• yo


    Waehrend langer deko sind M&M super.


    Snickers sind wegen der Erdnuessekruemel problematisch und koennen das ausatemventil aufklemmen ...


    Twix sind kalt zu zaeh und warm zu klebrig.


    Wasser in beuteln ist super, Schokomilch noch besser.


    ... und zwischendurch nicht das atmen vergessen .....


    Zum lesen sind entweder buecher wo die gelesenen seiten abgerissen werde und mit der stroemunf entsorgt werden .. kein stress, ist nur papier und zersetzt sich. Das noch ungelesene restbuch kann im beutel mit wasser bis zum naexten deko haenger aufbewahrt werden.


    Magazine gehen auch, am besten extrem hochglanz sachen, die halten am besten so wie National Geographic order Playboy.


    gruss
    mattmexico

  • Zitat

    Original von mattmexico
    Zum lesen sind entweder buecher wo die gelesenen seiten abgerissen werde und mit der stroemunf entsorgt werden .. kein stress, ist nur papier und zersetzt sich.


    Naja, kein Stress ist wie immer relativ. Zersetzen ja - nur in welchem Zeitraum ? Und wie würdest Du die Sache betrachten, wenn die Zahl der Taucher welche dies praktizieren, deutlich größer wäre. Ich glaube die dann nicht mehr so geringe Anzahl von herumschwimmend, sich zersetzenden Blättern würde dann doch zu einem gewissen Stress führen.
    Aber so ist das halt. Die Antwort auf die Gretchenfrage "Wieviele Homo Sapiens verkraftet die blaue Murmel wirklich ?" ist sicher auch nicht 10 Milliarden. Solange wir noch gedankenlos irgendwelchen Müll in die Gegend werfen haben wir nicht wirklich viel begriffen ... In Mexiko mit einer rel. geringen Bevölkerungsdichte (ne' ich meine nicht die Hauptstadt) mag das ja noch angehen, aber schau Dich mal in Dtl. um - brauchst ja nur mal irgendeine Straße langfahren und schauen, was sich da so am Straßenrand "zersetzt". Aber offenbar wollen viele ihre Umwelt genau so.


    Nur meine Meinung ...


    Olaf

  • Olaf....ich geb dir zu 100% recht.
    ich würde sogar soweit gehen das es in der verantwortung eines jeden tauchers liegt sollte dafür zu sorgen das uns (sei der tümpel auch noch so klein) die gewässer möglicht sauber erhalten bleiben!!!
    bin auch soweit gegangen das ich den müll den andere einfach so "entsorgen" eingesammelt habe......was allerdings den tauchgang schnell beendete weil ich keine hände mehr zu tarieren frei hatte......hmmm,das projekt ist dann auch sehr bald gestorben.
    :wirr: was zum nachdenken anregt

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Auch ich muss Olaf 100% Recht geben!


    Oftmals werden Taucher als Umweltverschmutzer hingestellt ...warum kann ich mir nicht erklären!
    Sind wahrscheinlich irgendwelche Neider! :hammer:


    Mir liegt viel daran das Biotop sauber zu halten, schliesslich will ich nicht MÜLL, sondern die Natur betrachten, deswegen bin ich ab und dann bei einer Gewässerreinigung wie sie oft bei mir in der Nähe stattfinden anzutreffen!


    Gruß Andy

  • Wenn wir wüßten, was allles an Müll bewußt im Meer versenkt wird


    dann könnten wir wieder über ein paar rausgerissene dekoseiten lachen....


    @Dj S MAN: Dafür gibt es Sammelnetze



    PS: sorry , der tread begann mit Tauchen & Essen und jetzt sind wir bei Müll
    :tomato:

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

    Einmal editiert, zuletzt von IN468 ()

  • Zitat

    Original von IN468
    Wenn wir wüßten, was allles an Müll bewußt im Meer versenkt wird


    Wo das dann alles bleibt ist ja inzwischen bekannt. :-(


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)