Beiträge von Germanys next diver

    Hallo Socke
    danke für die Antwort. Ja ja die Gardemaße der deutschen Männer ;-) ...
    mich trifft das selbe Schicksal mit Maßanfertigung. Weil alles andere ansonsten aussehen würde wie ein prall gefüllter Sack an dem zwei Schläuche hängen...


    Wie schauts bei dir aus aktuell mit der Dichtigkeit im Schrittbereich bzw. Abnutzung im Bereich der Knie???


    Und nochmal schnell einen hinterher. Was für ein Handschuhsystem tauchst du???


    Danke mal soweit für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

    Hallo
    ein neuer / der Erste Trocki muss her, da mir mein Halbtrocken leider an der ein oder anderen Ecke nicht mehr passt.


    War mir heute gerade den Santi Emotion bzw. Espace anschauen gefallen mir von der Verarbeitung (zumindest was ich auf den ersten Blick feststellen konnte) sehr gut. Da mir der Espace preislich eher zusagt würde hier die Wahl auf diesen fallen (WENN) .


    Allerdings stellt sich mir die Frage ob der Anzug nicht ein wenig überdimensioniert ist für meinen Anwendungszweck und es vll. ein Anzug alla Whites Fusion Tech auch tut bzw. ein allgemein etwas günstiger Anzug.


    Bin ausschließlich hier in den Seen unterwegs. Tauchtiefen bis 30m. Technisches tauchen ist erstmal nicht geplant.


    Wie oben schon geschrieben steht, suche ich nach Erfahrungsberichten mit dem Espace von Santi.
    Explizit was Anzüge aus der jüngeren Vergangenheit angeht (hab hier bereits den ein oder anderen Bericht von vor rund 6 Jahren gefunden)
    Gerne auch über etwas allgemeinere Dinge zu Santi (Kundenfreundlichkeit/Qualität/ Service).


    Des weiteren würde mich Meinungen zu den durch Aqualung vertriebenen Whites Fusion interessieren. Hier im besonderen auf Haltbarkeit/Stabilität und Passform.


    Mir ist sehr wohl bewusst das es sich bei dem einen um ne stabile Tüte und bei dem anderen um ne billige Obsttüte handelt. Was aber erstmal für mich keinen unterschied macht.


    HILFE ich weis irgendwie net weiter. Vielleicht bin ich auch vom Grundgedanken schon total falsch und entscheide nach den falschen Gesichtspunkten.


    Danke
    Patrick

    Hallo Markus
    danke für das Foto nun bezweifle ich noch mehr das es ein 900er ist.
    Tilly hat mich auch gerade angerufen und ruft gleich wieder zurück. Mal schaun was er dann spricht der Akku ist auf alle Fälle schonmal nicht der der es sein soll... Seriennummer sei dank.
    Mal schaun was draus wird....

    Hallo
    habe gerade eine gebrauchte "LED 900" bekommen und bin stark am bezweifeln das es sich tatsächlich um den Kopf handelt und nicht etwa um einen 1000er. Kann mir eventuell ein Besitzer eines definitiv original 900er Kopfes ein Bild von vorne machen so das man die Scheibe und die Leds sieht???


    Danke vielmals!!!!


    foto bitte an pawo1984@hotmail.de

    Moin moin
    ja sowas in der Richtung dachte ich mir schon... naja dann werd ich wohl nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ob er eventuell bereit wäre bis nächste Woche Freitag zu warten.


    Bis dahin danke nochmal an alle


    Gruß
    Patrick

    Hallo
    kurz vor Ostern muss ich mich nu nochmal an euch wenden mit einer Frage. Habe den trocki heute in der Post gehabt zur anprobe. Da ich aber keinen Unterzieher zur Hand habe wüsste ich nun mal gerne wie stark ein Unterzieher (300-400gr Dicker wirds bei mir net werden eher dünner im sommer) den so aufträgt???


    Vll. kann man das ja in etwa wie folgt vergleichen:


    400gr => Fleecepulllover
    oder 300gr. => Jogginganzug von der Dicke her


    wäre interessant zu wissen. da der Anzug wirklich TOP in Schuss ist und ich erst Donnerstag wieder die Möglichkeit hätte, wenn überhaupt an einen Unterzieher zu kommen. Und der verkäufer wüsst gerne vorher was Phase ist...


    Auf was genau muss ich den bei der passform achten???
    Wo darf er wenn bei welcher bewegung wieviel Luft haben /wieviel spannen???
    Wie eng soll/darf er anliegen???


    Das ich die ventile (Einlass/Auslass) erreichen können sollte ist mir klar...


