Beiträge von Mela

    Hm, war es vor 2 oder doch schon vor 3 Jahren auf der Boot ?(
    Keine Ahnung mehr, aber damals gab es die Teile für Männlein und Weiblein am Poseidonstand und wir (ein paar Mädls und ein Mann) haben uns die Dinger mal angesehen und einstimmig für "unbrauchbar" befunden.

    Zitat

    Original von Carsten
    Also für das Geld finde ich das eine Frechheit!


    Was genau deiner Meinung nach ist denn daran die Frechheit???


    Dass sie den "Mut" haben zu sagen "Ok, wir haben schlechtes Material geliefert bekommen und verbaut, aber wir wollen den Schaden wieder gut machen" ??


    Glaubst du wirklich dass DUI der einzige Abnehmer von dem Lieferanten ist/war? Ich vermute, dass da auch noch andere Firmen eingekauft haben...


    Eine Frechheit wäre es, wenn die von dem Problem wissen und nichts tun würden, aber das passiert in diesem Fall ja nicht.


    Fehler können passieren (klar ist es für den Kunden nicht toll aber passiert eben auch mal), von Größe zeigt es diesen dann auch einzugestehen - meine Meinung ;)


    LieGrü
    Mela

    In der Unterwasser standen vor Jahren mal Angaben über "versteckte" Kisten in allen möglichen Seen in D und A und ich glaube auch CH drin. Eine dieser Kisten ist im Attersee am Tauchplatz Unterwasserwald - die Beschreibung fürs Auffinden der Kiste gibts liegt in der Tauchbasis Underpressure auf.


    Evtl. wirst du auf der Seite von Unterwasser noch fündig...



    LieGrü
    Mela


    Link gefunden - vielleicht hilfts dir weiter =)

    Hallöchen!


    Wie Holger schon schrieb, das Schnabelventil mal rausnehmen und genau ansehen, bei mir war es nur ein kleines Sandkorn dass dazu führte mir nasse Tauchgänge zu bescherren :zeter:
    Einfach ordentlich gereinigt, wieder eingebaut und seither wieder trocken =)


    LieGrü
    Mela

    Schön dass nicht mehr passiert ist - darfst du nun zwei Tage hintereinander Geburtstag feiern? ;)


    Leider hab ich so etwas mit einem geplatzten Überströmschlauch auch schon mal gehört... :(
    Zeigt nur vorsichtig handieren allein ist nicht genug, man muss auch immer wachsam sein was das Zeug gerade "macht".


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von ddmoli
    interner Modus on [ Mela bemüht sich um die erforderlichen Unterkünfte] interner Modus off :teufel:


    DAS hab ich NIE gesagt! :hammer: :boxing: :zeter: :evil:


    Aber warte, extra wegen dir würd ich anreisen um mit dir das persönlich nochmal abzuklären :boxing:
    :loool: :loool: :loool:


    Ich weiß es noch ned ob ich dort sein werde, vielleicht einen Tag vorbeischauen, schau ma mal....


    LieGrü
    Mela

    Bounty,
    dann ist das das richtige Forum für dich ;)


    Ich hab leider kein UW-Gehäuse für meine Cam - ich hab mich entschieden dass ich das Hugyfot-Gehäuse will, und solange ich mir das nicht leisten kann hab ich keines ;(


    Wenn du wirklich gute Bilder willst, dann wirst bei einer DSLR noch viel weniger um die Bildbearbeitung drum rum kommen als bei einer Kompakten. Und das Rohmaterial was dir Nikon und Canon liefern werden ist bei beiden mit Sicherheit sehr ausbaufähig ;)
    Und was bearbeitungstechnisch bei Bildern möglich ist, da gibt es wohl keine Grenzen...


    LieGrü
    Mela

    Bounty,
    ganz viele "Vergleiche" findest du hier


    Ob Nikon oder Canon ist immer "eigene Geschmackssache".
    Ich habe Canon und bin glücklich damit :-D


    Hast du die von dir auserwählten Cams schon mal in Händen gehalten? Für mich persönlich war es ein wichtiges Entscheidungsmerkmal wie die Cam in meiner Hand liegt...


    LieGrü
    und viel Spaß dann mit der Cam die es wird ;)
    Mela

    Zitat

    Original von Michael_M
    ... der nicht mehr Träumt, sondern sich das alles schon für sich am Attersee organisiert hat. :D


    Leg den Salzstreuer wieder weg mit dem du da Wunden behandelst ;)


    (Auch wenn ich dir Recht geben muss - zwar ned für direkt am See wie du, aber auch nicht aus der Welt ;) )


    LieGrü
    Mela

    Beate,
    kann man die 50cent dann bei der Aufwandsentschädigung wieder abziehen? :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich hoffe du hast jetzt damit niemanden auf dumme Gedanken gebracht :-D


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Frank2007


    Finde das auch ein wenig überzogen.........


    Ein wenig ist gut :wirr:


    Für die 3 Euro "handling fee" wird einem der Kram doch wohl hoffentlich dann das Stockwerk nach oben geschleppt, oder muss man das trotzdem selber tun???


