Beiträge von DJ_S_MAN

    Hallo,
    Ich wollte nur information über Erfahrungen mit der luft auf der basis bekommen.
    Ich selbst tauche schon viele jahre bringe wie es der gesetzgeber fordert meine flasche regelmäßig zum tüv.......es gab nie Beanstandungen.
    Habe dann fast 2 jahre nur in hemmoor meine tauchgänge gemacht (und flasche gefüllt) und hatte bei der nächsten tüv Untersuchung rost in meiner flasche.
    Hat nichts zu sagen ich kann natürlich auch nichts beweisen,hatte aber auch nicht weiter drüber nachgedacht warum die flasche in dem zustand war.
    Ist auch schon einige jahre her.
    Der grund warum ich hier frage ist der das ich denke hier sind viele teck-diver die sich über den inhalt ihrer flasche(n) mehr gedanken machen als ein kleiner OWSI wie ich.
    Viele Taucher berichten mir das sie dort nicht mehr Füllen sonder direkt im Ort irgendwo (keine ahnung wo).
    Gründe haben sie nicht wirklich klar genannt.
    Bei mir einfach fragen über Fragen wofür ich antworten suche.
    Wenn es Falsch rübergekommen ist dann war es keine absicht!
    Wollte mich nur von euren Positiven oder Negativen Erfahrungen nähren.
    Mir persönlich ist noch nie nen automaten vereist......bin aber auch nicht der Tieftaucher.
    Einige haben meine frage auch verstanden und ich danke für die antworten,einige eben nicht.......

    Diese Umfrage soll keinesfalls irgendwas schlecht machen!!!!
    Wenn die qualität der luft in hemmoor ok ist.....und ich findes es richtig über sowas zu reden,dann ist doch alles ok.
    Aber eine umfrage dieser art zu sperren......hmm,ist das der richtige weg!?
    Es ist die sicherheit von allen.......nur meine Meinung.
    ........




    Es ist Vielleicht ja auch euer leben..........



    Eine Umfrage schließen bevor tatsachen ans licht kommen oder wie.
    Sieht fast so aus......


    Divinggroup........alles richtig gemacht!!!!

    [HIDE]Hey,
    Aufgrund von einigen foren wo über schlechte luft (Feuchte , Öl in der flasche)auf der Basis in Hemmoor berichtet wird, möchte ich eine umfrage hier starten.
    Wie ist eure Erfahrung in Hemmoor.....füllt ihr eure flaschen direkt am see?
    Einige unfälle lassen auf zu hohe feuchte schließen.......vereiste automaten......
    Möchte keine gerüchte unnötig verbreiten,aber wenn es um unsere Sicherheit geht denke ich ist Klärung wichtig!
    Liebe grüße von einem gerne in Hemmoor tauchendem Ostseetaucher.[/HIDE]


    Edit by .Michl

    Hallo,
    Hab kein Passendes Boad für dieses Thema gefunden,denke es wird schon Richtig wegsortiert ;-)


    Ich habe erst jetzt von dem Tauchunfall auf den Malediven gelesen
    (ich glaube es waren 17 Taucher die bewustlos an der oberfläche auftauchten)
    grund Kolenmonoxid Vergiftung!!!!!!!!!


    Vieleicht an alle Tec Taucher die frage.....habt ihr eine möglichkeit bezüglich luftqualität den inhalt eurer flasche zu überprüfen?
    zb kolenmonoxid....


    Liebe grüße von der ostsee

    Zitat

    Original von Mela
    Aber hättest du nicht den alten Thread, der den selben Inhalt hat, wieder reaktivieren können?


    Was bringt dir ein zweiter Thread der dir evtl. wieder nicht weiterhilft?


    LieGrü
    Mela


    Gibt es hier nur Kritiken?
    muss man(n) hier wirklich jede frage rechtfertigen.....


    Dann tut es mir leid und ziehe meine frage zurück!!!

    Ich hab öfter langeweile.....tauchen ist noch nen bisschen kalt also tauche ich ein bisschen ins netz ab.nach meinem sicherheitsstop wundere ich mich das jemand in Playa del Carmen mexico auch hier abtaucht.....an der kälte bei dir kann es ja wohl nicht liegen....neidisch guck :wirr: :wirr: :wirr:
    Ist nur spass.....liebe grüße nach merico

    Olaf....ich geb dir zu 100% recht.
    ich würde sogar soweit gehen das es in der verantwortung eines jeden tauchers liegt sollte dafür zu sorgen das uns (sei der tümpel auch noch so klein) die gewässer möglicht sauber erhalten bleiben!!!
    bin auch soweit gegangen das ich den müll den andere einfach so "entsorgen" eingesammelt habe......was allerdings den tauchgang schnell beendete weil ich keine hände mehr zu tarieren frei hatte......hmmm,das projekt ist dann auch sehr bald gestorben.
    :wirr: was zum nachdenken anregt

    Zitat

    Original von Mariiie
    Hi Thorsten,
    auf welche Seite von Hamburg musst Du denn? West - Ost - Süd - Nord? Macht ja Sinn, wenn die Unterkunft einigermaßen in der Nähe wäre, gelle?
    Viele Grüße,
    Maren



    Hmm.......Barmbecker Str. währe das Nr. 153

    Zitat

    Original von 7.tease
    Hallo Thorsten
    was suchst du den genau
    Hotel,Motel, Pension ,Jungendherberge oder nur ein Bett zum schlafen?
    Gruß Frank



    Hallo Frank....einfach nur schlafen denke ich....jugendherberge mit 36....hmm :-) frühstück währe wohl auch wichtig

    Hey,


    Hab von einer Schnellkuplung an der 2. Stufe gehört.......hat jemand sowas oder gibt es nen Hersteller der sowas anbietet?


    Ich denke das könnte das problem des abblasenden Automaten lösen weil man ja selbst nicht wirklich an das Ventil zum zudrehen kommt.


    Bin auf die antwortet gespannt.....
    Gruss von der Schlechtwetterfront Fehmarn

    Hey,
    Ich unterstütze Jörg in seiner Meinung und stelle auch immer wieder fest (bei Begleitungstauchgängen) das die neutrale Tarierung tatsächlich oft ein Problem ist (Verbandsunabhängig).
    Es macht sich schon bei dem eigendlich einfachen Sicherheitsstop beim auftauchen bemerkbar......3 Minuten Schweben wird da zur schwerstarbeit wenn kein Seil zur Verfügung steht.
    Durch 3 jahrige Ausbildungsbegleitung bei unserer Tauchlehrerin kann ich auch sagen das es wirklich kein Problem darstellt es mehreren Tauchschülern bis zum können beizubringen (und das bei schlechten Sichtverhältnissen bei uns in der Ostsee).


    Ist es denn überhaupt zu Verstehen das die betreffenden Leute nicht von sich aus ihr Tarieren verfeinern !?!
    In diesem Sinne......


    Gruss von der Schlechtwetterfront Fehmarn