Beiträge von nacha

    Zitat

    Original von dive.lux
    ist es möglich als leihe eine ds4 selber zu warten oder verstelle ich was ???
    für die zweite stufe ist ja nicht so schwer aber die erste ....
    würde mich freuen über antwort
    danke


    ich bin ja der Meinung dass die Erste Stufe leichter zu warten (bzw. einfacher aufgebaut) ist als die Zweite... :cool:
    wer aber keine Ahnung hat oder wie Dümpel schon gesagt hat 2 linke Hände hat, sollte besser seine Finger davon lassen und die Regler besser zu einem autorisierten (!) Fachhändler bringen

    Zitat

    Original von GigaBert
    Bei Deko on the Fly im CCR-Bereich ist die Dekoberechnung aber extrem "sicher" gerechnet. Die TG dürften damit dann entweder nicht sehr anspruchsvoll sein oder oder es kommt auf 30 Minuten mehr oder weniger (eher mehr) Deko nicht an.


    klar ist es "sicher" gerechnet; da ich aber (leider) die meiste Zeit mit OC-Buddys unterwegs bin macht es mir eigentlich nichts aus... :-D

    eigentlich ist die Berechnung bei RD zwischen OC und CC gleich,
    für CC gibts aber 2 Zusatzbedingungen:
    - ppO2 größer 1,0 in der Tiefe
    - Dil=Bailout="DIR" Standard Mix (zb. Nitrox 32, Trimix 21/35, ...)
    wobei der zweite Punkt mit dem Standard Mix auch OC zutrifft...


    klar, Bergseen werden hier in der Berechnung nicht berücksichtigt...

    ich verwende Hirn 1.0 :D


    ne ernst jetzt...
    Berechnungen mit Software mach ich eigentlich überhaupt nicht mehr, verwende auch keinen Tauchcomputer dafür sondern berechne alles nach Ratio Deco/Deco on the fly :cool:
    Funktioniert OC sowie auch mit ein paar Randbedingungen perfekt CC (Setpoints)


    und im Notfall hätte ich noch immer den V-Planner auf meinem Rechner installiert...

    Zitat

    Original von Dümpel
    Hallo Frank,


    wenn Du bei ISE hochgradige Professionalität erwartest, könntest Du u. U. enttäuscht werden. Ich habe dort jedenfalls im Ansatz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du anscheinend bei einem anderen Verband ...


    Hallo Dümpel,
    meinst du damit zufällig UTD? oder einen anderen Verband?


    komisch...
    alternativ kannst du die Adresse chrissi@is-expl.com nehmen, diese funktioniert auf jeden Fall...
    allerdings sollte auch das Kontakt-Formular auf der Homepage schon wieder funktionieren.

    Zitat

    Original von Tauchbär
    Würde mich gerne zum Hyperion-Schnppern anmelden, allerdings funktioniert der "Contact"-Link auf der HP nicht.
    Gibt es eine Mailanschrift wo man sich anmelden kann?


    Beste Grüße
    Tom


    Hallo Tom,


    für Kontakt/Anmeldung kannst du diese Adresse verwenden:
    hp@is-expl.com



    lg
    Andreas

    BOV!
    und würde es nicht mehr hergeben...
    hab ebenfalls das GG Shrimp, atmet sich sehr fein und die Ersatzteile dürften mit denen von Apeks-Reglern kompatibel sein :)


    da ich sowieso mit 2x8,5l als Dil/OC BO unterwegs bin, habe ich auch keine Probleme mit dem Gasvorrat :cool:
    O2 ist bei mir "offboard" in einer 40cf Stage und mittels QC6 auch wechselbar...
    im Prinzip ist das Setup bei mir gleich/ähnlich wie bei einem pSCR



    lg
    Andreas

    Hallo Frank,


    soweit ich mich erinnern kann gibt es eine Preisliste vom rEvo auf deren Homepage...
    http://www.revo-rebreathers.com/


    Leider dauert das mit dem mobilen Internet hier gerade zu lange sodass ich den direkten Link posten kann X(



    lg
    Andreas
    (absolut begeisteter Hammerhead mCCR Taucher - und das ganz ohne CE... :cool:)

    hab zwar momentan noch einiges an Kalk zuhause und heute eine andere gute Quelle für den Kalk gefunden,
    jedoch würde es mich auch interessieren...
    beim richtigen Preis kann ich auch noch ein paar Leute fragen :)
    Apropos: welcher Preis wird überhaupt angepeilt? die Info kann sonst auch gerne per PN erfolgen...

    also ich hab den H20 Tank mit meiner Kubi (Kutu) Weste erfolgreich im Einsatz und kann nix negatives davon berichten.
    Verarbeitung sehr gut, auch die Lösung mit den Bananenstecker gefällt mir gut.
    Für den Preis echt empfehlenswert!
    klein ist aber allerdings was anderes...
    passt aber super mit dem 9Ah Tank vom "blauen H" auf den Gurt ;)

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Sehr neu und mit guten Kritiken versehen, ist der JJ-CCR, den es als eCCR und auch als mCCR gibt.


    Zitat

    Original von seppu
    umbau auf hybrid geht kinderleicht.


    *hochkram*


    wo gibt es denn Infos zu der mCCR-Version vom JJ??
    wirklich fündig wird man leider nicht ;(



    lg
    Andreas

    so, war heute mal wieder zur Abwechslung bei der Brücke =)
    der neue Einstieg ist echt sehr fein, mit D12 am Rücken überhaupt kein Problem!
    lediglich der ganze Schotter/Kies der unterhalb vom Einstieg ist (=im Wasser) ist noch sehr "locker" und rutscht deshalb noch nach unten nach, ebenso ist der Einstieg ins Wasser selbst etwas hoch ausgefallen... hier wird aber wohl ein gut platzierter Stein Abhilfe schaffen :cool:


    Sicht eigentlich immer noch sehr gut (unten), schon langsam wirds oben auch etwas wärmer :O


    ach ja: oben bei der Straße ist eine Art Zaun als Absperrung (??) angebracht... kann man aber zur Seite schieben...
    von einem Tauchverbot steht jedoch nichts

    moment mal... ganz so ist es auch wieder nicht...
    schaut euch doch mal die Preisliste genauer an: die Aufwandpauschale wird nur bei den Argon-Flaschen verlangt!


    es klingt hier so als würde dies bei jeder Füllung (auch Pressluft) verlangt werden, was jedoch nicht der Fall ist.
    denn das wäre echt :wirr:

    kann Doc nur zustimmen,
    leider lassen sich manche Sachen einfach nicht so verstellen/einstellen wie man es gerne hätte...


    im Urlaub ganz nett da mit optionalen Bleitaschen verfügbar;
    wobei selbst da werde ich wohl statt dem Comfort WTX auf eine "normale Backplate mit Standard-Begurtung" umsteigen!