Batterien vomM1 von Mares

  • Das könnte mit den jetzt niedrigen Umgebungs,-und Wassertemperaturen zusammenhängen.
    Da reagieren die Tauchcomputer mit den herkömmlichen Batterien manchmal recht empfindlich. :(


    Gruß Tecfrog

  • Bei meinem Mares M1 halten die Batterien lange, auch im kalten Wasser. In der Regel tausche ich sie nach einer Saison (ca. 40 TG durchschnittlich). Tauchgänge im kalten (Österreichischen Gewässer) u. Warmwasser gemischt.
    Hatte mit den Batterien noch nie Probleme. Verwende immer Batterien der Marke DURACELL.


    Rainer

  • ist auch unsere Erfahrung mit dem Mares, dass die Batterien nicht lange halten, d.h. ca. 20 -25 Tauchgänge. Ist nicht nur in der kalten Jahreszeit so.


    VG Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ich habe zwar den Mares M2, aber der war inzwischen 70 Stunden unter Wasser mit durchschnittlich 14 Grad Wassertieftst-Temperatur - bisher einmal Batteriewechsel.


    Grüße
    Klaus

  • Hallo verwende ebenfalls den Mares M2 schon seit 2 Jahren und bei ca 200 Tauchgänge bisher habe ich nur zweimal die Batterie gewechselt. Verwende dafür die Aerocell AAA von Lidl . (einer der Testsieger bei Stiftung Warentest) Mein Buddy hat den selben Rechner und auch Probleme mit Batterien. Erst nachdem er umgestiegen ist auf diese Batterien hat sich das Problem erledigt.
    Trotzdem noch eine Frage wie oft verwendest du die Beleuchtung an dem Teil? Denn die ist ein ganz schöner Stromfresser
    ;)


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von avzdrdoom
    Trotzdem noch eine Frage wie oft verwendest du die Beleuchtung an dem Teil? Denn die ist ein ganz schöner Stromfresser
    ;)


    der M! hat keine Beleuchtung, d.h. das scheidet als Stromfresser aus ;)


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Also das der M1 keine Beleuchtung hätte, das wäre mir neu...


    Mein ehemaliger Tauchpartner und ich hatten damals auch jeder einen M1 - seiner machte selbst nach 50 TG keine Anzeichen dass die Batterie leer wäre. Meiner hingegen, da war ich schon froh wenn er mir beim dritten TG nicht ausgefallen ist. Kurz nach beginn des TG hat er plötzlich Battery low angezeigt und ein paar Minuten später war dann auch schon aus X(
    Damals ( das war so etwa 2002) wußte Mares wohl über das Problem bescheid, denn sie haben ihn mir ohne weiteres ausgetauscht. Auch der zweite hatte das selbe Problem X( also wieder einschicken und wieder getauscht. Dann hab ich den neuen aber nicht wieder ausprobiert sondern weitergegeben - der hat dann aber wohl funktioniert bzw. funktioniert noch immer. Viele viele TG ohne Batteriewechsel...


    Evtl. einfach mal bei Mares nachfragen, vielleicht gibt es ja ne Lösung für das "Problem" auch jetzt noch.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hmm Display Beleuchtung is drinn


    Lobenswert ist auch die Display – Beleuchtung, die
    durchgängig oder kurzzeitig aktiviert werden kann. Je nach dem, wie oft die Beleuchtung genutzt wird, liefern die Batterien Energie für bis zu 50 Tauchgänge. Frühzeitig macht der M1 auf einen fälligen Batteriewechsel aufmerksam.(Test Unterwasserwelt) :beleidigt: