TV Tip Trockendock-Tor Fehmarn

  • Hallo......
    Ich war letzte wochen mit dem NDR Tauchteam bei uns in Katharinenhof am Docktor und wir haben dort 3 Tauchgänge gemacht....
    Der beitrag wird 18.45 Uhr am Samstag den 04.09.2008 auf N3 bei DAS gesendet......ich denke da sind schöne aufnahmen dabei.....

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Zitat

    Original von Musashi
    Danke für den Tip,


    aber meinst du vielleicht den 4.10.08? :D


    Gruß, Roger


    Ups....ja natürlich


    Edit Svenson: Nur das Zitat gerichtet

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Svenson ()

  • Hallo,


    danke für den Tip. Ich werde auf jeden Fall versuchen den Beitrag zu schauen oder ihn zu bekommen.
    Leider wird er relativ kurz sein, wie bei der Sendung "DAStaucht" üblich.
    Aber immerhin beschäftigt sich der Sender mit interessanten Tauchtthemen. Die meisten sogar aus dem norddeutschen Raum.


    Link zur Sendung: [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM11182,00.html]DAStaucht[/URL]


    Link zum DG-Beitrag: Trockendock


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne


  • Ja da bin ich auch gespannt was von 3 Tauchgängen übrig geblieben ist........

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Zitat

    Original von joern_k
    Moin,
    ich habe am Samstag nur was von Rippenquallen gesehen, war das alles was vom Dock übrig geblieben ist :wirr:?
    Oder ist die Sendung verschoben?


    Erkältete Grüße
    Jörn


    Hallo....
    hab selber nicht gucken können ist aber wohl verschoben worden.
    Falls ich einen neuen Sendetermin erfahre sag ich auf jedenfall bescheid.


    Ebenfalls kranke grüße.....

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • so ein Mist ich habs verpasst. War ja klar! :evil:


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Verda...t, auch nicht mehr dran gedacht. X(
    Muss ich wohl die Tage mal selber hinfahren. Hat jemand Lust an einen der kommenden Wochenenden - gutes Wetter natürlich vorausgesetzt - mal hinzueiern?!?! Du vielleicht, Rocco :hello: ?!?! Boot würd ich mitbringen.


    Man sieht sich,


    Dirk H.

  • Zitat

    Original von rocco
    so ein Mist ich habs verpasst. War ja klar! :evil:


    Gruß Rocco!


    Hallo Rocco,
    Hab es natürlich aufgenommen und werde hier einen Link dafür rein setzen sobald es Online ist....
    Gruß von der Insel Fehmarn

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Zitat

    Original von .Michl

    8o öööhm Nein! Bitte nicht... das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht!


    Sorry, geht nicht!


    Hmm.....machen wir anders,ich setzte hier einen link auf unsere web-Side der Basis.....da gibt es viele tolle sachen die man sich anschauen kann......;-)

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_S_MAN ()

  • Hallo aus Garbsen


    Lohnt es sich denn noch dort zu tauchen? oder ist die Gefahr durch herab brechende Teile erschlagen zu werden mittlerweile zu groß?


    Falls ja, wer wäre den Ansprechpartner i.S. Bootslogistik etc.?


    Danke und Gruß


    Ulli

  • Hallo,


    meiner Meinung nach, kann man das Tor sicher betauchen. Durch die Stürme im letzten Winter hat sich alles was dort instabil war, mittlerweile gesetzt. Das garantiert natürlich nicht, das beim Eintauchen nix von oben kommen könnte. :Haare:
    Lohnen tut es sich, obwohl dies kein Wrack mit Geschichte bzw. historischen Hintergrund ist.
    Mein Tip 1 TG am Docktor und Einen, an einem anderen Wrack im Fehmarnbelt. (davon gibts dort genug)
    Soweit ich weiß bieten die TB "Katharinenhof" oder TB"Calypso" dorthin Touren an.
    Einfach mal Google und das Telefon bemühen. :handy:


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo......
    Ich kann mich Rocco´s Meinung anschließen und habe keinerlei bedenken was das Tauchen am Tor angeht.
    Habe selber mitlerweile etwa 30 tauchgänge dort gemacht.


    Ich bin Tauchlehrer an der Tauchbasis Katharinenhof und ja wir fahren regelmäßig raus zum Tor und bei interresse einfach auf der Basis melden.
    Und ja Calypso fährt auch zum Wrack......nicht das es wie Werbung ausschaut hier. ;-)
    Die gefahr von Katharinenhof zu fahren währe das ich unter Umständen mitkomme......als Taucher....nicht als vormund.
    Kann aber denke ich zumindest ein Briefing abgeben ;-)


    In diesem Sinne wünsche euch schöne Tauchgänge,wo auch immer.

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_S_MAN ()

  • Moin Leute!


    Wer bei YouTube die Suchbegriffe: "Docktor Fehmarn N3" eingibt wird fündig.


    Und wenn Ihr Firefox und ein AddOn wie "Download Helper" benutz könnt Ihr es auch runterladen.


    Beste Grüße von der Ostsee!


  • Da war jemand schneller......
    Ich habe mich in der Zwischenzeit mit dem NDR auseinander gesetzt ob ich den beitrag auf unserer Hompage setzen darf,die antwort war ein NEIN.
    Ich bin eigendlich ein wenig entäuscht,schließlich haben wir insgesammt 6 stunden "Arbeit" damit gehabt.Hab extra früher Feierabend in der Firma gemacht.
    Das alles Kostenlos für das NRD Tauchteam (Bootfahrt und 3 Leute der basis)
    Das ist damit dann auch vorbei das wir das Kostenlos machen.......
    Das Agument war das es ja eine gute Werbung sei......hmm,wenn ich sie nicht zeigen darf.
    Urheberrecht.......kann ganz schön kompliziert sein

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)