Beiträge von Mela

    Zitat

    Original von Massi
    Ich werd mal mit Mela kuscheln, dann erkennste mich auch ;)


    Massi, aber nur wenn du "es" nicht vergisst ;) denn sonst gibt es :hammer: statt :knutsch:


    LieGrü
    Mela

    Anke,
    ich werde dort sein, mich solltest du wiedererkennen (und sei es nur am DWDD-shirt :loool: ) ;)


    Freu mich auf morgen =)


    LieGrü
    Mela

    ... oder einfach


    Happy Birthday Dirk


    So ein runder Geburtstag muss gefeiert werden :prosecco:
    Also lass dich ordentlich feiern und genieß den Tag.


    LieGrü
    Mela

    Keniadiver,
    wieviele verlassen sich denn auf die Notfallflasche unterm Boot???


    Stell ich mir lustig vor, wenn an der Notfallflasche 2 Regler dran sind, und da hängen schon zwei, und dann kommen da noch zwei daher die sich auch gedacht haben "Ist ja eh die Notfallflasche oben, damit kann ich meine Deko locker rum bringen"...


    Du schreibst selbst - im Idealfall sollte man an der Ankerleine hochgehen - aber immer hat man eben nicht den Idealfall, und dann???
    Nönö, ich hab meine benötigten Gase auch lieber bei mir, da weiß ich, ich hab was ich brauche....


    LieGrü
    Mela

    Tobi,
    im Grunde genommen hat Markus den Inhalt des Links, bzw. was einem erwartet wenn man den Link anklickt, in seiner Überschrift angegeben. Den kompletten Inhalt eines Mittermeier-Sketches wiederzugeben ist meiner Meinung nicht möglich/sinnvoll ;)


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Robin Sporrer


    Evtl. Heizsystem wenn alle "konventionnelle" Massnahmen wirklich suffizient ausgeschöpft sind, aber die kann auch ausfallen ;-)


    Robin, nur ausfallen?? :pfeif: :loool: :tomato: ;)



    Ansonsten muss ich sagen, nachdem ich neue Armmanschetten an meinem Trocki bekommen hatte meinte ich, ich probier es mal vorübergehend mit Nasshandschuhen, wird es mir zu kalt damit kommen wieder Trockihandschuhe dran.
    Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass die Nasshandschuhe merklich unangenehmer wären was Kälte angeht, als die Trockihandschuhe. MIt den Trockihandschuhen hatte ich auch immer kalte Hände. Mit den Nasshandschuhen, ich tauch auch die 5mm Scubapro K-Grip mit dem Kevlar, hab ich zwar auch kühle Hände aber die erwärmen sich nach dem Tauchgang wesentlich schneller wieder als früher mit den Trockenhandschuhen.


    Ich bleib also vorerst mal bei meinen Nasshandschuhen =)


    LieGrü
    Mela

    Hallöchen =)


    Das DiveCenterAttersee gibt es schon länger nicht mehr, ich denke das müsste aber schon vor 2007 gewesen sein dass es geschlossen hat.
    Der Besitzer hat wohl nach Hören-Sagen eine Basis in Kroatien aufgemacht.
    Somit bleibt am Attersee nur noch die Nautilus wenn es um Trimixfüllen geht.


    LieGrü
    Mela

    Na, da will ich auch mal =)


    Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2009!!!


    :prosecco: Auf das es auch 2009 viele Treffen mit zahlreichen gemeinsamen Tauchgängen gibt.


    LieGrü
    Mela

    Hallo Oli,
    na wie schön "rund" sich ne VIERZIG liest :D


    Alles Gute zum Burzltag,
    und ab sofort alles ein wenig langsamer angehen ;)
    Feier schön :prosecco: :essen: und lass es dir gut gehen.


    LieGrü
    Mela


    Peter,
    für den Mavotec-Filter gibt es ein Adapterstück das nennt sich 5/8 a auf 5/8 i und mit diesem klappts dann auch mit dem Füllen ;)


    Bei mir war der damals beim Kauf dabei, ich hab aber auch schon gehört dass er käuflich erworben werden musste.


    LieGrü
    Mela

    Anke,
    der Außendurchmesser sollte nicht zwangsläufig so gering wie möglich sein - denn umso kleiner der Außendurchmesser, umso dünner ist die Wandstärke. Und wenn die Wandstärke dünner ist, dann ist die Knickgefahr wieder größer.


    Handi,
    Silikonschlauch hört sich nicht schlecht an, hab ich einige schon im Netz gefunden - muss ich mich mal dran machen um den wo in Natura begrapschen zu können um zu sehen ob er sich eignet.


    LieGrü
    Mela