Was wiegt so ein D18-RIG ? Plattformbau..

  • Zitat

    Original von Whaleshark
    Als Sporttaucher kann ich nur sagen, eine D18 ist einfach zu schwer


    Mit solch einer Antwort auf die Fragestellung bezogen, befindest du dich eindeutig im falschen Forum !

  • Zitat

    Original von sunshineblub


    Mit solch einer Antwort auf die Fragestellung bezogen, befindest du dich eindeutig im falschen Forum !


    Sorry, aber nachdem ich schon mal eine M18 auf dem Rücken hatte, finde ich die Aussage, das eine D18 zu schwer ist auf die Frage, was so ein Rig wiegt durchaus nicht deplaziert

  • Zitat

    Original von Tigershark


    Sorry, aber nachdem ich schon mal eine M18 auf dem Rücken hatte, finde ich die Aussage, das eine D18 zu schwer ist auf die Frage, was so ein Rig wiegt durchaus nicht deplaziert


    Doch, finde ich absolut deplaziert - weil die Frage war "Wie schwer ist so ein D18 Rig" und nicht "Ist ein D18 Rig für einen Sporttaucher zu schwer".
    Es ist ja schön und gut, wenn für den Einen oder Anderen eine D18 zu schwer ist, aber von sich auf andere schließen ist in diesem Fall nicht angebracht. Ich denke dass der Fragesteller für seine D18 ein Einsatzgebiet hat.


    Also vielleicht manchmal einfach überlegen ob man wirklich zu einen Thema was schreiben muss, wenn man keine Ahnung hat.


    Sorry für mein OT


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hi Mela .
    Auch OT.
    Das war doch ein typischer 23,15,2,2,5,7,15,14,7 oder? :D



    Und jetzt zurück zum Thema!


    Mich würde interessieren wieviiel blei ihr für ein D18 bzw
    D20 Gerät braucht.
    Nach Möglichkeit für "ECS" Zylinder.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Zitat

    Original von Whaleshark
    Als Sporttaucher kann ich nur sagen, eine D18 ist einfach zu schwer


    Ja, das ist komisch, da haben verschiedene Individuen ganz individuelle Wahrnehmungen. Mir zum Beispiel ist die D18 viel zu leicht, ich nehme lieber D20.


    SCNR
    Niko

  • Wie vor längerer Zeit schon zugesagt, füge ich ein paar Bilder bei wie ich eine Lösung zur Verkleinerung meines Rentnertisches (Klappleiter) für Transportzwecke realisiert habe.


    Ich habe im oberen drittel jeweils die Beine in (Fast) gleicher Höhe durchtrennt, und das ganze dann mittels eines Aluminiumvollmaterial von innen Verstärkt. Ich denke das die Bilder für sich sprechen, wenn nicht einfach fragen.


  • keins -:) (Vorraussetzung Pro 14 Akkutank, Laminatanzug, normales Backplate )

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von atomicaquatics


    Mich würde interessieren wieviiel blei ihr für ein D18 bzw
    D20 Gerät braucht.
    Nach Möglichkeit für "ECS" Zylinder.


    Viele Grüße
    Carsten


    4 kg, um mit 30 bar Restdruck noch einigermaßen meine Tiefe halten zu können.