Beiträge von Mela

    Auch von mir alles Gute zum Burzltag :prosecco:


    Frank,
    Geburtstage kann man doch immer feiern - nur das Geburtsjahr verschweigen ist ab nem gewissen Alter vorteilhaft ;)


    LieGrü
    Mela

    Nachfolgende Beiträge wurden aus dem Thread Global Divers rausgetrennt, da völlig offtopic!


    wobbegong,
    das waren aber doch noch nicht alle Shopbeschreibungen für heute, oder?


    Guck doch bitte im Tel-Buch nach, da gibt es sicher auch noch südlichere Shops die du aufzählen könntest - schon mal danke =)


    LieGrü
    Mela !:X

    Chris,
    das ist doch ganz einfach - zuerst suchst du im Laden (so wie zu Ostern die Ostereier) und hast du dann etwas gefunden gehst du zum Shopbesitzer und der bestellt es dir dann. Danach versteckt er es wieder damit der nächste Kunde auch noch was zum suchen hat :rofl:


    Ich bin schon ruhig !:X


    LieGrü
    Mela



    :O :O :O


    Franz,
    ob ich erwähnen soll wo ich meinen langen Schlauch habe? ;)


    Am Hauptregler - der Schlauch geht von der primären ersten Stufe hinter dem Wing runter, kommt unter der Tanklampe nach vor, geht schräg über den Oberkörper dann um den Hals und kommt von rechts dann in den Mund...
    Aber das weißt du ja schon ;)


    LieGrü
    Mela

    Zahnpasta ist auch mein Favorit-Tipp, allerdings hab ich schon mal "schnell" ne andere Lösung gebraucht.
    Hab mich im Laden vor dem Tauchgang in eine Maske quasi "verliebt" und musste sie haben :O
    Nun ja, Zahnpasta befindet sich bei mir nicht im Tauchequipment...
    Da bekam ich den Tipp, gieße Cola in die Maske und lass das ein bißchen so liegen und dann ausschwemmen und los gehts.
    Hab ich probiert und siehe da, es hat prima funktioniert. Diese Maske hab ich danach noch nie mit etwas anderem "nachbehandelt" und die ist nie angelaufen.
    Angenehm fand ich auch, dass der Colageruch gleich wieder raus war aus der Maske, die Zahnpasta roch ich noch einige TG lang und ich hatte Augenbrennen von der Zahnpasta. Meine jetzige Maske hab ich auch wieder mit Cola ausgeschwemmt und hab mit anlaufen keine Probleme =)


    LieGrü
    Mela

    Da ich schon mal am Attersee war hier auch mal ein bisserl was an Tipps von mir ;)


    Die Austrian Divers haben gerade ihre Basis umgebaut - das heißt, dass sie demnächst eine Schirmbar mit Buffet eröffnet wo es überdacht die Möglichkeit gibt für etwa 50 Taucherleins (evtl. auch mehr, ich bin schlecht im Abschätzen von Platz :pfeif: ) zu klönen, essen und trinken (Essen nur Kleinigkeiten für Zwischendurch). Bei Sonnenschein gibt es einen großen Platz vor der Halle wo in der Sonne sitzen möglich ist.
    Hier ist füllen von Luft und Nitrox kein Problem.
    Allerdings gibt es bei den Austrian Divers keinen direkten Einstieg ins Wasser.


    Wenn eine Basis gesucht wird wo es direkt vor der Basis ins Wasser geht, dann gibt es nur die Nautilus . Dort gibt es von Luft über Nitrox bis zu Trimix alles zum füllen. Bei der Basis ist nebenan ein Imbissstand, der im Sommer geöffnet sein sollte - wie es allerdings ab Sep/Okt aussieht kann ich nicht sagen.
    Bei den Einstiegen dort ist eine größere Wiese wo man sich gut ausbreiten kann.


    Einstiege gibt es rund um den Attersee sicher für jeden etwas. Tauchplatzbeschreibungen sind meiner Meinung nach hier sehr gute.


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Peaceman


    Mein erster Neopren-Anzug war vom Lidl und kann Dir sagen, bzw. bestätigen das die Verarbeitung, die Qualität und der Preis mehr als einwandfrei ist.


    Dein ERSTER Anzug WAR von Lidl?
    Daniel, du hast lt. deinem Logbuch 42 TG, wieso "war" er denn dein erster Anzug? Bist du auf Trocki umgestiegen? Oder einfach einen neuen Anzug gekauft?


    Und nichts für ungut, aber 42 TG ist in meinen Augen keine Referenz für Qualität und gute Verarbeitung...


    Aber darf ja jeder selbst entscheiden wofür er/sie sein Geld ausgiebt ;)
    Ich geh lieber in den Tauchladen shoppen als zu Lidl :-D


    LieGrü
    Mela

    Wolfgang, lt. DAN haben die Batterien eine Lebensdauer von ca. 50 Stunden, und der LED ca. 100.000 Stunden
    Sind also LED-Dinger ;)


    LieGrü
    Mela


    Dann sollte ich das Büchlein vielleicht doch mal aus dem Bücherregal hervor kramen und lesen.
    Eigentlich keine schlechte Idee bevor es ganz zugestaubt ist :O


    Danke für den Tipp =)


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Markus
    Markus (der zwar über 40 ist, aber aussieht wie 29,5)


    :rofl: :rofl: :rofl: :joke: :joke: :joke: :rofl: :rofl: :rofl:

    Rainer,
    alles Gute zu deinem 40sten - in Worten VIERZIGSTEN - Burzltag :knutsch:


    Ich hoffe du kannst deinen Geburtstag richtig geniesen :prosecco: :essen:


    LieGrü
    Mela

    Nö, ich hab leider keine Tipps - weil ich 2004 das letzte mal in Ägypten war - und wenn hier Infos reinschreibe, dann sollten es akutelle sein, hinter denen ich stehen kann.
    Ich kann dir nämlich nicht sagen, wie die Riffe heute aussehen - damals waren sie zum Teil echt top.
    Aber in 4 Jahren kann sich eben viel geändert haben...


    Ist als wenn ich heute Sichtweiten aus 2000 poste - bringen auch niemanden etwas. Aber jeder stellt andere Ansprüche - hast schon recht =)


    LieGrü
    Mela