Beiträge von ghosty

    der inflatorschlauch ist fast immer beim jacket dabei.


    bezüglich voltrex muss ich etwas aufklärungsarbeit leisten.


    der voltrex und der abyss wurde, anfang der 90er jahre, ursprünglich für die arbeitstaucher der navy entwickelt. die voltrex abdeckung wurde für die navy optimiert ansonsten war alles identisch.


    1995 wurde der voltrex mit der mr16 stufe angeboten.
    ein paar jährchen später verschwand dieser wieder.


    die mr22t stufe ist 2007 eingeführt worden und ist gegenüber der "alten" mr22 stufe verbessert worden. - 300bar tauglich, verbessertes hochdruckventil (tri-Material, daher die t-bezeichnung), verbesserte din anschlussschraube
    seit ca. mai 08 ist eine neue mr22t stufe im handel erhältlich die grundsätzlich nur äusserlich verändert wurde.


    mitte des heurigen jahres wurde auch die neue 2. stufe abyss eingeführt.
    unterschied zu den älteren abyss modellen ist die gehäuseabdeckung der 2. stufe und eine zusätzliche öffnung auf der seite um servicearbeiten zu erleichtern.


    die momentan angebotenen mr22t voltrex regler sind, so weit ich weiss, limitiert und mit einer mr22t stufe ausgestattet. die 2. stufe entspricht bis auf die gehäuseabdeckung der aktuellen 2.stufe abyss.


    ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklärungsarbeit leisten.


    gruß fredi (ehemaliger servicetechniker)