Beiträge von Bunkerdiver

    So nun hab ich einen Brandneuen N2 was soll ich sagen "Tauchen Deluxe" die ablesbarkeit und das handling ist einfach perfekt hatte zuvor einen Suunto Vytec und das sind einfach Welten. Kann das Ding nur jedem ans Herz legen.


    Grüße Micha

    JA ich weiß es wird schwierig einen gebrauchten zu bekommen aber man kann es ja mal versuchen.


    Denke das ist Preis-Leistungsmäßig das beste was es zur Zeit gibt auch wenn HW ein bissel aufgeschlagen hat. :(

    Hallo Gemeinde


    Hat jemand einen OSTC MK2 rumliegen ich suche einen.
    Ich weiß auch dass der jetzt N2 heißt und das man den bei HW
    kaufen kann. Ist aber erst in 4 Wochen lieferbar. Vielleicht hat ja jemand einen den jetzt gerade los werden will.


    Micha

    Hallo war jetzt schon ein paar mal ich denke südlich von Hurgada ist es sehr schön zu tauchen war das letzte mal in Soma Bay das liegt gegenüber von Safaga! ein super Hausriff kannst vom Hotel aus mal schnell hinlaufen und über einen Steg bis zur Riffkannte! Super Hausriff
    "Ras Abu Soma" mit schildkröten Napoleon usw. wir waren einmal im Sheraton und einmal im Interconti. Wenn ihr Kinder dabei habt würde ich das Interconti vorziehen


    Grüße Micha

    Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, aber anderer seits denke ich ist es nicht falsch einen Tauchkurs zu besuchen um wenigsten den aufrechten Gang zu lernen, und zu wissen um was es geht. Das tauchen lernst Du dann sowiso erst später wenn Du mal einige Rutine und die nötige Ruhe im Wasser hast.
    Man gibt für soviel Müll Geld aus, da ist es mit Sicherheit in einem Tauchkurs auch nicht schlecht angelegt. Also mir zumindest ist es das Wert.


    Grüße Micha ;)

    Hallo Socke
    Zum Online logboock sei soviel gesagt, ich nutze das Divinglog und habe mit dem Hersteller der Software versucht eine Antort von UEMIS für einen Zeitpunkt zu bekommen, wann den das sein soll mit dem Update...
    vergebens!!
    Und der Kompass ist zwar toll sieht auch ein wenig besser aus als die Modelle wo es bisher gibt wie z.B. suunto doch wird dies für mich keine Entscheidungshilfe sein. Da ich denke der Griff zum guten SK7 ist so drin und so einfach warum soll ich da erst mal Knöpfe drücken usw.
    Würde den Mares auch mal gerne in die HAnd nehmen und vielleicht auch mal mit ins Wasser. Dies werde ich demnächst mit dem UEMIS tun.
    Dann kann ich vielleicht mehr sagen


    Micha

    Ineressiere mich für Den Icon HD den es ja jetzt zu kaufen gibt, hat den schon einer der mir was erzählen kann darüber?
    Wollte eigentlich den UEMIS aber mir stösst das auf wenn ich einen so teuren Computer kaufen und mir dann jemand vorschreibt wo ich meine Daten zu speichern habe(Onlinelogbook). Auch hierzu würde mich eure Meinung interessieren.
    Und als letztes habe ich gehört das auch was neues von Heinrichsweitkamp kommen soll wer weiß da was?


    So jetzt hör ich auf, reicht ja auch.


    Grüße Micha

    Ihr habt ja recht nur denke Ich wie auch schon gelesen für normalo Tauchen mit Luft sind diese Zeitvorgaben völlig in Ordnung und es ist auch ausreichend um einmal rumzutauchen um die alte Dame wenn man sie gleich findet.


    Und zu dem anderen Thema habe ich einfach gemeint, dass es nicht die feine englische ist wenn man mit dem Grundgewicht solange Zick Zack fährt bis es einschlägt. Erstens ist die Sicht dann sowieso gleich null und es wird auf Dauer gesehen unsere alte Dame komplett zerstören!


    Ob der Skipper jetzt hans heißt oder anders ist mir ja egal es geht einfach darum, dass man lieber ein paar Euros setzen sollte für eine geplante Tour als auf eigene Faust zu Suchen wie oben erwähnt.


    Micha

    Die Jura ist ein heikles Thema mit dem Tip eines Kammeraden hier
    jemanden Privaten mit einem Boot zu suchen! Bitte lasst das!!!!
    Es wurde sehr viel zerstört an der Jura in den letzten Jahren da sie mit dem Anker
    gesucht wurde von Leuten die nicht wussten was sie da tun!!!!!!!!!!!


    Um ein generelles Tauchverbot zu verhindern und sie in dem Zustand wie sie jetzt ist zu erhalten bitte ich Euch auf Leute zurückzugreifen die wissen wo sie liegt.


    http://www.jurahans.ch/Seiten/Haupt.html


    Er findet sie immer!


    Danke im Namen aller die im und am Bodensee zu Hause sind


    Micha

    HE Danke für den Tipp mit dem Retracktor hab mir gestern das PRO QD + SL
    gekauft und hoffe nun das es hält was es verspricht. Eingeräumt ist es nun dank
    Eurer Tips jatzt sehen wir mal!