Posts by IN468

    Quote

    Original von Bozo
    Damit wären weitere praxistaugliche Fertiglösungen verfügbar und ein Ende der "Bastellösungen" könnte in Sicht sein. Wünschenswert wäre das Einfließen von Erfahrungen die mit den zugegebenermaßen bewährten Eigenbauten gesammelt wurden.


    Niels


    Würde mal sagen das meine Bastellösung auch praxistauglich ist


    und ich nicht einsehe sie gegen eine zig fach teurere Fertiglösung


    einzutauschen die auch nur heizen kann

    Quote

    Original von NixZuTun
    sry hab ich vergessen!:loool:
    weil ich immer am See solche Leute sehe, die mit der Leiter oder den Rentnertisch 2 Parkplätze in Beschlag nehmen! große Fresse haben und alles besser können!:mittelfinger: nur weil diese ne Leiter haben und COOL aussehen wollen8o
    soll jetzt aber nicht heißen das es bei den leuten hier auch so ist!;)


    Also ehrlich gesagt hab ich den Rentnertisch dort nur aufgestellt, weil es
    gar keinen Parkplatz gab (Wallhausen) bzw 200m vom Tauchplatz entfernt, dort bekamen wir sogar einen Strafzettel verpasst obwohl
    Gebühren ordnungsgemäß bezahlt das nur nebenbei,
    ich würde nie auf die Idee kommen mit dem Tisch bzw Leiter einen
    Parkplatz zu blockieren und es sieht auch nicht cool aus, ist halt nur praktisch

    Quote

    Original von canyoinger
    Die Frage ist, ob das Anketten hilft, wenn jemand die Leiter klauen will?


    je nach dem wie abgelegen der Tauchplatz ist, wenn jemand mit Bolzenschneider hantiert wirds halt schon auffällig

    Einfach mit ein paar kumpels ne sammelbestellung machen, dann
    fällt das porto nicht so ins Gewicht


    aufpassen ob der O-Ring passt, hab welche von DTUAG bekommen
    da hats durchgepfiffen

    Quote

    Original von nskdrs


    Sorry, unsere Wohnung ist komplett zur Renovierung auseinandergerissen, der Keller total zugestellt und genau das Doppel steht ganz hinten da ich zZ viel Rebbi tauche.


    Kommste bidde spaeter nochmal drauf zurueck :-D


    ok, hat ja keine Eile ;(

    An meinem Kreisel waren unverwechselbare Swagelok Kupplungen


    ( QC4 coded) habe die aber gegen gleiche QC6 getauscht


    da ich so im notfall wenn eine Kupplung zb sauerstoffseite nicht funktioniert das gleiche gas auf der diluentseite übers ADV ansaugen kann

    Quote

    Original von 12stringbassman
    Ich habe damit gemessen:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…IR-800-20D-IR-THERMOMETER
    und zwar an den drei Zylinder-Köpfen. Beim Luftpumpen ca. 80°C, mit Helium ca. 100°C.


    Dass ein Kompressor beim Helium-pumpen kühler laufen soll, höre ich übrigens zum ersten Mal. Bisher wurde mir immer vom Gegenteil berichtet. hmm....
    Jetzt bin ich leicht verwirrt. :O


    kann es sein das ihr von Argon gesprochen habt ?


    da läuft er nämlich heißer

    Solange man an der DST nur einen Schlauch dran hat + Fini ist sie natürlich ideal , also für OC Taucher


    Als Kreiseltaucher hat man noch den Schlauch mit Swagelok Kupplung
    und einen Backup Inflatorschlauch für Notfälle in der Tarierung


    Da sind Stufen besser bei denen min 3 Abgänge in die gleiche Richtung
    gehen also DS4 oder Poseidon wenn man sich mit nem 90°Winkel hilft

    Da du mit Shorty und doppel 7 warscheinlich kein Blei brauchst, liegts warscheinlich an der doppel 7 ,
    einfach mal etwas tiefer montieren bzw die Schellen weiter oben

    WAr gestern auf der Boot, und irgendwie konnte man die Ernüchterung der Hersteller spüren, viele namhafte waren erst gar nicht da (APD usw ) andere Neuheiten (JJ) nur am Wochenende


    Apoc hab ich das erste Mal Live gesehen und hat mich auch da nicht
    überzeugt