Beiträge von mrbredon

    Vielen Dank schon mal für die Tips.


    Mir war klar, dass ich das selbst ausprobieren muss, aber mich hat einfach interessiert, wie Ihr das löst.


    Morgen gehts unters Wasser/Eis, da werd ich das mal ausprobieren.


    Axel

    Hallo zusammen,


    ich oute mich mal als Stroke:
    Seit kurzem tauche ich mit Wing & Backplate.
    Apeks WTX, einteiliger Harness WTX3 & WTX4 , Singletank Adapter.
    Meine Doppel 8 habe ich verkauft, die soll gegen D7 oder D8,5 ausgetausch werden.


    Soviel zum Generellen, hier die Frage:
    Wie fixiert ihr den Inflator am Harness ?
    Mir ist es jetzt schon einige male passiert, dass ich den Inflator zw. Wing und Flaschen vertüdelt habe.
    Die Suche im Netz ergab, dass Bungee Cord das Mittel der Wahl ist, allerdings ist auf einigen Fotos die Fixierung enger und auf anderen weiter.


    Was ist praktikabler ?


    Danke für Tips
    Axel

    Nochmal zu den Leinensignalen:
    Macht 1x für "Problem" wirklich Sinn ?
    Da könnte doch jedes hängenbleiben der Leine an Stein, oder so falsch verstanden werden.


    Bei uns bewährt hat sich:
    2x = O.K.
    x-fach ziehen = Problem


    Axel

    Ich hab zwar auch keine Lust die Flaschen zu schleppen, aber wenn der Preis stimmt ;o)
    Zumindest die Versandkosten kann man so sparen.
    Evtl. nehme ich eine klappbare Sachkarre mit hin ;o)


    Das mit dem Treffen hört sich ganz gut an.
    Ich hab noch keine Idee wann genau ich da bin, aber vermutlich so zw. 10:00 und 14:00 am Samstag.


    Axel

    Ich wollte am 30. hin.
    Ich war vorher noch nie auf der Boot.
    Was muss man gesehen habe und was lohnt sich nicht ?


    Ich wollte evtl. ein paar Flaschen kaufen (D7 oder D8,5).
    Lohnt sich das auf der Boot ?


    Auf das Angebot mit dem Kaffee beim Team Norway komme ich gern zurück ;o)


    Bin für Tips dankbar !


    Axel

    Die neueren Suuntos sollten das etwas besser können, da die Modelle nun Deep-Stops berücksichtigen.
    Ich kann mich an einen Tauchgang im Bodensee erinnern. Mein Buddy mit der Cobra 2 und ich mit Moskito.
    Der Deepstop auf der halben Tiefe hat meine Zeit auf 3m deutlich verlängert, während dies bei der Cobra 2 nicht der Fall war.


    Axel

    Auf dem Galileo kann man wohl noch Bilder darstellen.
    Soll für Tauchplatzkarte o.ä. sein. Ist aber imho nicht wirklich nutzbar, da Display und Auflösung zu klein.

    Ich selbst hab derzeit zwei (alte) Suuntos und bin zufrieden damit.
    Auch die neuen Suutos machen auf mich einen guten Eindruck und ich kenne auch niemand der damit unzufrieden ist.


    Früher konnte man bei den Uwatecs die Batterie nicht selbst wechseln, dass war für mich damals der killer.
    Das hat sich aber inzwischen geändert.


    Ich würde die zwei Computer einfach begrabbeln und dann "aus dem Bauch" entscheiden.
    Schlecht sind beide sicherlich nicht.


    just my 2 cents
    Axel

    Kannst du mir noch ein paar Infos zur oberen Platte geben ?


    z.B.: Wie dick ? 6mm ?


    Zugang zum Lasern hab ich leider nicht, d.h. ich werde die Platte irgendwie zurechtknabbern, oder so ;)


    Axel

    Ich fand den "Frühstartet Tarif" noch ganz O.K.
    Geht von 10:00 bis 15:00, das reicht dicke fürs Monte Mare.


    Es gab da sogar mal noch ein Frühstück dazu, aber das haben die wohl eingespart.


    Axel