Beiträge von IN468

    Zitat

    Original von sunshineblub
    Es gibt noch einen Grund für die Lampe links: scootern.
    Denke aber mal eher nicht dass gleichzeitig gereelt und gescootert wird?!


    Grüssle
    Anke


    Doch denke ich schon , deshalb haben die neumodischen Reels auch den Griff so günstig angebracht das man links das Reel ausrauschen und auch die Lampe halten kann , rechts dann Scooter bedienen

    hab mal den allgemeinen Heizungstread aufgewärmt für meine Frage


    Hat jemand Erfahrung mit der Heizungsdurchführung von


    D2gether , die zwischen Einlassventil und anzug geschraubt wird


    und ein E/O stummel rauskommt


    Ist das teil sehr klobig ? und wie ist das Handling

    Glaube da kann man keinem Hersteller nen schwarzen Peter zuschieben


    nach 3-5 Jahren intensiver Nutzung wird man irgendwann Verschleiß erkennen und die ersten Undichtigkeiten haben besonders an den Stiefeln, das ist aber bei jedem Hersteller so , peinlich wirds erst wenn
    nach 3-4 Tgs schon was weghängt

    War im Mai dort , Bedingungen leider unmöglich hat sogar in der Elefante gesprudelt, habt ihr dort eine Genehmigung eingeholt ? (Elefante)


    Der eine O-Ring wird praktisch im Handschuh eingeschlagen, sodaß kein Gewebe auf dem RIng anliegt

    Alles ohne Gewähr:



    "hier nun also meine 5 Termine für die Wintersaison 2008/2009 in Miltitz.

    18.10.-19.10.2008
    15.11.-16.11.2008
    13.12.-14.12.2008
    31.01.-01.02.2009
    14.03.-15.03.2009

    Zeitiges kommen sichert gute Plätze!
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
    Anmeldungen nur per Registration Card per Fax oder Mail (siehe Anhang)

    Ein Bekannter hat den Salvo nachbau vom Explorer und kann nichts nachteiliges sagen, der Griff ist aus Kunststoff


    das H... hat nen Alugriff


    Da ich das Original für 94 EUR bekommen habe hat sich für mich die Frage nicht gestellt

    Für einen OC Taucher sind die drehbaren ersten Stufen DST schon ideal


    Als Kreiseltaucher braucht man an der Stage 1. Stufe unter Umständen


    4 Abgänge : 2.Stufe, Fini, Inflator und Schlauch mit Speisegas zum Kreisel, da ist das drehbare ehr hinderlich


    bin deshalb zum bewährten Cyclon zurückgekommen

    Ich hatte an meinem Inspi das Teil von NEMOTEC und war soweit zufrieden, habe es allerdings gebraucht in D gekauft


    Einige haben bei dem Polen Vorrauszahlungen geleistet und nie Ware bekommen, also Hände weg würde ich sagen


    Das V4Tec ist noch das reellste was momentan zu bekommen ist

    Zitat

    Original von FrankPB

    Jedoch würde ich Ihn persönlich nie wieder bei LIDL kaufen denn meine Ansprüche haben sie geändert und ich stehe Heute auf dem Standpunkt das es der Tauchsportbrange eh schon schlecht genug geht und ich persönlich finde das man das durch Einkäufe von Tauchsportartikel bei LIDL nicht noch fördern muss, Bei mir im Umfeld gibt es 5 Tauchsportläden die aber leider zum Teil nicht mehr alle täglich geöffnet haben weil man mittlerweile zusehen muss das Geld noch auf anderen Wege reinkommen muss, und ich kann nur hoffen das die Kompressoren die man nutzt einen noch lange zur Verfügung stehen und die kleinen Tauchshops doch irgendwie überleben.



    Genau das ist das Problem, 2 Tauchläden könnten vielleicht gut leben


    aber es müssen ja gleich 5 auf die glorreiche Idee kommen

    Ich hatte mal einen teuren MARLIN Nassanzug, an dem nach einer Woche Ägypten sämtlich Nähte an den Manschetten aufgegangen sind


    Schlechter kann auch kein Lidl Anzug sein , dafür zum 1/2 Preis


    Die LIDL Anzüge kamen glaub ich von Tigullio aus Italien
    und waren gut verarbeitet

    Die Frage würde ich als erstes den Leuten von GAP selber stellen


    Aber es hört sich so an als ob die Gradienten Faktoren bei der neuen Version anders gewichtet sind, nur eine Vermutung


    wenn du mit der alten Version zufrieden warst...


    never change a running system

    Bubblewatcher: wie du schon schreibst tritt der Effekt bei Hochdruckschläuchen auf


    Im Autoreifen hat man aber nur ca 2 bis 4 bar


    Also Bozo: wenn Du 32er oder 50er Nitrox im Autoreifen hast
    sehe ich kein Problem darin außer , dass bei einem Fahrzeugbrand die
    explodierten Reifen das Feuer etwas besser entfachen :loool:


    PS jetzt hätt ich fast den Smily vergessen


    Wie gesagt weden mit einem RE-PACKED scrubber keine tiefen, langen bzw. Neulandentdeckungstgs gemacht


    Wie du richtig beschreibst ist die Wirkstrecke im Axialscrubber kürzer und es besteht die Mglkt des Channels


    man könnte natürlich innen mit frischem Kalk mischen aber ich hab keine
    Zeit jedes körnchen einzeln zu platzieren und wenns drauf ankommt
    nimmt man eh frischen

    Die passivmischer haben ja meißtens eine Gewindespindel im Scrubber,
    sodaß du nur die Kalkmenge füllst die du für den Tg brauchst


    Ich selber handhabe das wie Matt beschrieben hat , wenn der nächste TG am darauffolgenden Tag ist Kalk im Scrubber lassen ne Stunde lüften
    und dann verschließen


    Wenn zum nächsten Tg längere Zeit liegt , Kalk aus dem Scrubber nehmen lüften und dann in separatem Kanister mit Beschriftung wie lange gebraucht und wann und beim nächsten mal neu packen


    Wenn die Kalk bei einem längeren TG feucht wurde oder beim entleeren klumpt dann schmeiß ich ihn gleich weg

    Wenn wir wüßten, was allles an Müll bewußt im Meer versenkt wird


    dann könnten wir wieder über ein paar rausgerissene dekoseiten lachen....


    @Dj S MAN: Dafür gibt es Sammelnetze



    PS: sorry , der tread begann mit Tauchen & Essen und jetzt sind wir bei Müll
    :tomato: