Beiträge von Holger H.

    Hallo, wollte mir einige Iden bei euch holen wie ihr den Scooter während der Deko oder längerer Nichtbenutzung sicher und komfortabel weghängt so das er so wenig wie möglich stört.


    Bisher habe ich ihn nach hinten gedrückt und mit Hilfe der Bughalterung ebenfalls am vorderen D Ring mit Hilfe eines Doppelenders eingehängt ( neben der Towline die auch im vorderen D Ring verbleibt )


    Was mich Stört ist das beim nach hinten drücken oder beim nach vorne holen die Griffe sich oft in der Leine Verhädert, geht es irgendwie besser ???


    Danke im voraus, Holger

    Hallo Hoffi, ich denke das ich schon weis was ich möchte und ich habe auch keinem Löcher in den Bauch gefragt ich habe mich Informiert und mein Interesse ist vielleicht größer und daher mehr Fragen, so einfach ist das, ich kaufe den Scooter auch nicht für andere oder für das Ego sondern aus den Gründen die schon angegeben sind.


    Es wird der 18er mit der Option ihn zu erweitern und das weil er die Technischen Daten hat die ich mir vorstelle und auf meine Bedürfnisse passen !


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holger

    Danke, deswegen möchte ich mir das offen halten ihn in 10 min umzubauen … habe die die Nummer zugesandt per Mail …


    Unterschätzen möchte ich ihn nicht ADV 7 auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen, Holger

    Da verstehe ich nun den Witz nicht dran ich dachte das wäre Infoaustauschplattform wenn du das weist schreib es doch einfach wären fast so viele Anschläge auf die Tasten wie das was mir und anderen hier nun nicht weiterhilft …


    Was hier niedergeschrieben wird lesen auch andrer da bringen Telefonate weniger !


    Ich mach es mal einfach brauchst nur zu schreiben : zu 1 -3 ( Ja oder Nein ) u.s.w.


    1. Motor geändert ?
    2. Getriebe Geändert ?
    3. Röhre oder Dichtungen geändert ?


    Toll wären natürlich schon ganze Sätze was wie geändert wurde ….


    Mit freundlichen Grüßen und dank im voraus, Holger

    Hallo Oliver das werde ich machen, aber denk mal darüber nach wenn man mit nur 50 m/min fährt und das 60 min lang dann hast du 3 km zurückgelegt und er soll 60 m/min machen und das 75-130 min …..




    Hallo Clemenzo, ja aber da hast du mir ja von abgeraten und dann wird es der 18er werden.


    Hat sich in den letzten 3-4 Jahren eigentlich was geändert an den Scootern ??


    In der Betriebsanleitung von dem den ich hier habe sind andrer Tech. Daten wie z. B. : max. Tiefe, Geschwindigkeit …….


    Gehört habe ich auch das Getriebe soll bei denn neuen leiser sein, ist das so ??


    Ist der Moto immer noch von den ersten Übernommen worden oder hat sich da auch was geändert ??


    Der ADV 7 wäre mir zu klein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holger

    Hallo Oliver, ja und nein, ist ja auch irgendwo auch eine Geldsache und die Frage was man damit machen möchte ….


    Ich möchte ein wenig Spaß haben und wenn es mal mit mehreren Stageflaschen sein soll etwas leichter von der Stelle zu kommen so wie Grundzeiten besser auszunutzen ( man schlaft ja mehr in der selben Zeit ).


    Ich bekomme die Tage ein älteres Model 18/18 zur Ansicht denn ich ordentlich Durchprobieren kann , die neuen haben laut der HP auch andere Tech. Daten die sollen 75-130 min mit einem 22 AH haben, ich konnte den 14er fahren ( das war schon ganz nett … )


    Dann bin ich beraten worden das der 18/18 nicht so gut sei wie der 18er weil der 18er eine dickere Röhre hat und besser umgebaut oder erweitert werden kann ……


    Wenn der 18/18 denn ich nun bekommen OK ist dann werde ich denn nehmen wenn er meine Erwartung nicht erfüllt werde ich den 18er nehmen aber das dauert dann noch einen paar Monat um ein wenig Geld zu sparen….


    Kann mir eigentlich mal jemand mitteilen was sich da so in den letzten 3-4 Jahren alles geändert hat ???


    Sind die Motoren eigentlich noch die selben ???


    Getriebe soll ja ein leiseres rein gekommen sein !


    Wenn du auch einen möchtest las uns das doch vielleicht zusammenbestellen ( wird günstiger ) und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere ….


    Holger

    Bist du nicht zufrieden oder warum soll der weg ??


    was soll der den Kosten ??



