Posts by DJ_S_MAN

    Hallo Rocco
    Der einstieg ist wie dir warscheinlich bekannt an der Straße.....bei uns Fischerweg genannt.
    Dann den weg runter zum Strand gerade rein ins Wasser (60°) dann im etwa schultertiefen Wasser abtauchen und den kurs von etwa 13-15 ° bis auf 2,5m bis 3,5m Tiefe.


    Wünsche viel erfolg........Flaschen füllen wenn nötig wird bei uns an der Basis (Katharinenhof) auch im Winter klappen.


    Wünsche allen ein Frohes fest und einen guten rutsch ins neue Jahr !!!!!

    Hallo Ihr Lieben,
    Mal eine ganz erliche Meinung über das "Wrack".....ich selber war etwa 30mal an dem "Wrack".....also wie soll ich sagen....zufällig drann vorbei getaucht in etwa 2.5m tiefe........kurz gesagt man sieht auf dem grund etwas rostigen sand und mit glück ein etwa 1,5m langes stück Metal.....aber,aber da bin ich mir ganz sicher das könnte der Mast gewesen sein ;-)
    Ich könnte mitkommen und es euch zeigen.....mit mir ist jeder Tauchgang ein Wracktauchgang.....;-)
    Wünsche allen ein Schönes Fest.....
    Sonnige grüße von der Sonneninsel.....naja im moment eher weniger

    Hallo ihr lieben und guten morgen,


    Von einem Bergungsschiff weiß ich nichts(was nichts zu heißen hat),von der logig her würde ich eher denken,wenn eine Bergung dann nicht jetzt im herbst/winter.........
    Es liegt sehr oft ein Tonnenleger unter Land bei uns.....vielleicht war es der.

    Quote

    Original von KT-1
    Tauchen mit Königskrabben
    Das!
    25.10.2008 18.45Uhr N3


    Hmm......DAS hab ich verpasst :-(
    Falls jemand einen kennt dessen Tante auch jemand kennt wo der Onkel gehört hat das man den beitrag irgendwo im netz findet.....
    :-).......


    Da war jemand schneller......
    Ich habe mich in der Zwischenzeit mit dem NDR auseinander gesetzt ob ich den beitrag auf unserer Hompage setzen darf,die antwort war ein NEIN.
    Ich bin eigendlich ein wenig entäuscht,schließlich haben wir insgesammt 6 stunden "Arbeit" damit gehabt.Hab extra früher Feierabend in der Firma gemacht.
    Das alles Kostenlos für das NRD Tauchteam (Bootfahrt und 3 Leute der basis)
    Das ist damit dann auch vorbei das wir das Kostenlos machen.......
    Das Agument war das es ja eine gute Werbung sei......hmm,wenn ich sie nicht zeigen darf.
    Urheberrecht.......kann ganz schön kompliziert sein

    Hallo......
    Ich kann mich Rocco´s Meinung anschließen und habe keinerlei bedenken was das Tauchen am Tor angeht.
    Habe selber mitlerweile etwa 30 tauchgänge dort gemacht.


    Ich bin Tauchlehrer an der Tauchbasis Katharinenhof und ja wir fahren regelmäßig raus zum Tor und bei interresse einfach auf der Basis melden.
    Und ja Calypso fährt auch zum Wrack......nicht das es wie Werbung ausschaut hier. ;-)
    Die gefahr von Katharinenhof zu fahren währe das ich unter Umständen mitkomme......als Taucher....nicht als vormund.
    Kann aber denke ich zumindest ein Briefing abgeben ;-)


    In diesem Sinne wünsche euch schöne Tauchgänge,wo auch immer.

    Quote

    Original von .Michl

    8o öööhm Nein! Bitte nicht... das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht!


    Sorry, geht nicht!


    Hmm.....machen wir anders,ich setzte hier einen link auf unsere web-Side der Basis.....da gibt es viele tolle sachen die man sich anschauen kann......;-)

    Quote

    Original von rocco
    so ein Mist ich habs verpasst. War ja klar! :evil:


    Gruß Rocco!


