Beiträge von Holger H.

    Hallo, ja wie schon geschrieben, ich bin zufrieden kann aber nicht vergleichen, ich Heize über meinen Lampentank 18 Ah es wird aber ein 21Ah Heizröhre vollen ( Bleigehl ) damit ich auch wieder Licht habe, die Weste hat zwar nur 30 Watt was erst mal wenig erscheint aber die wärme wird nur nach Innen in die Weste abgegeben ich habe auch schon gehört das Hemden mit 60-90 oder mehr Watt einfach zu warm sind man schaltet dauernd ein und aus was den Körper weiter auskühlt ( Schweißbildung …..)


    Des Weiteren hat mich an der Weste überzeugt das kein Heizdraht verbaut ist der brechen kann und dann zu Verbrennungen und ein Ausfall der Weste oder des Hemdes führen kann.


    Die Weste kann auch unter einem Nassanzug getragen werden so das bei geflutetem Anzug die Heizung mit ruhigem Gewissen weiter befeuert werden kann wenn man den Wasserdichten Stecker an der Weste hat ….


    Gruss Holger

    Hallo Annerose, denkst du das die Weste einem XXL Träger gut steht ???


    Nach dem Einschalten, nach wie viel min merkt man ca. das Wärme an dem Körper kommt, ich weis das ist wieder so eine Gefühlsfrage und die nimmt jeder anders auf aber ich möchte es mir ein wenig vorstellen können wie die Weste so Arbeitet.


    Holger

    Hallo zusammen, ich wollte gerne noch mal auf die Heizweste von BtS auf Basis von Polymer Heiz-Panelen eingehen.
    Ich habe mich sehr mit den verschieden Westen, Hemden, Heizmatten und Heizdrähten beschäftigt und somit schwören die meisten auf eine Heizleistung zwischen 50-100 Watt.


    Die Heizweste von BtS auf Basis von Polymer Heiz-Panelen bringt 30 Watt ( 15 Watt von vorne und 15 Watt von hinten) und besteht aus Neopren und kann sogar auch in einem Halbtrockenen Anzug getragen werden was schon mal für die Qualität der Weste spricht. Verbrennungen kommen bei vielen Matten und Eigenbauten ja oft vor obwohl die Besitzer sehr vorsichtig mit den Heizelementen umgehen laut ihrer Aussage "nicht Knicken nur auf dem Bügel …."


    Ich habe wenig über die BTS Weste gehört aber wenn nur gutes deswegen noch mal ein paar fragen an die, die Erfahrung mit der Weste haben ?


    Reicht die Heizleistung ? Ich könnte mir vorstellen das die Weste die Heizleistung anders rüber bringt wegen der Polymer Heiz-Panelen und des Neoprens ?!?!?!


    Wie Trägt sich die Weste allgemein ?


    Guten Rutsch, Holger

    Vielen dank an euch, ein Auftoppen kommt nicht in frage ich pumpe Reste immer in eine Stage um die dann zur Bottom Stage wird bei 70-80 im D 12 ist das ja wieder eine Flasche voll und es wird neu gemischt so hat man damit meist keine schmerzen.


    Ich probiere die Programme auch und kann mir dann ja selbst Tabellen erstellen …., danke Holger

    Schönen dank erst mal, Argon werde ich auch meine 2 l füllen und gut ist es das sind bei 100l/min 4 min und das ich den Druck der Flasche erst mal nutze kann sich die Zeit nur verkürzen.


    Ich bin mir nur nicht sicher wann ich den Kompressor ausreichend gespült habe so das kein Argon mehr im Kompressorbereich ( Kurbelgehäuse, Filter, …….) ist um es nachher versehentlich in das Atemgast zu drücken.


    Helium kann er also gut ab ?!?!?!?
    Einer sagt ja einer sagt nicht so lange, von meinem Verständnis aus sollte es kein Problem sein weil da durch Reibung ja auch ne menge wärme entstehen sollte so das Öl seine Schmierfähigkeit nicht einbüsst.


    Holger

    Hallo, möchte mal das Thema verdichten von Argon und Helium aufreifen …


    Mich würde mal Interessieren welche Laufzeiten ihr für Helium und Argon eurem Kompressor so zumutet ?


    Helium über 100 bar zu komprimieren hat hohe Heliumverluste ( Undichtigkeit am Kolben ) ?


    Bei Argon oder Helium aus Speicherflaschen Filter entnehmen oder einen alten rein ??


    Wollte einen Junior 2 dafür verwenden ?


    Mfg, Holger

    Na das man Licht nach vorne hat und eine Hand frei hat, mich würde Interessieren wie ihr das genau angebracht habt so das der Lampenkopf schnell ab und wieder dran geht und auch sicher hält.....zwei, drei Detailaufnahmen wären gut , Holger