Beiträge von divefreak

    Hallo,
    ich möchte mir einen Scooter zulegen. Getaucht habe ich sowohl den Xjoy7 sowie den Xjoy14. Einer von beiden soll es werden, aber welcher? Hat jemand einen Tip für mich. Tauchgänge werden mit D12 und max. 3Stages durchgeführt, keine Höhlentauchgänge.
    Bitte eine Diskusion das Bonex etc besser ist.


    Gruß
    Alex

    Hallo Volker,


    gibt es eine Liste an welchem Tag welcher Vortrag gehalten wird?
    Würde gerne kommen, schaffe es aber wohl nicht an beiden Tagen und würde mir daher den für mich interessantesten Tag raussuchen.


    Gruß
    Alex

    Hi,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Zur Berechnung meiner Tauchgänge benutze ich den V-Planer seid Jahren ohne Probleme. Jetzt habe ich ihn mir für das IPhone besorgt und komme nicht mehr klar. Obwohl ich eigentlich alles Einstellungen gleich habe, so habe ich bei der IPhone Version immer andere Werte. Z.B. Fehlen bei der Dekoberchnung immer der 18m und der 15m Stop.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    Gruß
    Divefreak

    Hallo Gemeinde,
    ich will an meinem PSCR ein größeres Doppelgerät montieren. Flaschen habe ich, jetzt muss ich sie nur mit einer flexiblen Brücke verbinden. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich oder hat ein paar Infos wie ich mir eine baue?
    Die alte Brücke an meinem D7 war starr und ich kann sie leider nicht mehr verwenden. :)


    Gruß
    divefreak

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 45
    Name: divefreak
    Gewässer: Bösi, Blausteinsee, alles
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Suche Tauchpartner, bevorzugt tief, kalt, dunkel

    Hallo,
    mein Auslassventil am Trocki schein wohl undicht zu sein. Es handelt sich um ein Apeks low profile Ventil. Kann mir jemand sagen wie ich das ausgebaut und geöffnet bekomme um es mal zu reinigen. Habe schon alles versucht. Brauche ich evtl. Spezialwerkzeug?


    Gruß
    divefreak :(

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten und wenn es so etwas geben sollten auch günstigen Analysegerät. Kennt jemand von Euch das Gerät von Divesoft? Ich finde es klingt ganz interessant da hier der Heliumanteil durch Ultraschall gemessen wird. Hierdurch entstehen keine Folgekosten für einen Sensor die ja bei einer Anschaffung auch nicht zu vernachlässigen sind.


    Gruß
    divefreak 8)

    Hallo,


    ich habe da mal ne Frage.
    Ich habe bei Air Liquide gesehen das die dort drei verschiedene Sauerstoffarten anbieten. Technischer und medizinischer Sauerstoff(hier ist mir der Unterschied klar), aber was ist Diving Sauerstoff? Kennt den jemand von Euch und kann mir den Unterschied erklären.


    Gruß
    divefreak

    Hallo Tauchgemeinde,
    meine Atembälge für meinen PSCR sind nicht mehr in Ordnung. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen wo ich neue beziehen kann?


    Gruß
    divefreak

    Bei Under Pressure ist zur Zeit noch kein Füllen von Trimix möglich.Sie arbeiten daran.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich bei den Füllpreisen dort füllen will.
    Sauerstoff pro bar/l 0,1€. Hoffe das es sich nur um einen Schreibfehler von denen handelt.


    divefreak

    Da habe ich ja eine richtige Lawine losgetreten.
    Wie ich sehe ist es also eine Glaubensfrage ob 200 oder 300bar.
    Ja die Sache mit den Schläuchen. Wenn ich das also hier richtig lese benutzen die meisten einen Schlauch mit G5/8 Anschlüssen und wechseln dann jeweils entweder auf einen Adapter für O2 bzw. Helium.
    Ich denke ich werde dann mal in mich gehen und nochmal in Ruhe überlegen.
    Benutzt Ihr eigentlich analoge oder digitale Manometer?

    Hallo,
    ich möchte mir jetzt endlich ein eigene Fülllogistik aufbauen.
    Erstmal für Nitrox später auch für Trimix.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was ist besser 200bar oder 300bar Speicherflasche O2 ? Überströmschläuche für reinen Sauerstoff habe ich bis jetzt sowohl bei Aircon als auch bei Mavotec nur bis 200bar gesehen. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Bevor jetzt irgendwelche Fragen aufkommen, ja, Gasblenderkurs habe ich.
    Nur das ist damals nicht besprochen worden und hat mich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht interessiert.


    Gruß
    divefreak