Interessengemeinschaft Technisches Tauchen

  • ---------------------------------
    PLZ: 65232
    Name: thebuddy
    Gewässer: egal
    Datum oder Zeitraum: so oft wie möglich
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    Hallo ihr technischen Taucher im Rhein-Main Gebiet.


    Ich würde gerne in unserem PLZ-Gebiet ein paar technische Taucher mobilisieren um eine Interessengemeinschaft zu bilden. Natürlich sollen gemeinsame Tauchgänge, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Projekte im Mittelpunkt stehen. Vielleicht entstehen hier Freundschaften, Buddyteams oder sogar eine Tauchgruppe.


    Gerne sind auch Taucher gesehen die einen Partner haben, der dem Tauchsport nicht frönt, denn auch meine Frau steht mehr auf Oberflächenpause als auf Grundzeit.
    :shark:


    Was ist vorhanden, was kann ich bieten:


    mehrere D12 Twinset,
    Stages Trocki etc
    Füllmöglichkeiten für Ag, He, O2 und Air
    Messgeräte f. Gasanalyse
    und große Lust auf viele schöne TG's :taucher:


    Ausbildung: TMX und ADV TMX


    Suche Tauchpartner für technische TG's, favorisiert sind unter anderem Wracks!


    Freue mich auf Eure Post.


    Gruß Thorsten

    ***Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten ***

  • --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63110
    Name:
    Gewässer:
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:Hi Thorsten,
    interessante Idee. Ich selbst habe Adv. Nx und mache im Sommer meinen Normoxic Tmx. Trocki, D12 und Stage sind vorhanden. Ich tauche zwar noch nicht so lange, habe aber seit Juli 2010 knappe 240 TG. gemacht. Meine Kumpels sind erfahrener, bis hoch zum Technical Divemaster/ANDI. Kannst Dich ja mal melden. Allerdings bin ich bis Dienstag in Nordhausen. Gruß Dennis

  • Hey Dennis,


    kling gut, lass uns doch im Mai mal irgend welche Seen unsicher machen an den vielen Feiertagen. Natürlich können wir uns vorher gerne Abends mal treffen und kennen lernen.


    Bis Dienstag in Nordhausen? NEID !!! ;)


    Viele Grüße und super viel Spaß in NDH .. MAG AUCH !!!

    ***Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten ***

  • Hallo Tauchergemeinde ;)


    ein paar PN hat es ja bereits gegeben... ABER


    "Das kann doch noch nicht alles gewesen sein"


    Wäre schön wenn sich ein paar Tec-Taucher finden, die im Mai noch Lust haben die Feiertage im Nassen zu verbringen.


    Ich weiss einige haben ja bereits die freien Tage verplant, aber vielleicht kann man sich hier und da auch noch anschließen.


    Also keine "Scheu" :P


    Bis bald ..


    Euer Bobo

    ***Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten ***

  • ---------------------------------
    PLZ: 65606
    Name: René
    Gewässer: egal (Je nach Anspruch und Laune)
    Datum oder Zeitraum: wenn möglich 24h-7Tage ;)
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    Hey Thorsten,
    so, Scheu abgelegt :-D Das ist eine prima Idee! Wir waren schon mal in Kontakt. :-D Sollten ab Juni mal tauchen gehen. Vorher bin ich schon uw-unterwegs.


    Vorhanden: Trocki, D12, stages, scooter, kreisel. Plastikkärtchen auf denen steht ich könnte tauchen :loool: Mitfahrmöglichkeit und besonders große Laune auf technische Tg. mit GZ >25'
    Ansonsten offen für tief, lang, höhle und wracks.
    Gerne mal eine Ost-/Nordsee-tour!


    Grüße!

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

    Einmal editiert, zuletzt von René Meinel ()

  • --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63755
    Name: Axel
    Gewässer: egal
    Datum oder Zeitraum: t.b.d.
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Buddy und ich sind TMX Taucherund vor allem im Bodensee unterwegs.
    Früher mal Messinghausen, aber aktiuell ist das ja eher schwierig.


    Ich denke für regelmäßige Treffen ist der PLZ Bereich zu groß, aber evtl. läßt sich ja mal was am Bodensee organisieren.

  • --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63110
    Name: Dennis
    Gewässer: Umkreis von 150km
    Datum oder Zeitraum: So, den 5.8.12
    ---------------------------------
    Bemerkung: Ich hol den Thread einfach nochmal hoch. Da meine Buddies mal wieder keine Lust/Zeit haben, einfach mal ne Frage in die Runde ob Jemand am So tauchen geht.

  • --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 65451
    Name: Stefan
    Gewässer: alles außer Höhlen
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    Hallo Zusammen,


    hiermit melde ich mein Interesse und meine Bereitschaft für TRX-TGs an. Ausbildung: TRX1 und 2, DIR-Style (aber nicht dogmatisch).


    Alles Weitere gerne per PN.


    vG,


    Stefan

  • --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63762
    Name: Tim
    Gewässer:
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Hat sich hier bezüglich einer Tauchgruppe eigentlich was ergeben?


    Gruß Tim

  • --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 63110
    Name: Dennis
    Gewässer: Diez
    Datum oder Zeitraum: fast jeden Sonntag
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Ich bin mittlerweile fast jeden Sonntag im Baggersee Diez um für meinen GUE Fundi zu üben. Wer Lust auf unendliche Valve Drills, Backkicks usw. hat, darf sich gern anschliessen.