    Hallo Rocco,
    Hab es natürlich aufgenommen und werde hier einen Link dafür rein setzen sobald es Online ist....
    Gruß von der Insel Fehmarn

    Quote

    Original von joern_k
    Moin,
    ich habe am Samstag nur was von Rippenquallen gesehen, war das alles was vom Dock übrig geblieben ist :wirr:?
    Oder ist die Sendung verschoben?


    Erkältete Grüße
    Jörn


    Hallo....
    hab selber nicht gucken können ist aber wohl verschoben worden.
    Falls ich einen neuen Sendetermin erfahre sag ich auf jedenfall bescheid.


    Ebenfalls kranke grüße.....


    Ja da bin ich auch gespannt was von 3 Tauchgängen übrig geblieben ist........

    Hallo......
    Ich war letzte wochen mit dem NDR Tauchteam bei uns in Katharinenhof am Docktor und wir haben dort 3 Tauchgänge gemacht....
    Der beitrag wird 18.45 Uhr am Samstag den 04.09.2008 auf N3 bei DAS gesendet......ich denke da sind schöne aufnahmen dabei.....

    Hallo,
    Auf jedenfall danke für eure Meinungen!!!
    Pflichtbewust wie ich bin ,hüstel,hüstel
    Also ich hab es gestern dann endlich zum HNO Arzt meines vertrauens geschafft.
    Nach genauer analyse seinerseits wurde eine Entzündung der talkdrüsen im außenohr festgestellt......eine salbe 1 woche lang 2x Täglich und damit ist das Thema erledigt.
    Als ursache ist es denkbar das es durch das viele Salzwasser (Ostsee.....hmm,naja Brackwasser wohl eher) zur Austrocknug und damit zur Reizung der haut gekommen ist wodurch es zur Etzündung gekommen ist........
    Ich werde mich dann jetzt vorbeugend für die zukunft mal schlau machen ob es sowas wie Tauchertropfen gibt........oder weiß jemand was?
    Die Bundeswehr soll änliches haben.......
    grüss vom brackwasserteich

    Hallo,
    Muss mich an das Tauchlehrer sein wohl noch ein wenig gewöhnen.....
    Ich habe seit etwa 4 wochen das problem das ich immer ein bisschen druck auf dem rechtem ohr habe......es kitzelt auch manchmal echt fieß!!!
    Ich mache in der woche etwa 6-8 Tauchgänge überwiegend etwa 5-7 meter 1-2 auf etwa 16 m.(ausbildung eben)
    Was ist mit meinem Ohr los....weiß jemand rat?
    Sind es Bakterien?
    Hab von Tauchertropfen gelesen die antibakteriell sein sollen......
    Liebe grüße von der ostseeinsel fehmarn

    Zitat Tauchteufel:


    "Ich könnte da von einer Füllstation an einem anderen See im letzten Jahr leider auch etwas Anderes berichten, aber das spare ich mir lieber."



    Das ist doch genau der Punkt.......es gibt Füllstationen die vielleicht nicht astrein sind (in welcher form auch immer)


    Schlechte Formulierung meinerseits.....den Schuh ziehe ich mir an OK!!!!


    Aber wo bekomme ich informationen über die Qualitat der Atemluft verschiedener Basen wenn nicht hier?


    Es ging mir nicht darum zu beschuldigen........ich wollte information bzw erfahrungen.


    Moderator sein ist sicherlich nicht einfach,sie machen sicherlich auch nicht immer alles richtig,aber gut das es sie gibt!!!


    Aber trotz alle dem......leider keine Fragen wirklich geklärt.


    Aber immerhin eine erkenntniss es gibt irgendwo einen anderen see wo wir zum glück nicht wissen welcher....(glück ist Relativ) der wohl nicht ganz astrein ist was die luft betrifft......


    Fragen über Fragen........