Beiträge von Mela

    Ein Freund taucht seit ein paar Tagen leihweise den Trilex und von undicht kann keine Rede sein. Allerdings kommt es auch hier tatsächlich drauf an, welchen Unterzieher er wählt. Mit dem D2G-Unterzieher ist er feucht/naß, mit dem Thinsulate-Unterzieher nicht.


    Vielleicht sollte man nicht gleich immer losschreien dass es Undichtigkeit sein muss, nur weil man vielleicht eine schlechte Erfahrung mit einem Trocki gemacht hat.
    In meinem Bekanntenkreis tauchen zwei den Explorer und die hatten bisher in den zwei bzw. eineinhalb Jahren noch kein einziges Undichtigkeitsproblem...
    Montagsmodelle gibt es überall mal - nicht nur bei D2G ;)


    LieGrü
    Mela

    Habe die Petition natürlich auch unterschrieben - das Video ist einfach nur grausam.
    Nicht nur dass die Delphine aus der Freiheit gefangen werden, werden sie auch noch gequält anstatt ihnen einem schnellen Tod zuzuführen. Nicht das ich dann den Delphinfang befürworten würde :,-(


    Bastel,
    musst du eigentlich immer versuchen anzuecken?
    Hier geht es um die Delphine und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich ein "schnelles" vergasen der Kücken noch einen würdigeren Tod, als hinter einem Auto nachgeschliffen zu werden und lebendig aufgeschlitzt zu werden.
    Beides finde ich verwerflich - aber das eine ist zumindest für einen großteil der Tiere ein schneller Tod...


    LieGrü
    Mela ;(

    Evtl. liegt es auch an den persönlich angepassten Einstellungen.


    Ein Buddy und ich haben beide einen luftintegrierten Suunto.
    Er hatte bei seinem Bergseemodus A1 eingestellt, ich nicht. Beide haben wir die selben beiden TG gemacht und seiner hat ihm beim zweiten TG 20min Deko gegeben, während mir meiner gerade mal 5min gegeben hat. Seiner hat auch bei 6m noch hochgerechnet während meiner da schon runterzählte.
    Gut, er hatte ein drei Jahre älteres Modell - evtl. auch daher schon ein kleiner Unterschied ?(


    LieGrü
    Mela

    ...dass die Mailadressen entweder überlastet sind oder aus sonst einem Grund nicht funktionieren :(


    Hatte gestern ne Anfrage geschickt in welchem deutschen See ich das schöne Bildmotiv finden könnte da es mir bisher nur aus unserem österreichischem Samarangersee bekannt sei.
    Aber statt einer Antwort kam nur "This address no longer accepts mail" X(


    Schade, schade...
    LieGrü
    Mela

    Morgen,
    ich halte es gleich wie Elke, aufgrund mangelndens Weezle und dazu gehörigen Boots habe auch ich, jetzt im Winter 2 Paar Socken an.
    Zuerst Funktionssocken (solche dich ich sonst zum Skifahren hatten) und drüber dicke Wollsocken vom Bundesheer. Hält schön warm.


    LieGrü
    Mela

    Elke,
    aber von den Österreichischen Seen ist nur der Samarangersee als Bildmaterial und der Plansee zu finden.
    Mehr Seen gehören wohl nicht zu "etwas außerhalb" :loool:
    Hauptsache die Baikalsee ist zu finden ;)
    Etwas gutes hat es aber, wenn unsere schönen Seen nicht aufscheinen bleiben die Maßen aus, und wir haben unsere Juwele mehr für uns, stimmts Monsti? ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Webmaster hat nicht nur ein falsches Foto auf die Vorankündigungsseite gesetzt gehabt, er scheint auch ein wenig Legasthenisch veranlagt zu sein :hammer:
    Der Steinbergersee als solches noch in der Überschrift heißt im Text schon nur mehr Steiberger und der Tegernsee lt. Überschrift wird zum Tagernsee 8o


    Ich sag dazu nichts :-D


    LieGrü
    Mela

    Weiß gar nicht was ihr alle habt - wenn man so wie ich im sonst sonnigen Süden wohnt, dann bleibt man auch vom Orkan Kyrill verschont :D
    Soll nur bis etwa in die Obersteiermark runter kommen - also keine Unwetterwarnung hier in Graz =)


    LieGrü aus dem windstillen Süden
    Mela

    Hm,
    ich kann mich ja täuschen, aber das Bild sieht mir schon sehr danach aus als wenn es das selbe Astloch ist, welches ein wenig am Foto meines Avatars zu sehen ist... Und wenn dem so sei, dann ist es eindeutig im Samarangersee im wunderschönen Österreich :-D


    LieGrü
    Mela

    Tja, dann hat es also doch einen Vorteil wenn man im sonnigen Süden wohnt :-P
    Bei uns ist auch für morgen wieder herrlichster Sonnenschein angesagt und der Schnee wird wohl noch auf sich warten lassen :D
    Ich hoffe nur, wir versinken dann nicht wieder März und April im Schnee...


    LieGrü
    Mela

    Zitat

    Original von Westo501
    5 paar Socken gegen irgendwas :loool:


    Sind es denn wenigstens neue Socken, oder die gebrauchten vom Vorjahr weil du heuer wieder neue bekommen hast? :rofl:


    Bin ich froh dass wir die Geschenke abgeschafft haben, so brauch ich mich nicht über etwas freuen dass ich nicht will und auch nicht brauche 8)
    Und dass mich mein Mann sooft und wann ich will tauchen gehen lässt und dann sofern möglich auf unseren Sohn aufpasst ist für mich das ganze Jahr über mehr Geschenk :girlslove:


    LieGrü
    Mela - morgen wieder am und im Attersee :D

    Hallo,


    ein Bekannter taucht den Explorer der ersten Generation und er ist sehr zufrieden damit. Hatte nur ganz am Anfang eine kleine undichtigkeit im Schrittbereich, die wurde behoben und nun taucht er ihn seit 2 Jahren und über 100 TG "trocken" =)


    Hätte ihn mir auch geholt, aber sie bieten Maßanfertigung nur lt. HP an, bei Mailkontakt und (sehr unfreundlichem) Telefonat stellte sich heraus, dass sie keine Maßanfertigungen (mehr) machen weil sie damit überfordert sind...
    Komische Firmenpolitik :wirr:


    LieGrü
    Mela