Beiträge von IN468


    Besserwissermodus=ON


    das heißt Diorama


    Besserwissermodus=OFF

    hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe bei dive2gether einen Reißverschluss bekommen


    Allerdings hält mein Standartkleber mit dem ich sonst alles klebe (Manschetten , Taschen) nicht auf dem Reißverschluss


    weiß jemand ob da was spezielles gebraucht wird?

    Zitat

    Original von 12stringbassman


    Warst Du dabei, als mir und meinem Buddy das passierte? Genau die gleiche Situation: Abblaser, Unübersichtliches Doppelventil, falschen Abgang zugedreht, Buddy OOG, Longhose übergeben, Freiwasseraufstieg aus knapp 40m, puuuh!


    Nein ich war nicht dabei aber scheinbar gibt es die Situation öfter
    also den Buddy über die eignenen Verhältnisse am Doppelventil
    informieren , oder ganz einfach Buddycheck!! (wird oft vernachlässigt)
    Tauchen is ja Fun...

    Vorsicht ist auch geboten bei zwei 1. Stufen an einer Monoflasche


    habe im Bekanntenkreis von einer Situation gehört die fast zum Supergau wurde sprich Notaufstieg aus 40m


    Automat bläst ab , Taucher wechselt auf 2.


    Buddy dreht das Ventil zu , bei der Unübersichtlichkeit am Doppelventil natürlich das falsche, Taucher kriegt keine Luft und startet durch

    Für nicht versierte Bastler:


    Was müßte denn vorn am Brenner für ne Spannung anliegen


    bei normalen Welch Allyn Bauteilen


    kann man so ausschließen das der Ballast ok ist


    Steilwand ist ganz nett aber die Kohlenmonoxydvergiftung die man sich vorher im Parkhaus holt ist nicht mein FAll X(

    rocco,


    mit Notfall meine ich zb Wassereinbruch oder wie es einem Bekannten passiert ist ein Kabelbruch, das kabel hat sich an der Stelle nicht unerheblich in die Haut gebrannt X(


    die Weste von Tilly hat glaub ich mal 249 EUR gekostet,


    ich hab damals ne Autositzheizung zerlegt und die Heizkabel in eine
    Weste genäht, funzt bisher problemlos


    es gibt auch fertige Matten von Akkuman die man einnähen kann

    Das Heizelement ist nur am Rücken


    zum Tauchen kommst du um einen externen Akku und Anzugdurchführung nicht herum, denn du willst das Teil im Notfall auch mal abschalten können...

    mccr zählt ja eigentlich zur gefährlichen Sorte aber da streiten sich ja die Gelehrten, von den Fakten her ist es nicht so übel, BMCL und kompakte abmaße werden einige ansprechen ,direkte konkurrenz zum
    rEvo , von dem Preis nicht täuschen lassen, O2 überwachung ist Extra

    @atterseediver:


    der erste Schritt weg von Rückenschmerzen ist von Neopren auf Trilaminat anzug umsteigen, mit Neopren hast du in den Armen und Beinen Auftrieb, der mit Blei in der Mitte kompensiert wird , daraus folgt
    zwangsläufig Hohlkreuz und Schmerzen


    mit trilaminat kannst Du schonmal den Großteil an Blei weglassen
    bei doppel 12 langt dann ein schlankes v-weight

    Interessant, das sie in der Situation noch an die Story aus dem Buch gedacht hat die besagt, das man nicht auf Bailout wechseln soll, da man bei plötzlich stark verringertem PO2 bewußtlos werden kann


    Angeblich waren die Sensoren ja nagelneu , dazu muß man sagen das neue Sensoren erst aktiviert werden müssen, dh mal übernacht in 100% O2 einlegen. Und dann erst mal beobachten


    Zu Inspizeiten hab ich noch alle 3 gleichzeitig gewechselt
    am besten vom Lieferanten Zellen mit annähernd gleichen mV Werten raussuchen lassen sonst kalibriert das inspi nicht


    Die Idee ist schon gut aber wenn jemand für Eigenbedarf klaut greift
    sie auch nicht richtig


    Ich würde sagen das die Gefahr des Diebstahls bei anonümen Massentauchplätzen wie Hemmor oä zunimmt

    Meine Inspirationkiste hatte damals 55 Kg und passte nicht in den normalen Gepäckschalter und mußte ins Sperrgut


    das ist aber auch in D von Flughafen zu Flughafen verschieden
    genauso bei Tauchlampen oder UW Blitzen, bei manchen kein Problem
    bei anderen ein Drama, am besten vorher das ok geben lassen


    Auf die Frage was das für komisches weißes Pulver sei ... ob das vieleicht Waschpulver ist antwortete ich ....mm ja klar :rofl: