Beiträge von safety

    Hi Rob,
    bei meiner mit dem H ist es so wie Du es beschrieben hast. Weiß, bzw. hellgelb ist +, schwarz - am Akku. Die gleiche Polung haben auch z.B. die GDS- Lampen.


    Grüße safety.

    Hi,
    Luft hat recht. Die Zulässigkeit von Gewerben ist abhängig vom Bebebauungsplan. Hier kann Dir das Bauamt Deiner Stadt oder gemeinde weiterhelfen. Manchmal ist es zulässig, in einem Wohngebiet ein "Kleingewerbe" zu betreiben. Womit Du aber Schwierigkeiten bekommen könntest, ist der Lärmschutz. Hier gelten speziell für Wohn- oder Mischgebiete teils recht hohe Anforderungen.


    Grüße, safety

    Hallo zusammen,
    so wie´s aussieht haben hier einige Interesse an dem Beitrag, nicht nur ich.
    Es gab einen weiteren Bericht über Miltitz, der lief am am 18.06.2008 im MDR in der Sendung Biwak. Auch den habe ich leider verpasst.
    Bleibt mir nur der Standardsatz: Wenn jemand..... würde ich mich freuen..


    In diesem Sinne,


    safety

    Ich habe inzwischen Auskünfte von der Fa. Komptec erhalten. Der Kompressorblock basiert auf dem des Mini, allerdings wurden wurde die dritte Stufe überarbeitet (andere Laufbuchse, etc.). Hierdurch soll eine höhere Standzeit erreicht werden.
    Die 90 l/min, die Nico angeführt hat sind richtig. Die Drehzahl vonca. 2500 U/min dürften auch richtig sein, danach hatte ich den Hersteller leider nicht gefragt.

    Hi Mirco,
    wegen der technischen Details habe ich Michael Wittmann von der Fa. Komptec bereits angeschrieben.


    Der alte Mini hat ja einen guten Ruf, deswegen bin ich auf den "neuen" Komptec gekommen. Zur Kaufentscheidung wäre es halt schön, persönliche Erfahrungen zu dem Teil zu bekommen.


    Grüße, safety

    Hi Frank,


    die Fa. Komptec scheint´s noch zu geben. Jedenfalls bieten die eben jenen Kompressor bei einem nicht weiter genannten Auktionshaus an. Dort bin ich auch darüber gestolpert. Die früheren Mohnsam bzw. Komptec sollen ja nicht schlecht gewesen sein, aber ich mir konnte noch keiner sagen, wie die heutigen sind.


    Grüße safety

    Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken, einen kleineren tragbaren Kompressor zu kaufen. Auf der Suche bin über den Komptec KT-90 gestoplert. Er macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, auch der Preis wär ein Ordnung.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil?


    Grüße, safety