Leiterdiebstahl in Leutesheim

  • Hallo,


    heute wurde während des Tauchgangs meine Leiter zum Aufnehmen der Flaschen gestohlen.


    Die naechste wird immer angekettet.



    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • meine Rede, ich wurde ausgelacht als ich am Bodensee den Rentnertisch angekettet hab...

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • naja zumindest wird es erschwert sie einfach so mitzunehmen, wir dachten auch erst das es ein "dummerjungenstreich" sei und sie liegt irgendwo im umkreis in der hecke aber dem war leider nicht so. ist ärgerlich, vor allem für annes mann der jetzt ein neues brett erschaffen muss :loool:

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum


  • Oh jeh.................... Arme Welt..................... :Haare:

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

  • Quote

    Original von canyoinger
    Die Frage ist, ob das Anketten hilft, wenn jemand die Leiter klauen will?


    je nach dem wie abgelegen der Tauchplatz ist, wenn jemand mit Bolzenschneider hantiert wirds halt schon auffällig

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Hallo,


    mein Beileid für diese Erfahrung.


    Ich selber schließe meinen Tisch auch immer ab, so ist jedenfalls die "Tischplatte" relativ sicher, Beine und Lehne könnte man so mitnehmen.


    Und dass jemand genau zu dem Zeitpunkt an dem See wo ich bin einen Bolzenschneider in der Hosentasche hat.....unwahrscheinlich. Denke es sind meist Gelegenheitsdiebstähle, zwar schlimm, aber harte Ralität.


    Mal sehen wann man auch seine Stages am Ufer anketten muss, während man sich anrödelt.


    Grüße

  • Wahrscheinlich werde ich künftig auch meine Leiter gegen Diebstahl sichern, wobei an manchen T-Plätzen das nicht ohne weiteres geht. Ich hatte schon des öffteren ein ungutes Gefühl die Leiter unbeabsichtig am Uffer stehen zu lassen, hatte aber bis dato von keinem anderen Diebstahl der obigen gehört. Es ist leider keine gute Entwicklung was da passiert...

  • die neue Leiter mit Brett hat ein Stahlseil mit Schloss zum anketten.
    Jede Sicherung bekommt man zerstoert. Das ich nehme sie einfach mit, wird aber verhindert.


    Wir hatten die Leiter(n) an vielen Plätzen schon problemlos stehen.
    Schade eigendlich.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Quote

    Original von IN468
    meine Rede, ich wurde ausgelacht als ich am Bodensee den Rentnertisch angekettet hab...


    zurecht! sry aber sowas ist ein Witz!:joke:

    "Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden." Jacques-Yves Cousteau (1910-1997)"

  • Quote

    Original von NixZuTun


    zurecht! sry aber sowas ist ein Witz!:joke:


    ?? weil sie am Bodensee niemals klauen würden? oder wo genau liegt der Witz?
    Mir erschliesst sich Deine Heiterkeit nicht so ganz!

  • sry hab ich vergessen!:loool:
    weil ich immer am See solche Leute sehe, die mit der Leiter oder den Rentnertisch 2 Parkplätze in Beschlag nehmen! große Fresse haben und alles besser können!:mittelfinger: nur weil diese ne Leiter haben und COOL aussehen wollen8o
    soll jetzt aber nicht heißen das es bei den leuten hier auch so ist!;)

    "Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden." Jacques-Yves Cousteau (1910-1997)"

  • Quote

    Original von NixZuTun
    sry hab ich vergessen!:loool:
    weil ich immer am See solche Leute sehe, die mit der Leiter oder den Rentnertisch 2 Parkplätze in Beschlag nehmen! große Fresse haben und alles besser können!:mittelfinger: nur weil diese ne Leiter haben und COOL aussehen wollen8o
    soll jetzt aber nicht heißen das es bei den leuten hier auch so ist!;)


    Dat is aber wieder eine Rechtschreibung hier..................... :loool:

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

    Edited once, last by sinas`phil ().

  • Respekt hab ich vor anderen Leuten Eigentum, aber das in meinen Augen nur " zur Schaustellerei "
    wer nix kann, muss wenigstens bei anderen Sachen glänzen!:teufel:

    "Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden." Jacques-Yves Cousteau (1910-1997)"

  • Was ist denn an einer Leiter Coooolll die ist einfach nur gut und macht vieles einfacher, die kostet max.30 € und eine Stunde Arbeit und wer so was klauen muss ...., ich denke mir meinen teil, Holger

  • Quote

    Original von NixZuTun
    Respekt hab ich vor anderen Leuten Eigentum, aber das in meinen Augen nur " zur Schaustellerei "
    wer nix kann, muss wenigstens bei anderen Sachen glänzen!:teufel:


    Du solltest an Deiner Grammatik arbeiten, und Deine Definition von Eigentum ist sehr eigentümlich. :wirr: :wirr:

  • Hallo NixZuTun,


    hast Du schon mal eine groessere Doppelflasche aus einem Corsa oder vom Boden aufgenommen? Wenn ich Deine Antworten lese, sicher nicht.
    Wieso soll man es sich unnötig schwer machen?


    Zu Deinem Lachen, denke ich mir meinen Teil


    Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Quote

    Original von NixZuTun
    Respekt hab ich vor anderen Leuten Eigentum, aber das in meinen Augen nur " zur Schaustellerei "
    wer nix kann, muss wenigstens bei anderen Sachen glänzen!:teufel:


    Ich kapier gerade wirklich nicht, was du da für einen Schmarrn "verzapfst" ????????????


    Wenn man keinen Kombi, etc. hat, ist es nicht immer einfach in sein Paket zu "steigen". So eine Leiter ist dann eine ganz gute Sache, wenn man sich nicht seinen Rücken verbiegen will.


    So, jetzt du!


    LG

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

  • NixZuTun
    wahrscheinlich bist du so coool dass du eine D18 auf dem Boden liegend über die Seite drehen und dann aufstehend anziehst :loool:
    Oder einen Rebri mit D18/D20 so mal eben mir nix dir nix vom Boden aus anziehst.
    Da glänze ich ehrlich gesagt lieber mit anderen Sachen, nämlich einer rückenschonenden Anziehhilfe wie z.B. einer Leiter.


    Mann, Mann