Beiträge von Mela

    Ok,
    nachdem Harald meinen Plan für Ostern schon bekanntgegeben hat - schweige ich dazu :D


    Harald,
    bei meinen vielen Tauchterminen ist eh nicht schlecht, wenn du die Koordination meiner Termine übernimmst :knutsch:
    8)


    LieGrü
    Mela

    In Graz gab es von gestern auf heute Schnee - zwar nur etwa 5 - 10cm, aber immerhin. Da sollte es schon in der Gegend um Tragöß und vor allem am Hochschwab auch Schnee gegeben haben bzw. geben =)


    Monsti,
    evtl. bin ich am Wochenende am Attersee =)
    Wenn, dann würde einem Treffen mit Plausch nichts im Wege stehen =)


    LieGrü
    Mela

    Pfiffikus,
    wer braucht schon wildes Nachtleben?? ;)


    Ein gemütliches Beisammensitzen um Tauchergarn zu spinnen sollte bald wo möglich sein :loool:


    Wenn nächste Woche wirklich der Winter zurückkehren sollte, dann sieht es doch gar nicht mehr ganz so schlecht aus für den Grünen See. =)


    LieGrü
    Mela

    Ich hab mir das Buch auch gekauft und schon sehr vieles interessantes daraus gelernt.


    Als ich mein Buch gekauft habe, wurde mir gesagt, dass es keine weitere Auflage von dem Buch mehr geben soll, weil es nicht mehr aktuell ist - außer es würde sich jemand finden der es aktualisiert.
    Hat jemand Ahnung ob das stimmt, oder ob es einfach nur eine "Verkaufsstrategie" war, um das Buch schnell zu verkaufen?


    LieGrü
    Mela

    Monsti,
    ich gab mir Mühe und hab es versucht ein wenig zu "verpacken" und du sprichst es so offen an :evil:


    Aber vielleicht liest Redshark ja hier doch nochmal rein, und erzählt ein wenig mehr von sich =)


    LieGrü
    Mela

    Elke,
    ich hab es auch wirklich nicht böse gemeint.


    Klar ist für jeden selbst was anderes unter "perfekt geplant" zu verstehen.


    Trotzdem wäre es doch nett gewesen, wenn ein wenig mehr von Redshark gekommen wäre, als nur der Link zu seinem Video...


    Ist aber nur meine Meinung...


    LieGrü
    Mela - die jetzt tauchen geht, nicht tief und außer dem Treffpunkt auch noch nichts "perfekt geplant" ;)

    Oli,
    bringt ein paar Tausend Liter reinstes Alpenwasser mit, und du kannst gleich kommen, denn dann füllen wir den See schon mal auf und brauchen nicht zu warten ob er sich von alleine füllt =)
    Ansonsten seh ich wenig Licht, dass vor Mitte Mai auch nur annähernd ein betauchbarer Wasserstand zustande kommt (wenn überhaupt ;( )


    LieGrü
    Mela

    Jako :love:


    Oli,
    wir werden gleich ne Rüge bekommen, weil wir den Thread so "missbrauchen" :evil:
    Eine Antwort auf die Frage "welche Grenze meint er wohl" würde mich aber schon interessieren, denn die zwischen Bayern und Österreich sind abgeschafft worden - darfst du etwa nicht nach Bayern einreisen??? :loool:


    LieGrü
    Mela

    Oli,
    auf dem Berg? 8o
    Der Grüne See liegt am Fuße des Hochschwabes, also im Tal :-P


    Visa?
    Aufenthaltsgenehmigung?
    Hm, meinst du hier darf alles und jeder tauchen??? :evil: :loool:
    Aber im Ernst - Übernachtungsmöglichkeiten sollten in und rund um Tragöss kein Problem sein zu finden.


    LieGrü
    Mela

    Mal ne Frage:


    Kennt jemand Redshark??


    Im Moment erscheint es mir so, dass er sich nur hier angemeldet hat, um uns allen zu zeigen was für ein "toller Hecht" er doch ist.


