Beiträge von Germanys next diver

    hallo
    @michl
    also an den beinen war es drin gestanden, bis ich ihn ausgezogen habe. An den Armen bin ich mir nicht mehr so sicher wies war...


    dann werd ich doch glatt mal unseren Schwimmmeister bequatschen das er mich mal in die Chlorsuppe hüpfen lässt...


    und ja der Rückenzip ist ein Trockizip...


    vielen dank für die Hilfe

    Hi Chris
    Anzug ist eigentlich ganz und garnet zu groß. eventuell 2cm zu lang aber des auch net wirklich. Bein- und armmanschetten hatte ich umgeschlagen. Hals kann ich leider net sagen wie genau und toll der umgeschlagen war. Hab schon überlegt ob die manschetten eventuell selbst nach dem umschlagen ein wenig zu weit oder ähnliches sind und deshalb wasser eindringen konnte...


    Kann mir halt echt net vorstellen, das es bei 2 dealern und dem halben internet die den anzug tauchen "fast ganz trocken" ist und bei mir patsch nass!!! gehe daher eher von einem Anwendungsfehler von mir aus als von sonst was....

    hallo liebe gemeinde,
    habe mir bei meinem Dealer oben genannten Anzug gekauft. ausschlaggebend bei der auswahl des Anzugs war für mich unteranderem das, dass ich ich Internet auf diversen seiten ehrfahrungsberichte gefunden habe, in denen etwas stand alla: "kaum nass, wenn dann nur ellenbogen und knie".
    Da dachte ich mir schon super, genau was ich such. Da ich net der verfrorendste bin kann ich damit auch lecker im winter mal für ne halbe stunde bei uns in den weier hupsen.
    So nun war ich gestern in Rheinbach um die neue Ausrüstung mal zu checken. Endergebniss war, das ich nasser aus dem Anzug raus kam, als ich bei der Ausbildung im Nassanzug war.


    So nun die eigentliche Frage an euch. Kann jemand ähnliches berichten, bzw. mir Tipps geben, auf was ich beim Anziehen peinlichst achten sollte??? Wollte nämlich eigentlich am Weihnachtstauchen von unserem Club am 26.12. teilnehmen.....


    Wär für mich ja echt net so des thema wenn ich nur en bissl feucht werden würde. Aber totaler wassereinbruch find ich net so prickelnd...


    Frohes Fest und immer gut Luft
    Patrick


    PS: Mir ist schon klar das ich hier keinen Trocki hab. will ich aktuell auch net...