Bezugsquelle DIR Reel

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche Bezugsquellen für ein Dir-taugliches Reel. Auf der Boot gab es da was von "Dive System" 100m für 100 Taler. Leider habe ich bisher noch keinen Shop gefunden, der in einer ähnlichen Preislage was vertreibt. Habt ihr Erfahrungen mit Halcyon-Kopien?

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

    Einmal editiert, zuletzt von René Meinel ()

  • Hi!
    Schau doch mal hier:


    Salvo Diving Equipment


    In Deutschland wird Salvo von Wassersport Hellwig
    Er verkauft Salvo zwar nicht in seinem Online-Shop, aber auf Anfrage teilt er die Preise mit.


    Hab mir dort ein Balanced P-Valve gekauft (72 Euro inkl. Versand) und war sehr zufrieden.


    Kann aber nichts direkt zur Qualität der anderen Ausrüstung sagen. Hab aber noch nichts schlechtes gehört.

    Süßwasser schmeckt doch gar nicht ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von j.keno ()

  • Moin,Moin,


    warum eine Kopie die dann doch nicht hält was sie verspricht? Ich tauche das Pathfinder ( 120m ) von Halcyon und bin damit sehr zufrieden. Es ist 2 Jahre alt und mußte schon durch so manches Wrack mit durch und trotzdem ist es nach wie vor tadellos. Ich habe vorher ein halbes Dutzend Reels ausprobiert, mit keinem konnte man so gut arbeiten wie mit dem Pathfinder. Also eine einmalige Anschaffung für das Taucherleben.
    Das Pathfinder kostet so ca. 179.-€ und ist jeden Cent wert. Zu beziehen zum Beispiel beim Baltic Dive Center in Kiel.


    Gruß Tanjef

  • Moin moin,


    vielen Dank für die Infos. Ich werde mal bei Hellwig anfragen.

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

  • Ein Bekannter hat den Salvo nachbau vom Explorer und kann nichts nachteiliges sagen, der Griff ist aus Kunststoff


    das H... hat nen Alugriff


    Da ich das Original für 94 EUR bekommen habe hat sich für mich die Frage nicht gestellt

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds