Enzyklopädie des Technischen Tauchens

  • Enzyklopädie des Technischen Tauchens


    von Dr. Bernd Aspacher


    Auszug aus dem Vorwort: Esslingen, Stand 01.01.2000


    .....Dieses Buch ist zum Lernen und Nachschlagen geeignet und bietet sowohl dem Einsteiger als auch dem Ober-Tekie genügent Material. Es darf zum Disskutieren anregen, denn im Technischen Tauchen sind, auch heute noch, sehr viele Dinge in der Entwicklung. Dieses Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit und ist kein Ersatz für einen qualifizierten Kurs.
    Es will erreichen, dass der Taucher lernt aktiv mitzudenken und nicht nur das Buchstabe für Buchstabe nachzumachen, was andere vorkauen.
    Technisches Tauchen erfordert Gehirn.
    Dieses Buch soll Freude machen - also viel Spaß beim lesen. =)


    Bernd "Aschi" Aspacher


    Auch wenn es auf dem Stand von 2000 ist und leider, durch den tragischen Unfall am 27. September 2003 von Dr. Bernd Aspacher, nicht mehr aktualisiert werden konnte für mich ein klasse gelungenes Buch. =)


    Zu erwerben über E-Mail bei:
    Baerbel.Aspacher@t-online.de
    für 60,- € zzgl. 5,- € Portokosten


    Elke das kleine lesende, lernende und abtauchende Seepferdchen

  • Für mich persönlich DAS Buch, wenn es um dieses Thema geht.
    Leider nicht mehr ganz aktuell. Ich hoffe immer noch, daß sich jemand aus seinem ehemaligen Bekanntenkreis findet um das WERK zu überarbeiten. Ralph W. halte ich für den Richtigen dafür.


    Wer sich fürs Technische Tauchen interessiert: KAUFEN! Lohnt sich.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ich hab mir das Buch auch gekauft und schon sehr vieles interessantes daraus gelernt.


    Als ich mein Buch gekauft habe, wurde mir gesagt, dass es keine weitere Auflage von dem Buch mehr geben soll, weil es nicht mehr aktuell ist - außer es würde sich jemand finden der es aktualisiert.
    Hat jemand Ahnung ob das stimmt, oder ob es einfach nur eine "Verkaufsstrategie" war, um das Buch schnell zu verkaufen?


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD