Hollis F1 Flossen

  • Hallo, es geht mir genau um die Flosse Hollis F1 und zwar habe ich DUI Turbo Soles in XXL und Schuhgr. 47....


    Kann mir bitte jamand mal die Länge Breite und Höhe der Fußfächer der Flossen XL und XXL geben oder mir seine eigene Erfahrungen schreiben wie die Flossen so ausfallen und wie sich die Flosse bei eich bewährt hat.


    Gefunden habe ich nur das :


    Regular40 - 43
    XL 44 - 46
    XXL 47 - 50


    Aber die DUI Turbo Soles tragen ja nicht so auf wie ein Stiefel.


    Gruss Holger

  • Hallo Holger


    ich tauche die XL Flosse an 45er Santi Boots. Die Flosse passt gut, nicht zu groß und nicht zu klein. Die 2XL hatte ich auch probiert aber das waren Kindersärge und somit keine gute Verbindung.
    Vom tauchen her TOP sehr angenehm und leicht bei der Flossenarbeit und verschiedene Schläge lassen sich leicht umsetzen.


    LG Markus

    Zu unserer Natur gehört die Bewegung. Die vollkommene Ruhe ist der Tod.


    " Pascal Blaise "

  • Hey Holger,


    bei XL
    Höhe: 8,5cm
    Breite (breitesten Stelle): 10,5 cm
    Länge des kompletten Fußfach: 26,5cm


    Ich nutze die Flossen mit einem Kallweit. Schuhgröße 45. Passt wie angegossen. Größere Füße ehr in XXL. Der Unterschied ist nicht so gewaltig. Hatte auf der Boot vor 2 Jahren beide Größen mit den Stiefeln an.


    Bist du auf DIR-Ger-Treffen am Bodensee? Dann kannst du gerne mal anprobieren.


    Grüße
    Marcel

  • Hallo, na da glaube ich das XL fast reicht bei den abmessungen:


    Höhe: 8,5cm
    Breite (breitesten Stelle): 10,5 cm
    Länge des kompletten Fußfach: 26,5cm


    vieleicht hat ja noch jemand die Angaben für XXL


    Danke erst mal, Holger

  • Hallo Holger


    Ich tauche die Hollis F1 2XL mit den Seemann Rockboots 3xl


    Höhe: ca.10cm
    Breite (breitesten Stelle): ca.11
    Länge des kompletten Fußfach: ca.28cm

  • Hallo schade das keiner einen DUI mit Turbo Sols hat aber ich denke das XL reicht denn meine Sohle hat genau 30 cm x 10 cm an der breitesten Stelle ….., wenn ich da XXL mit 28 cm tiefe nehme kann Spring Straps ja nicht mehr halten oder kommt der gleich hinter der Kante bei ca. 28 cm ?!?!?!


    Liebling welche Gr. ist denn XXL bei Seemann Rockboots ? ( auf der HP stand nichts )


    Der Spring Straps ist doch sicher weiter weg wie 1-2 cm so das ein Schuh mit 30 cm nicht mehr gespannt werden kann ?


    Schönes Wochenende, Holger

  • Hey Holger,


    Du wirst auch nie im Fußfach bis ganz nach vorne kommen. Habe gerade zufällig in meiner Flosse gesehen dass man den Umriss der Schuhe erkennt und da sind etwa 3cm Luft nach vorne. Der Abstand von der hinteren Kante der Flosse bis zur Strapse ist bei XL 2cm. Hoffe das hilft dir weiter


    Grüße
    Marcel

  • Hi, ich habe Schuhgröße 42 und benutze die XL.
    Kallweit Trocki. Die Springstraps sind 2-fach verstellbar.
    Du kannst auf beiden Seiten der Flosse jeweils etwas enger
    stellen. Ich habe sie jeweils auf einer Seite enger eingestellt.


    Viele Grüße,
    Marc(us)