Posts by Holger H.

    Hallo nun gut das nun ein 18 W Vorschaltgerät mit einer 21 W Brenner läuft kann ich nicht sagen nur der Preis ist für den 21 W ist ja nur ein Drittel von dem was er im Tauchläden kostet vielleicht gibt es das ja auch den 18 W günstiger auf ähnlichem Weg der dann in den alten Sockel kommt und gut ...., und ob man den alten aus dem Sockel überhaupt raus bekommt würde mich mal interessieren ???
    Gruss Holger

    Hallo leider nicht aber ich möchte mal eine Frage dran hängen ....
    http://www.xpowershop.de/
    Schaut mal hier unter HID Brenner der dritte ist ein 21 W Brenner nur ohne Sockel .., könnte man einen defekten Brenner aus dem Sockel lösen und diesen dann reinsetzen ????
    Habe noch keinen defekten in der Hand gehabt kann aber ja nicht so ne große Nummer sein die beiden Kontakte in den Sockel zu bekommen oder ???


    Gruss Holger

    Hallo, nun ja ich habe Alu Stage 11,1 l meistens dann drei dabei und ich hatte ein sehr leichtes D12 mit ca. 11,8 kg pro Seite und ich währe auch mit 8 kg ausgekommen dann aber nur als Quetschwurst wenn die Flaschen bei 20 Bar wahren und das wollte ich nicht auch wenn man einen mal helfen muss wahr mir das zu leicht....
    Ach ja leicht ich hab so 110 kg aber ohne Bauch ... Mit Wex. Ex. Plus und Triela. Anzug....
    Was die Übung soll must du mal GUE Taucher fragen ich habe halt gehört das es da so bei einem Lehrgang (Fundi ) vermittelt werden soll....., deswegen hatte ich die frage hier noch mal gestellt weil ich das auch nicht verstanden habe und der es mir gesagt hatte wollte nicht so richtig darauf eingehen ..., egal mit der D 20 wiegt auch wieder so 18,xxx kg brauche ich auch wieder 11 kg beim Abtauchen schon leicht angeblasen......., wenn sie aber Lehr wird dann ist die Blase lehr und der Anzug angenehm gefüllt wird sonst auch nicht schön bei der Deco Stichwort kalt und schlecht Durchblutet ...., Holger

    Hallo, ich tauche ein 300 bar D 12 Bleifrei bis 60 m mit zwei Stage und fast kein Gas im Wing und der Anzug hat auch nur soviel Gas wie grade rein soll .... Kommt also immer ein wenig auf den Taucher an ......, vielleicht kann Daniel ja mal was Schreiben zur GUE Ausbildung ( tauchen ohne Blei bei 200 Bar D 12.... , da habe ich mit dem Blei im zweistelligen Bereich so bei ca. 11 kg gelegen wenn die Flaschen leer wahren...., habe da mal so was mit bekommen das beim Fundi wohl so was durch genommen wird und auch eine Aufstiegsübung so gemacht werden soll .... ohne Blei.


    Zum Thema zurück .., die 40 er und die 55 er von Hal. unterscheiden sich in der Breite nicht wirklich max. 2cm .... deswegen schlägt die 55er auch nich viel weiter um die Flaschen.


    Guten Rutsch euch allen, Holger

    warum schreibst du es denn nicht es sind doch alle Erwachsen und müssen selber wissen ob sie es sich zutrauen, ist doch besser als es zu versuchen und sich unnöti mit Deco zu belegen ..., Holger

    Hallo, und danke aber das ist mir noch zu theoretisch, wenn ich die Lampe offen habe geht da einmal + und - an den Balast wahrscheinlich Gelötet oder geschraubt ?!??
    Beim meiner Lampe ist es ja im Kopf und bei dem 21 Watt soll es ja vergossen sein aber wie kommt man dann drann an die kontakte ..., ein Freund von mir meint das meine Lampe in 20 min umgebaut sei, mal sehen, Holger

    Hallo Mike, wie stellt man sich den Balast denn vor und was macht der eigentlich genau und was geht da über den Jordann wenn man falsch Polt ...?


    Trau mich da auch nicht richtig drann wegen der Hochspannung die da sein soll ....


    Hat denn jemand eine Explosionszeichnung von so einem 10 Watt Halcyon Kopf ?!?!?


    Im Netz ist nichts zu finden wie das von innen aussieht ...


    Kann das mal jemand zeichnen wie die Elek. Baugruppen zueinander liegen der Balast in Reihe mit dem Brenner oder wie oder wat .... :-D


    Holger

    Hallo schade das keiner einen DUI mit Turbo Sols hat aber ich denke das XL reicht denn meine Sohle hat genau 30 cm x 10 cm an der breitesten Stelle ….., wenn ich da XXL mit 28 cm tiefe nehme kann Spring Straps ja nicht mehr halten oder kommt der gleich hinter der Kante bei ca. 28 cm ?!?!?!


    Liebling welche Gr. ist denn XXL bei Seemann Rockboots ? ( auf der HP stand nichts )


    Der Spring Straps ist doch sicher weiter weg wie 1-2 cm so das ein Schuh mit 30 cm nicht mehr gespannt werden kann ?


    Schönes Wochenende, Holger

    Hallo, na da glaube ich das XL fast reicht bei den abmessungen:


    Höhe: 8,5cm
    Breite (breitesten Stelle): 10,5 cm
    Länge des kompletten Fußfach: 26,5cm


    vieleicht hat ja noch jemand die Angaben für XXL


    Danke erst mal, Holger

    Hallo, es geht mir genau um die Flosse Hollis F1 und zwar habe ich DUI Turbo Soles in XXL und Schuhgr. 47....


    Kann mir bitte jamand mal die Länge Breite und Höhe der Fußfächer der Flossen XL und XXL geben oder mir seine eigene Erfahrungen schreiben wie die Flossen so ausfallen und wie sich die Flosse bei eich bewährt hat.


    Gefunden habe ich nur das :


    Regular40 - 43
    XL 44 - 46
    XXL 47 - 50


    Aber die DUI Turbo Soles tragen ja nicht so auf wie ein Stiefel.


    Gruss Holger