    Schreib mir doch bitte mal wie deine Erfahrungen so sind, wie lange der Akku hält, Geschwindigkeit, Händling, Verarbeitung, ( ob er sein Geld wert ist oder eine Ente ist )......


    Holger

    Was du schreibst macht keinen Sinn das endet für mich hier da scheint schon ne menge kaputt zu sein wenn du meinst :


    Leben die nicht gefährlicher als ein Raucher der mit seinen Nikotin Konsum bewusst umgeht und weißt dass es ein Risiko ist …..


    Bei 20 – 40 Zigaretten …


    Für deinen Apfel Birnen vergleich sollte man eigene Themen aufschlagen.


    Anfänger auf Tiefe oder Dicke auf Tiefe oder dicke Anfänger aus einem Büro auf Tiefe.


    Du hast das im Griff weil du das ja schon so lange machst, wenn dir ein Arzt mal ein Kleinzelliges Bronchial CA diagnostiziert kauf dir keine neuen Schuhe die läufst du nicht mehr platt.
    Noch einen Tipp :
    wechsele den Arzt

    Holger

    Ja auch da gebe ich dir Recht und ich bin nicht sicher das ich zu den 13 % gehöre.
    Aber ich sehe das ein wenig anders ( das wird mir sicher gleich ausgelegt )


    Gibt ja Taucher und Taucher ich gehöre zu denen die sehr langsam sind beim Auftauchen wenn ich mich mit anderen vergleiche.
    Auch bei allen Umwelteinflüsse, Tauchen und was weis ich noch so kann doch das Sahnehäuptchen Rauchen das nicht abrunden.
    Jede Kippe steigert das Krebsrisiko
    Als Vergleich mit dem Tauchen hinkt da.


    Sagen möchte ich damit Rauchen ist immer schädlich !!!!


    Tauchen kann ich sehr sehr sehr schädlich gestalten aber auch sehr schonend für den Körper auslegen indem ich alle Chemischen und Physikalischen Gesetze beachte.


    Beim Rauchen kann man das nicht.


    Ich sag es noch mal, ich wollte keinen Beleidigen aber es sieht auch nicht sehr Intelligent man kann es drehen wie man will auch wenn man wie in dem Fall Äpfel mir Birnen vergleicht, aber der Versuch war Nett.


    Holger ( ohne PFO )

    Jeder Mensch macht Fehler da gebe ich dir zu 100 % recht.


    Aber Jahrelang jeden Tag den selben Fehler zwischen 20 und 40 mal zu machen ist d…., ich lasse es mal.


    Dann liebe ich die Ausrede“ aber ich kenne jemanden der macht es schon 40 Jahre und hat nichts aber mein Nachbar der nie geraucht oder getrunken hat ist vor einem Jahr schwer krank geworden …..“


    Viele wissen nicht was sie sich und ihrem Körper damit zumuten.


    Ach so Krank, wenn man Krank ist macht man was dagegen aber warum tuhen den so wenige was dagegen ?


    Holger

    Also ich finde die DS4 nicht schlecht von der Schlauchführung und ich denke mal das der Preis den großen Unterschied bring genau wie bei der zweiten Stufe 50 / 100 / 200 alles das selbe bis auf das Schildchen und dem Preis.


    mfg, Holger

    Allerdings gönnte ich mir mal ab und zu ne´ Zigarre (Scheidung, Hochzeiten von Freunden, Sylvester...) oder ne`Kippe nach nem Abendessen beim Griechen (ca. weniger als 8 Stück im Jahr).


    Hatte ich vergessen, was macht das nun für einen Sinn ??


    Sucht kann es nicht ?


    Weil Scheidung, Hochzeiten von Freunden oder Sylvester... anliegt vergifte ich meine Zellen ....


    und immer an einem Sonntag fasse ich auf eine Herdplatte weil ähhh ich weis auch nicht ???


    Das meine ich damit, ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber ich verstehe es einfach nicht, Holger

    Na ich wollte keinen beleidigen aber das es Intelligent ist zu Rauchen kann man auch nicht behaupten.


    Es ist dumm anzufangen.


    Wie äußert sich die Sucht denn ???
    Körperlich ist man da schnell durch und Seelisch Lebt es jeder wohl anders aus.


    Wenn man sich nur mal Ausrechnet was man da an Kohle verbrennt. ( aber das hat man schon so oft ausgerechnet )


    Ich arbeite halt im Med. Bereich und habe öfter die Folgen des Rauchens vor mir deswegen verstehe ich nicht wie jemand damit anfangen kann und es dann weiter macht.


    Holger