Beiträge von Mela

    Ich hab noch gar kein UW-Gehäuse für meine, aber ich sollt dann mal langsam anfangen zu sparen, das mit dem Euromillionen-Jackpot hat ja nicht geklappt :traurig: ;) , denn ich werde mir das Hugyfot holen (wenn das Geld vorhanden ist)


    LieGrü
    Mela

    Hallo Ronny,


    ich hatte auch null Ahnung von der DSLR-Fotografie und hab mir eine 450D gekauft. Natürlich braucht es Eingewöhnungszeit bis du die vielen Möglichkeiten die die Spiegelreflexfotografie bietet raus hast, aber es ist erlernbar ;)


    Unterwassergehäuse gibt es für die 450D natürlich auch, aber Achtung, du musst dafür schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Hier findest du wohl alle zur Zeit erhältlichen UW-Gehäuse.


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von 12stringbassman
    ... Außerdem schauen Füße wirklich voll behindert aus...


    Sorry,
    aber so eine Aussage ist ja wohl voll daneben :wirr:
    Da käme man ja fast in Versuchung das selbe über zb. Trockenhandschuhe zu sagen...
    Wenn jemand glaubt, dass er gerne Standfüße haben möchte, dann soll er doch - nur weil ich Gründe habe warum ICH keine Standfüße haben möchte bzw. habe, heißt das ja nicht dass das jeder so haben muss.
    Ich hab für mich auch Gründe warum ich keine Trockenhandschuhe (mehr) haben möchte, urteile deshalb aber nicht abwertend wenn jemand mit solchen tauchen möchte.


    Kopfschüttelnde Grüße
    Mela

    Zitat

    Original von FrankPB
    wenn also noch jemand 2 prima Blumentöpfe braucht bitte PM an mich


    vielleicht Ati oder Mela? :P


    Frank :boxing:
    Wobei, wenn du ihn schön bepflanzt, darfst du ihn mir mitbringen wenn wir es mal schaffen gemeinsam ins Wasser zu kommen ;)



    Das mit dem umkippen hab ich leider auch schon öfters miterlebt - Klar, man hat ja Standfüße dran, die sind dazu da dass Flaschen wo stehen können, am besten auf Tischen... Und die zwei Schritte weg weil ich nochmal was holen muss ist ja kein Problem, die Falschen stehen ja.... Und dann *zaaaaaaack* und danach ein lautes *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* und das wars dann mit dem nachfolgenden TG :Haare:


    Ich hatte auf meinen Doppelpacks noch nie Standfüße dran, und hab sie bisher auch noch nie vermisst, weder um die Flaschen wohin zu stellen, noch um mit ihnen zu tauchen.
    Ich klebe allerdings auch nichts unten drauf - die Tapes lösen sich mit der Zeit durch das abstellen auf und dann sieht es echt sch*** aus. Und da meine Flaschen zum Gebrauch bestimmt sind und an keinem Schönheitswettbewerb teilnehmen müssen ist es mir egal wenn der Lack unten absplittert - wegrosten tun sie mir trotzdem nicht. Evtl. benutz ich sie dazu zuviel ;)


    Bzgl. rosten mit Standfuß muss ich noch sagen, meine Monoflasche ist damals nicht unten am Boden gerostet, sondern oben am Standfuß. Kam ein schöner Kranz aus Rostbläschen als der Standfuß für den TÜV entfernt wurde zum Vorschein...


    Aber auch hier gilt: Jedem das seine :-D


    LieGrü
    Mela

    Ich würde auch sagen, dass das von deiner Versicherung abhängt.


    DAN zb ist es egal was für Ventile du nutzt - diese Aussage habe ich schriftlich als Mail auf meine Anfrage bei DAN erhalten vor einigen Monaten.


    LieGrü
    Mela

    Lt. Tauchverbotstafel gilt das Tauchverbot 1,5km rund um die schwarze Brücke. (Nach Hören/Sagen sollen sie den Taucher am Montag spät Abends wohl geborgen haben und es ist nicht klar warum das Tauchverbot noch aufrecht ist... Eine offizielle Meldung dass der Taucher geborgen ist kann ich aber leider nicht finden :( )


    Wenn man es genau nimmt, fallen also sowohl der Ofen als auch der Steinschlag in diesen Umkreis :(
    Am Wochenende waren an beiden Tauchplätzen nicht wenige Taucher (war selber am Ofen tauchen).