    Kein Wort zu seiner Person, kein weiteres Statement zu irgendwas.
    Nur ein einziges Posting in dem er uns sagt, das dieser Dive perfekt geplant gewesen sei 8o


    ...soll nicht bös gemeint sein...


    LieGrü
    Mela

    Dirk,
    wenn wir das machen, dann gibt es sicher :hammer: und :boxing:


    Aber wir können doch morgens um 6:00 Uhr bekannt geben dass man sich dann gleich am Grünen See trifft :loool:
    Wobei, ich würde schon gerne den Einen oder Anderen - natürlich auch die Eine oder Andere - treffen, also doch rechtzeitig bekannt geben =)


    Noch brauchen wir uns aber weniger um das Wann den Kopf zerbrechen, als die Däumchen zu drücken, dass es überhaupt einen betauchbaren Wasserstand gibt... 8o


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Hendrix68
    du willst wohl direk vom Attersee an den Grünen kommen


    Wäre zwar nicht schlecht, aber ich muss dazwischen ja auch noch zwei oder drei Tage arbeiten ;)
    Ich kann zumindest definitiv nicht die Wochenenden 22. bis 24. Juni und 29. juni bis 1. Juli.
    Und ihr wollt euch doch wohl nicht ohne mich treffen??? ;( :boxing: ;(


    LieGrü
    Mela

    Harald,
    ob sich Helene darüber freuen wird ?(
    Ich glaub, wenn du dann sagst "Schatz, komm lass uns im 1. ein wenig durch die Straßen schlenden und Schaufenster gucken" wird sie glauben du seist :wirr:


    :rofl:


    LieGrü
    Mela

    2005 hatte der Grüne See Anfang Mai bereits 7,5m - ich glaub aber, da gab es mehr Schmezlwasser.
    Im Moment glaub ich, dass wir uns einfach nur überraschen lassen, und dann recht kurzfristig planen können.


    Monsti,
    ich weiß dass das DG-Radio berichtete - und auch von den aufkeimenden Gerüchten. Darum war ja auch meine Frage, ob es in die Richtung jemals etwas gab, dass soetwas wirklich geplant sei. Ich mein, ganz blöd kann der Tragösser Tourismusverband ja auch nicht sein - und ihres Geldes Feind wohl auch nicht. Die wissen doch genau, dass die ganz schön Geld mit der Taucherlaubnis machen.


    Noch teurer 8o
    Naja, ich würd wohl auch noch den einen oder anderen Euro mehr bezahlen, um dort tauchen zu dürfen...


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Hendrix68
    dh. wenn dein Auto diesen samstag wieder versagt ist es aus mit uns....


    Was heißt mit "aus mit uns"???


    Dann muss ein anderes Auto her :D ;)
    Aber stell dich schon mal drauf ein, dass du mich dann nach Hause bringen musst :rofl:



    Aber nun wieder zurück zum Grünen See:
    Weiß man nun schon definitiv dass Tauchen weiterhin erlaubt bleiben wird, obwohl er seit vorigem Jahr zum Naturschutzgebiet ernannt wurde??
    Es tauchte doch mal kurz das Gerücht auf, dass Tauchen dann nicht mehr erlaubt sein werde - und das wäre ja nun wirklich mehr als schade 8o


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Monsta
    Das schoss mir gerade auch durch den Kopf :D


    Tut es sehr weh??? :tomato:



    Harald,
    okok, ich überdenk das nochmal mit dem gemeinsamen Tauchen - obwohl, wenn es nur ein Tag ist, hat dich mein Auto bisher immer verkraftet :joke:
    Nur ein Wochenende oder länger erträgt es dich offensichtlich nicht :hammer:


    LieGrü
    Mela

    Harald,
    dann machen wir den Grünen wieder gemeinsam unsicher?? =)


    Ich hoffe, dass ein betauchbarer Wasserstand zustande kommt - die Wetterlage derzeit lässt dafür ja nicht wirklich große Hoffnungen aufkommen :Haare:


    LieGrü
    Mela