    Ketzerische Frage: Wenn eine Füllstation eine extra "Aufwandspauschale" dafür nimmt dass sie das tut was man von einer Füllstation erwartet nämlich zu füllen, muss ich dann bei meinem nächsten Einkauf in einem Metzgerladen damit rechnen dass ich pro eingekauften Artikel mit Bedienung auch eine Aufwandsentschädigung leisten muss?
    Ich denke, wenn eine Füllstation für ihre Dienstleistung des Füllens eine extra Aufwandsentschädigung berechnet, dann verdient sie den Namen Füllstation nicht...


    Rainer, das tut mir total leid dass du an unserem schönen Attersee abgezockt wurdest ;(



    LieGrü
    Mela

    Also das der M1 keine Beleuchtung hätte, das wäre mir neu...


    Mein ehemaliger Tauchpartner und ich hatten damals auch jeder einen M1 - seiner machte selbst nach 50 TG keine Anzeichen dass die Batterie leer wäre. Meiner hingegen, da war ich schon froh wenn er mir beim dritten TG nicht ausgefallen ist. Kurz nach beginn des TG hat er plötzlich Battery low angezeigt und ein paar Minuten später war dann auch schon aus X(
    Damals ( das war so etwa 2002) wußte Mares wohl über das Problem bescheid, denn sie haben ihn mir ohne weiteres ausgetauscht. Auch der zweite hatte das selbe Problem X( also wieder einschicken und wieder getauscht. Dann hab ich den neuen aber nicht wieder ausprobiert sondern weitergegeben - der hat dann aber wohl funktioniert bzw. funktioniert noch immer. Viele viele TG ohne Batteriewechsel...


    Evtl. einfach mal bei Mares nachfragen, vielleicht gibt es ja ne Lösung für das "Problem" auch jetzt noch.


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von maiky1970


    Oder auf der Boot mit nem großen Glas Wasser rumlaufen :rofl:


    Davon dann bitte einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos :rofl: :rofl: :rofl:



    LieGrü
    Mela - die lauter weiße hat, und bis auf 2 schwimmen alle

    Zitat

    Original von sunshineblub


    Auf den Cookis steht nix. Die hatte ich mal bei Deepstop gekauft - keine Ahnung war das für ne Marke ist.



    :rofl: Heut sind wohl alle gleich mal mit Cookies bewaffnet ans Waschbecken gelaufen - ich nämlich auch :rofl:


    Anke, ich hab die selben Cookies, aber bei mir gehen nur manche unter, manche schwimmen :Haare:
    Sind wohl nicht alles dieselben, obwohl alle zugleich bestellt...



    LieGrü
    Mela

    Hallöchen =)


    Robert wollte ja auch etwas Feedback haben ;)


    Bisher muss ich sagen sind die Themenabende gut über die Bühne gegangen. Beim letzten Mal war zwar Anfangs der Chat etwas sehr holprig aber das hat Michl dann ja schnell erledigt :knutsch:
    Das Miteinander war überraschenderweise sehr gut finde ich.



    Zu den neuen Themen:
    Die beiden vorgeschlagenen Themen von Handi finde ich persönlich sehr interessant, und würd ich mich freuen wenn stattfinden würden.


    Beim Thema Dekompression würd ich alles zusammenfassen, also stoptime, runtime und die Fliegendeko ;)



    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Tigershark


    Sorry, aber nachdem ich schon mal eine M18 auf dem Rücken hatte, finde ich die Aussage, das eine D18 zu schwer ist auf die Frage, was so ein Rig wiegt durchaus nicht deplaziert


    Doch, finde ich absolut deplaziert - weil die Frage war "Wie schwer ist so ein D18 Rig" und nicht "Ist ein D18 Rig für einen Sporttaucher zu schwer".
    Es ist ja schön und gut, wenn für den Einen oder Anderen eine D18 zu schwer ist, aber von sich auf andere schließen ist in diesem Fall nicht angebracht. Ich denke dass der Fragesteller für seine D18 ein Einsatzgebiet hat.


    Also vielleicht manchmal einfach überlegen ob man wirklich zu einen Thema was schreiben muss, wenn man keine Ahnung hat.


    Sorry für mein OT


    LieGrü
    Mela

    Michl,
    was auch immer du gemacht hast, bei mir funktioniert der Chat nicht mehr....
    Hab nur noch eine lilafarbene Seite wenn ich den Chat öffne....


    LieGrü
    Mela

    Es gab Zeiten, da war im Chat gar nicht mal wenig los. Nur leider gab es dann das Problem, dass man mit dem Firefox nicht mehr in den Chat kam und den meisten (mir auch) war es zu doof, extra wegen dem Chat nen anderen kompatiblen Browser zu verwenden, und so blieben die Chatter immer mehr und mehr aus...


    Eines kann ich aber sagen, wir haben oft viele unterhaltsame Stunden im Chat verbracht.


    Naja, vielleicht wirds ja wieder.


    LieGrü
    Mela