Beiträge von thebuddy

    Hallo Tauchergemeinde ;)


    ein paar PN hat es ja bereits gegeben... ABER


    "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein"


    Wäre schön wenn sich ein paar Tec-Taucher finden, die im Mai noch Lust haben die Feiertage im Nassen zu verbringen.


    Ich weiss einige haben ja bereits die freien Tage verplant, aber vielleicht kann man sich hier und da auch noch anschließen.


    Also keine "Scheu" :P


    Bis bald ..


    Euer Bobo

    Hey Dennis,


    kling gut, lass uns doch im Mai mal irgend welche Seen unsicher machen an den vielen Feiertagen. Natürlich können wir uns vorher gerne Abends mal treffen und kennen lernen.


    Bis Dienstag in Nordhausen? NEID !!! ;)


    Viele Grüße und super viel Spaß in NDH .. MAG AUCH !!!

    ---------------------------------
    PLZ: 65232
    Name: thebuddy
    Gewässer: egal
    Datum oder Zeitraum: so oft wie möglich
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    Hallo ihr technischen Taucher im Rhein-Main Gebiet.


    Ich würde gerne in unserem PLZ-Gebiet ein paar technische Taucher mobilisieren um eine Interessengemeinschaft zu bilden. Natürlich sollen gemeinsame Tauchgänge, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Projekte im Mittelpunkt stehen. Vielleicht entstehen hier Freundschaften, Buddyteams oder sogar eine Tauchgruppe.


    Gerne sind auch Taucher gesehen die einen Partner haben, der dem Tauchsport nicht frönt, denn auch meine Frau steht mehr auf Oberflächenpause als auf Grundzeit.
    :shark:


    Was ist vorhanden, was kann ich bieten:


    mehrere D12 Twinset,
    Stages Trocki etc
    Füllmöglichkeiten für Ag, He, O2 und Air
    Messgeräte f. Gasanalyse
    und große Lust auf viele schöne TG's :taucher:


    Ausbildung: TMX und ADV TMX


    Suche Tauchpartner für technische TG's, favorisiert sind unter anderem Wracks!


    Freue mich auf Eure Post.


    Gruß Thorsten

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 65232
    Name: Thorsten
    Gewässer: egal
    Datum oder Zeitraum:so oft wie möglich
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    So nun endlich mehr Informationen. Leider konnte ich den Thread nicht richtig auf dem iPhone editieren.


    Was ist vorhanden: mehrere D12 Twinset, Stages Trocki etc sowie Füllmöglichkeiten für Ag, He, O2 und Air
    Ausbildung: TMX und ADV TMX


    Suche Tauchpartner für technische TG's, favorisiert sind unter anderem Wracks!


    Freue mich auf Eure Post.


    Gruß Thorsten

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ:
    Name:
    Gewässer:
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:

    Guten Morgen Rocco,


    Status individuelle Tauchgenehmigung Kroatien (Stand Oktober2010):


    Die Tauchgenehmigung für individuelles Tauchen (unabhängig von einer ortsansässigen Tauchbasis) wird immer noch benötigt und kostet 2400 Kn. Gültig ist ist die Genehmigung 1 Jahr und gilt meines wissens nur für die Küstenregion. Genehmigung für See interessiert dort niemanden ...


    Gruß Buddy

    Hallo Peter,


    ich gebe dir recht das man seine Infrastruktur nicht kaputtsparen sollte. Deine Kalkulation jedoch bezieht sich auf eine 3 Liter Flasche. Ausschlaggebend ist aber das wir 0,85 Liter Flaschen für Argon nutzen. Bei 3 Wochen Attersee (20 Tauchtage a min. 2 TG's/Tag)) kommst du bei zwei Tauchern auf 240 Euro "Handling-fee" ohne Gas!! Ich denke da lohnt sich die Mitnahme einer eigenen 50 Liter Pulle schon.


    Das Thema Flaschenvorrat sollte auch nicht das Problem sein. Da gibt es seitens der Gaslieferanten echt gute Tarife. Wir selbst haben permanet ca. 10-12 Flaschen (HE/O2/Ag) vorrätig und zahlen auch nicht die Welt.
    Weiterhin ist es durchaus gang und gebe das bei Argonfüllungen damit gerechnet werden muss, dass 200 bar Füllungen bei Basen auf Grund von niedrigem Flaschendruck nicht möglich sind. Dann macht man eben seine 3L Pulle mit 100 bar Restdruck leer. Reicht ja noch für 2 TG's ...


    Alles Weitere ausser Argon werden wir ja auch weiterhin an der besagten Basis beziehen denn ich für meinen Teil finde die Leute da echt nett und leckeren Kaffee haben sie auch :-) ---


    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Rainer,


    auch wir haben uns 2009 bereits über die Aufwandpauschale geärgert. Dies hat zur Folge, das wir nun für unseren 3 wöchigen Urlaub am Attersee unser Argon selbst mitbringen (50l / 300 bar). Bei zwei Leuten lohnt das alle mal.


    Eventuell ändert die Basis die Preisgestaltung in dieser Hinsicht nochmal ?!?!:boxing:


    Sonst kann man von der Basis nur sehr gutes berichten! Nette Leute, immer ein offenes Ohr und eine kompetente Beratung .....


    Gruß Thorsten

    Hallo @ All,


    Ich habe gerade mit meinem Buddy die Unterkunft für "Attersee goes TEC" gebucht. Wollte nun mal hören wer noch so alles kommt, damit man sich vielleicht mal real kennen lernt. Wäre toll wenn sich ein paar Leutz finden würden. Evtl sogar welche aus Hessen 8) Raum Wi, FFM ...
    (klingt fast wie ne Singlebörse :wirr:....)


    Infos zum Event: findet Ihr hier ....


    Auf dann... bis bald



    Thorsten