Beiträge von Mela

    Ich stand auch vor der Entscheidung ob 200 oder 300 Bar. Hab mich dann für die 232 Bar entschieden. Wobei nicht die 300Bar fähigen Automaten ausschlagegebend waren (denn das sind meine Poseidons) sondern, das es nicht wirkliche viele Möglichkeiten gibt wo die 300 Bar auch gefüllt werden :(


    LieGrü
    Mela

    Wie gut dass Österreich gleich gar nicht dabei war bei der WM, so brauchen wir uns jetzt keine dummen Sprüche anhören :D


    Bin aber mal gespannt wielange es Österreich bei der Fußball-EM aushält :rofl:


    LieGrü
    Mela

    Monsti,
    du weißt aber schon, dass in Ö die Geschwindigkeistbegrenzung bei 130 km/h liegt, oder? :D


    LieGrü
    Mela - die die Strecke Graz-Grenze Slowenien in nicht ganz einer halben Stunde fährt :engelNX:

    Ich tauch mit dem Rolocksystem. Da sind die Manschetten dran geblieben und ich steck eben das Röhrchen unter die Manschette für die Luft in den Handschuhen. Nur die originalen gelben Unterziehhandschuhe hab ich gleich über den Berg geworfen, die fusseln so stark, dass ich ständig irgendeinen Fussel eingeklemmt hatte und der Handschuh undicht war. Hab jetzt ganz normale Thinsulate Handschuhe (aus der vorjährigen Winterkollektion :loool: ) drunter und das passt für mich prima =)
    Und wenn ich mal wirklich ohne Trockihandschuhe rein will (ist mir bisher zwar noch nicht passiert - bin bekennende Frostbeule) kann ich die einfach weglassen, weil ja die dichtende Manschette noch vorhanden ist =)


    LieGrü
    Mela

    Schade, dass du damit erst so spät rausrückst...


    Jetzt hab ich schon mit einer Freundin anders geplant, aber sonst wäre der Attersee schon seeeeeeeeeehr interessant gewesen


    LieGrü
    Mela (zu Pfingsten wieder am Attersee)

    Ein Freund von mir ist auch über DAN versichert und er hatte keine Probleme nach seinem Tauchunfall vor kurzem.
    DAN hat sofort alle Forderungen bezahlt :kniefall:
    Vielleicht war es aber auch nur ein glücklicher Zufall ;)


    Ich habe mich mich wieder für DAN entschieden - in der Hoffnung es nie zu brauchen =)


    LieGrü
    Mela

    Monsta,
    so interessehalber, was kostet denn die TTU in Wien? Wenn ich da dran denke was ich bald wieder dafür hergeben darf ;(
    Aber auch die Untersuchung bei Dr. Wurzinger ist ihr Geld wert ;)


    LieGrü
    Mela

    Aber das schlimmste an der Sache ist doch, der Typ ist sowas von dem Dingens überzeugt dass er nichts anderes gelten lässt, als das DAS, das NonPlusUltra ist und NUR das bei einer Vereisung hilft... :wirr:


    LieGrü
    Mela

    8o
    Ich hatte bisher kein Problem meine 10er ebenfalls mit Aircon-kk-Ventil gefüllt zu bekommen.
    Würd mich aber schon interessieren ob es generell so ist in Deutschland, denn dann weiß ich gleich dass ich meine 10er im Herbst ganz sicher zu Hause lasse...


    Aber vielleicht gelten auch hier wiedermal für Deutschland andere Gesetze :D (ooops, ich lehn mich da ganz schön weit raus als "neue" hier :O )


    LieGrü
    Mela

    Mariiie,
    DANKE =)


    Also heißt das, einfach eine "normale" 12er Brücke und schon ist das Geheimnis um die "breite D7" gelüftet?


    Vielen herzlichen Dank,
    das hast mir sehr weitergeholfen =)



    Monsta,
    auch dir danke für die Antwort =)


    Mit einer breiten D7 hat sich das Wing gut tauchen lassen - nur war es nicht meine D7 und deshalb möcht ich mir jetzt eine zulegen.
    Tja, aber bei den beiden Tauchgängen mit der geliehenen D7 hab ich einfach zu wenig darauf geachtet wie "breit" eben diese breite D7 war :O


    LieGrü
    Mela

    Hallo liebe Forengemeinde =)


    Gerade als Kücken hier angekommen hab ich da mal eine Frage an die "Profis" unter euch ;)


    Spiele mich mit dem Gedanken mir eine D7 zuzulegen. Jetzt lese ich immer wieder von einer "breiten" und einer "schmalen" D7 8o
    Kann mir jemand erkären wie der Flaschenabstand/Brückenabstand bei einer schmalen bzw. wie bei einer breiten Brücke ist?


    Und taucht sich eine breite D7 tatsächlich besser?


    Vielen lieben Dank
    ein unwissendes Kücken ;)