    Mit dem Einstieg beim Steinschlag wär ich vorsichtig, die Leiter ist nicht immer dort, keine Ahnung wer die manchmal entfernt :zeter: und ohne Leiter macht vor allem das rauskommen keinen Spaß :Haare:


    Die wirklich tieferen Tauchplätze mit "Sehenswürdigkeiten" sind somit dann abgegrast. Auf 60m kommst bald wo an einer Stelle, nur gibt es dort dann meist nicht viel mehr als ein paar Wurzeln oder Felsblöcke....


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Schraube


    Bisher dacht ich, es würde zumindest hier noch auf ein Mindestmass an Höflichkeit vor dem anderen Wert gelegt.
    .....


    Aber sollte es jemandem, der den Namen von jemandem wissen will nicht auch der Klick auf dessen Profil "Wert" sein? ;) Also ich lese da einen Namen bei shorty ;)


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Frank_B


    Respekt, bei einem Jahr Verwendungsdauer musst du aber einen guten Kleber verwendet haben :loool:


    Viele Grüße,
    Frank


    :-P :-P :-P Im Gegensatz zu euren Urinalkondomen können wir unser She-P immerwieder verwenden :-P :-P :-P


    ;)
    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von sunshineblub
    für die DWDD-Mädels ist She-P "ein alter Hut" :-D


    :rofl: stimmt, es könnte fast die Form eines alten Hutes haben ;) :rofl:


    Ich habe das "alte" schwarze aus Latex fast ein Jahr in Verwendung gehabt und seit etwa 2 Monaten das neue weiße aus Silikon und muss sagen, ich finde es etwas weicher und daher noch angenehmer :D



    LieGrü
    Mela

    Maikel,
    stimmt - es kommt auch drauf an, an wen man gerät ;)
    Ich hab mir eine Ansprechperson ausgesucht, und wenn ich was brauch, dann wende ich mich an denjenigen =)


    LieGrü
    Mela

    Massi,
    kann es sein, dass du es bei jedem Treffen aufs neue "versuchst" :evil: :evil: :evil:


    Anke,
    vielleicht sollten wir Massi mitnehmen - so als Sklaven der schon mal alles vorbereitet, die Stages ins Wasser bringt, uns mit Köstlichkeiten versorgt wenn wir aus dem Wasser kommen usw. .... :-D ;)


    LieGrü
    Mela

    Crichton,
    also ich hab meinen D2G seit 2 Jahren, und in der Zeit musste er etwas mehr als 300 TG mitmachen.
    Mein Zipp war auch undicht nach ca 250 TG, aber da war es eine unsanfte Behandlung :O
    Beim Austausch war D2G sehr kulant - kommt halt vermutlich auch immer darauf an wie man bei denen mit seinem Problem "ankommt" :evil:


    Nun mal sehen, mit meinem letzten D2G hatte ich Glück, Samstag hab ich mir wieder einen D2G bestellt - den X9 - und ich bin ganz zuversichtlich dass ich damit auch meine Freude haben werde =)


    LieGrü
    Mela

    Hallo Wolfgang!


    Also ich hab mir das Buch von Horst von der Boot mitgenommen - bisher blieb es aber auch von meiner Seite aus beim drin blättern.
    Den Eindruck das es eine Zusammenfassung der TDI-Manuals und des Handbuch des technischen Tauchens ist die einfach aktualisiert wurden, kann ich alledings teilen. Aber vielleicht werde ich ja noch beim genauen lesen überrascht.
    Viele Skizzen und Bilder kommen mir allerdings schon mal sehr bekannt vor ;)
    Wenn es allerdings eine gute und nahezu fehlerfreie Zusammenfassung ist, dann ist es ja schon ein Fortschritt ;)


    LieGrü
    Mela

    Anke,
    auch von mir alles Liebe, Gute und viele tolle Tauchgänge im neuen Lebensjahr :knutsch: :knutsch: :knutsch:


    Ich hoffe du hast dich heute ordentlich feiern lassen ;)


    LieGrü
    Mela