Posts by Annerose

    Quote

    Original von madd
    a
    und nicht zu vergessen, das Forum ist wirklich klasse 8)


    zu der Zeit als man keine 10 Versuche brauchte, um zu lesen oder zu schreiben


    sorry, ich weiss steckt viel Arbeit hinter einem Forum. aber ein Forum lebt von seinen Lesern und Schreibern. Wenn sie das nicht mehr koennen, stirbt es irgendwann.


    Gruesse Annerose

    Der Fehler tritt in 90% der Faelle auf, wenn ich versuche etwas zu lesen.


    Schaue deshalb immer seltener vorbei


    Gruesse Anne

    Quote

    Original von Ferdy


    Nicht nur dich. :) Aber da wirst du wohl keine Informationen bekommen... Don't feed the Troll


    der Ersteller möchte eine Reise verkaufen ;-) und dafuer kann man auch ein paar Informationen weitergeben :engelNX:

    Quote

    Original von preussendiver


    zu den Karpaten: Zeitpunkt ist natürlich noch offen, Kalkulation wird zu einem späteren Zeitpunkt erledigt.


    mich interessiert nicht der Zeitpunkt und die Kalkulation der Reise, sondern detaillierte Informationen über die Höhlen. Tiefe, Länge, wo liegen sie, Weg zur Hoehle, Fuelllogistik und und und...


    Gruesse Annerose

    @ Gigaberg, Du solltest mal meinen Link lesen. Es gibt versch. Bergwerke, die ein unterschiedliches Regelwerk haben, ob man dort tauchen darf. Dies ist in Schwalefeld und und der Christine ein anderes als in Nutelar. Ein Checkdive in Nutelar bringt Dir dort nichts. Es sind auch best. Verbände dort nicht anerkannt

    Wie jedes Jahr organisieren Klaus und ich einen Nachttauchgang in Untergrombach. Hinterher im Bundschuh ein gemütlicher Ausklang mit essen und trinken. Falls sich jemand anschliessen möchte bitte um Nachricht für die Reservierung. Datum: 18.11. 2014 18:00


    Viele Gruesse Annerose

    Hallo alle zusammen,


    suche gut verständliche Erklärung der GF auf Englisch oder Französisch im Internet. Deutscher Link hilft mir nicht weiter.....


    Ich hatte mal etwas in Englisch abgespeichert, finde es aber nicht mehr.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruesse Annerose

    Hallo alle zusammen,


    suche Bezugsquelle für kurzen Inflatorschlauch (25-30 cm) fuer den Trocki fuers sidemounttauchen, 35 cam habe ich, ist zu lang.


    Danke und Gruesse Annerose

    Hallo alle zusammen,


    möchte meinen switchblock durch einen Filter ergänzen.


    Wer kann mir durch eine Bezugsquelle weiterhelfen?


    Danke und frohe Weihnachten Annerose

    Quote

    Original von atomicaquatics
    Ich möchte auflösen :-)


    :wirr: :zeter: :wirr:


    Sorry fuer diesen Kommentar, trifft es aber für mich vollkommen.


    Trotzdem frohe Weihnachten und Gruesse Annerose

    Quote

    Original von KaISS
    .....ich bin auch der Meinung, man sollte nicht einfach "drauf los tauchen" - ob es nun unbedingt ein Kurs sein muss ist die Frage?? Eine ordentliche Einweisung und ein paar gemeinsame Tauchgänge mit erfahrenen Tauchern auf dem jeweiligen Gerätetyp funktioniert sicherlich auch - zumal es auf nicht allen Geräten problemlos möglich ist eine offizielle Ausbildung zu absolvieren??


    mit dem PSCR ist es problemlos moeglich eine Ausbilung zu absolvieren ;) Ich war dieses Jahr in Genua froh ein Kaertchen auf dem PSCR zu haben.


    Gruesse Annerose