruss
    peter


    Hallo Heinz,


    vielen Dank für das Angebot..... lass uns bei Gelegenheit treffen, tauchen
    und Du zeigt mir als richtiger Mann was man sonst so in der Ostsee macht.
    Auch ein alter Hund wie ich sollte mal neue Tricks lernen :D


    zu Matten..


    Wilkommen zu dem Portal...aber Du machst mich ganz verlegen mit
    der Lobhudelei... :O


    viele Grüsse
    peter

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Angenommener Trainings-/Spaßtauchplatz Kreidesee - Micha Deckert´s Divestation Hemmoor.
    Auto beladen und mit der Fähre rübergeschippert...


    A. :-D


    Hallo Alex,
    Danke hätte ich auch draufkommen sollen..
    Gruss
    peter

    Zitat

    Original von FrankPB
    hmmm... ich wollte ja nicht wissen welcher Trocki gut ist, sondern welche Firma einen vernünftigen Service liefert wie es mit der Kulanz ausschaut..usw.. gut ich werde sicherlich fündig...


    Moin Frank,


    D2G hat einen guten Service. hatten zwar Lieferprobleme als ich meinen Trocki kaufte. Haben auch ohne Probleme meine Reklamationen angenommen.
    Den werde ich am Samstag in Hemmoor mitbringen
    Ein anderer guter Service ist Schreiber der den GNT produziert..
    Gruss
    peter

    Zitat

    Original von Markus
    Hi Peter,


    mich findest Du ziemlich einfach:


    Ich fahre einen weißen Renault Rapid, benutze ein rotes OMS-Wing mit fliederfarbener Begurtung und trage zumindest Samstag ein T-Shirt mit der Aufschrift "Brot kann schimmeln ... ich kann nix".


    Danke,


    wenn ich da bin, werde ich nach Dir ausschau halten......Welchen Einstieg
    nimmst Du? (Ich fahre einen blauen Octavia)
    Gruss
    peter



    Edit by Jako: Zitat repariert.

    Moin,
    ich wurde am Samstag in Hemmoor tauchen gehen, falls es klappt..
    Wie finde ich Euch ? Kurze beschreibung gerne auch an PM.. Kann leider nicht telefonieren....
    vG
    peter

    Hallo Netters,


    bin erst vor kurzem auf das Forum gestoßen.....


    Nun, die Aussagen von iiMadMaxii und joggi beruhigen mich, das es anderen Tauchern auch so geht, das sie keine Buddys kriegen etc...
    Hatte das schon auf mein Handikap zurückgeführt...
    Ok... bin Solotaucher. Na ja, die schleswig-Holsteiner Seen sind auch ja so dunkel..... :D
    Gruss
    peter