    Frohe Ostern
    Patrick

    Okay dann sollte ich vll mal bei meinem Händler des vertrauens nachfragen was da so an Rabatten ginge...
    Mal noch ne kurze Frage die ich mir aktuell leider selbst nicht beantworten kann:
    Wenn ich mir z.B. auf der HP von Wet&dry die Größentabelle anschaue um meine Größe zu ermitteln muss ich dann eine Größe größer nehmen damit er mit unterzieher passt und passt des schon wenn ich einfach meine Daten abgleiche und dann die passende Größe nehmen würde??? Sprich wenn die Maße XL ergeben würden aufgrund der Körpermaße dann passt das Ding zum Schluss auch mit Unterzieher oder ist er dann zu klein???


    Weis eigentlich jemand in welcher Größe und an welcher Position das Instructor bei der Aktuellen Aktion von Bare sitz????


    Danke


    dercay ich ärgere mich gerade grün und blau das ich dieses Jahr nicht auf der Boot war!!! MIST!!!

    Hallo
    nachdem mir ja die Tage schon wunderbar bei meinem "Maskenproblem" geholfen wurde, komme ich hier auch schon mit meiner nächsten Frage.


    Durch Zufall kam mir das Angebot für einen neuwertigen Bare Trilam HD Tech Dry in die Finger. Der Anzug selbst wurde nur 6x im SW getaucht und passt mir wenn ich der Masstabelle von Bare und der kompetenten Meinung meines Ladenbesitzers vor Ort trauen darf wie angegossen.


    Nun meine Frage was wärt ihr bereit für diesen Anzug hinzulegen???Wenn man mal von einem Neupreise von ca. 1400€ ausgeht


    Er soll bei mir über kurz oder lang zum Hauptanzug werden und mein HT würde ich dann ggf. verkaufen.


    Für eure Meinungen bin ich wie sonst auch sehr dankbar.


    Gut Luft
    Patrick

    Hallo alle miteinander
    ich bin aktuell auf der suche nach einer neuen Maske die folgende Bedinungen erfüllen soll/darf:


    - schwarzes Silikon (mir gehen die Reflektionen auf die Nerven)
    - möglichst geringes Innenvolumen
    - Preislich bis max 60€


    Für eure Tips und gerne auch Erfahrungsberichte bin ich jetzt schon Dankbar und ja mir ist klar das alle Tipps der Welt nix helfen wenn se nicht passt.


    Bis dahin
    Patrick


    PS.: Die Bezugsquelle wäre auch direkt interessant ;-)

    Hallo
    also nach gründlicher Überlegung habe ich beschlossen, mir den Uwatec Galileo Luna zuzulegen. Ich hoffe das ich damit glücklich werde und den Kauf nicht beräue.


    Für eure vielen hilfreichen Tips und Meinungen möchte ich mich nochmals bedanken.


    Ich wünsche euch allzeit gut Luft und immer eine Handbreit Wasser über der Flasche.


    Patrick

    Warum luftintegriert? Aus bequemlichkeit weil es mir nämlich mal voll auf den Zeiger geht, erstmal kurz am handgelenk zu gucken wie lang ich den nu schon unterwegs bin und dann den fini irgendwo zu suchen um mir dann zu überlegen, wie langs denn noch langt.


    Meinen Gekko bin ich grad Gewinnbringend(!!!) losgeworden und so muss nu halt was neues (gebrauchtes) her.


    Tendiere momentan sehr stark zum Luna da ich in letzter Zeit immer mehr Berichte von Leuten finde, die massive Probleme mit den Sendern vom Suunto haben. Einen davon kenne ich persönlich und des is ein Tauchlehrer bei uns aussem Club.


    Danke schonmal bis hierher für die Antworten.

    Gut das ist für mich aktuell auch noch eher irrelevant. Werd dann mal schauen gehen ob ein Händler meines Vertrauens hier vor Ort eventuel beide Computer da hat das man da mal fummeln gehen kann...

    Okay danke schonmal für den Hinweis.
    Tauche zur Zeit selbst auch noch einen Gekko will halt nur die Luftintergration haben damit ich einfach alle Daten auf einmal im Blick habe.
    Was mich am allermeisten beim Luna überzeugt sind halt des absolut super Display und die updatefähigkeit. so hat man auch in Zukunft immer einen Computer am Arm der "up-to-date" ist. Von den Funktionen konnt ich jetzt beim drüberlesen erstmal keine größeren Unterschiede feststellen oder hab ich da irgendwas überlesen???

    Hallo
    bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Computer mit Luftintegration. Nun bei ich beim Suunto Vytec DS bzw. beim Uwatec Galileo Luna hängen geblieben.
    Kann mir eventuell einer von euch Vor- bzw. Nachteile der Rechner aufzählen, bzw. aus eigener Ehrfahrung über den einen oder anderen berichten???


    Über hilfreiche Tips bin ich euch durchaus dankbar.


    Ach ja wenn jemand von euch eventuell einen der oben genannten gebraucht abzugeben hat bitte melden.


    Schonmal besten dank und schönen Abend noch


    Patrick