Beiträge von Maikel

    Hi Thomas,


    das wichtigste wurde ja bereits mehrfach gepostet. Ein Kurs/Brevet steht und fällt mit dem Instruktor, da ist der Verand dann sekundär.
    Es ist daher natürlich möglich bei einem "DIR-minded" Instr. auch im Adv. Nitrox einige Ding zum Thema "DIR" vermittelt zu bekommen. Nur sind es natürlich nur einige Dinge, da beide Kurse einen verschiedenen Lehrinhalt haben.


    Also:
    Wenn du einen Fundi willst, dann besorge dir die vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände und besuche den Fundi.

    Das du auf den "angeblichen" Versicherungsschutz aus bist, habe ich gesehen - daher auch mein Schwenker auf dieses Statement, um zurück zu deiner Aussage zu kommen.


    Was gegen eine Empfehlung spricht?
    Wie sollte ich dir einen Instruktor für einen Kurs, den ich strikt ablehne, empfehlen???
    Nur weil ich welche kenne kann ich sie dann in genau dieser Situation schlecht empfehlen!


    Außerdem: Wer alleine taucht, muss auch alleine auf die Lösung kommen :D

    Peter: Dann nenn uns doch mal bitte einen wirklichen Vorteil! Denn alees was du da aufzählst gehört für mich in den Bereich "Niveau fortg. Sportiiaucher" Das alles sollte man können oder kann es durch training mit Partner lernen.


    Dieser Kurs bietet imho gerade mal einen zweifelhaften Vorteil. Sollte was beim Solotauchen passieren dann habe ich mit Brevet evtl. mehr Glück bei der Versicherung!


    Frank: Du willst duch wohl Mischgastauchen nicht mit Solotauchen vergleichen?!


    Jako: Die Leute bekommen ja auch nen Führerschein und denken danach sie beherrschen das Autofahren!!!


    mike.h: Thread lesen und verstehen und via Google findest du ruck zug Anbieter in deiner Nähe.

    Ja Jako, ein Kurs macht dich nie zum Meister! Er vermittelt nur den Inhalt. Begreifen, verinnerlichen, vertiefen,... das kommt später.


    Ich hätte evtl. besser schreiben sollen "der Kurs zeigt Fähigkeiten die zur Solokompetenz führen auf."

    So ein Kurs hat für mich def. nur einen Sinn! Solokompetenz gewinnen und diese mit ins Team ziehen! Wer weiß was alles passieren kann und man dann doch mal das ein oder andere können muss.
    ABER: Alles das wird IMHO auch bei guten Instr. im Rahmen der tech. Ausbildung vermittelt, daher ist dieser Kurs für mich überflüssig.


    OK: Für die, die keine Team- oder Partnerverantwortung, Gemeinschaftsgefühl, Diskussionsbereitschaft und Lernbereitschaft haben, die sollen ruhig einen solchen Kurs besuchen.


    Markus: Ich kenn 3 :P

    Nicht überbleit ins Wasser gehen und ein red. Auftriebssystem helfen da ungemein diese Situation zu bereinigen.
    Gerade die passende Bleimenge hilft ungemein, denn dann kann man noch nach oben paddeln!


    Trotz allem würde ich über vernünftige Bleitaschen nachdenken.
    Auf jede Seite max. 1-2 Kg und du hast das Blei gut verstaut und immernoch die Möglichkeit eine geringe Menge Blei abzuwerfen! Bei einem Gurt muss du ja zwangsläufig alles abwerfen!


    Meine Lösung daher: Kleines P-Weight ins Plate und ein wenig Blei links und rechts in die Taschen!

    Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    also Blei auf den Bauchgurt des Harness auffädeln ist ja schön und gut, aber was mach ich, wenn mein Wing unterwasser verreckt? Selbige Frage zum P-Weight.


    Doof gucken und nach oben winken!

    Ich kann Glummi's Beitrag nur unterstreichen!


    Wenn man, wie auf der Seite beschrieben, Clubübergreifende Aktivitäten veranstalten will und dabei auf sein Hobby aufmerksam machen will, dann gibt es def. sinnigere Sachen als mit 1800 Leuten gleichzeitig ins Wasser zu steigen.


    Deine Bilder tragen imho eher dazu bei zu zeigen wie es nachts, in Nordeuropa unter Wasser aussieht und kann daher eher Leute begeistern, als die Tatsache das evtl. 100 Leute gleichzeitig den selben Tauchplatz betauchen.

    Es ist eine Gruppe von uns Angemeldet.
    Der Service ist gegeben.


    Ob Oliver auch ohne unsere Gruppe den See geöffnet hätte? Keine Ahnung!
    Generell ist im Winter, wenn es das Wetter zulässt, für jedermann ohne Anmeldung geöffnet.
    Also kann dir auch nur Oliver beantworten ob es ein Sondertermin ist oder nicht.


    Aber ruf doch einfach bei submariner an und frag ob Sonntag geöffnet ist ;)

    Willst du jetzt Sonntag kommen oder ist das eine generelle Frage???



    Generelle Eröffnungszeiten bekommst du bei Submariner!
    Zu diesen Sonntag. Wer eine Hütte hat, der hat auch einen Schlüssel zum See und bekommt zu "normalen" Zeiten" den selben Service wie sonst auch bekannt.