Beiträge von constantin_w

    Ich besitze auch noch eine Halcyon Monowing und sehe das nicht so wie Mitch (übrigens sind DUX und DIR ZONE absolut identisch und daher kann eins nicht schlimmer als das andere sein :zeter: ). Es stimmt zwar, daß Halcyon Wings geschmeidiger sind, allerdings sind DUX-Wings nicht weniger widerstandsfähig. Beide haben eine äußere Schutzhülle und eine innen liegende Blase und sind extrem haltbar.


    Mir selbst ist ein etwas steiferes Wing ganz lieb (richtig hart/steif ist keins von beiden), da es keine Falten wirft und sich wirklich "nur" um die Flasche(n) legt. Aber das ist absolut Geschmacksache. In einem Punkt gebe ich Mitch aber recht: einfach mal beide tauchen und dann selber entscheiden, ob der Unterschied im Material einem den Preisunterschied rechtfertigt :-) Teurer ist nicht immer auch besser...

    stefan:
    Danke!


    Thomas:
    mir gehts nicht um den Boltsnap am Goodman Handle, sondern um den der die Lampe im brennenden Zustand hinten hält wenn man die Lampe kurz weg-clipt (schreibt man das so?).
    Der Link ist dennoch super. Scheint verhältnismäßig günstig.


    VG
    Constantin

    Hallo Männers,


    erstmal danke für die vielen netten Antworten! Allerdings habe ich meinen Kernpunkt wohl nicht ganz klar formuliert. Mir geht es vor allem darum, daß der Ersatz eben nicht schwarz wird, sondern eine helle Farbe (vorzugsweise weiß, alternativ blau, orange, grün,...) hat. Noch sind meine Handschuhe auch dicht ;-)


    Ich möchte einfach nur unter Wasser auch vor dem Anzug meine Handzeichen gesehen wissen :-) Vielleicht habt ihr da ja auch ein paar gute Ideen.


    VG
    Constantin


    Handi: Was sollen die blauen Handschuhe denn bei Dir kosten? Und passen die mit Sicherheit auch in das dryglove-System?

    Moin,


    ich habe von Kallweit das dryglove System mit schwarzen Handschuhen. Jetzt suche ich Ersatzhandschuhe für das System in weiß (notfalls auch in blau). Gerne auch in etwas dicker als die Originale und gerne auch recht günstig ;-)
    Wo kann ich soetwas her bekommen?


    VG
    Constantin

    Moin,


    ich bin für ein Praktikum kürzlich für 4 Monate nach München gezogen und suche jetzt hier für ein paar Tauchgänge einen Buddy. Ich bin Anfänger (OWD) mit großen Ambitionen dazu zu lernen.
    Ausrüstung ist mit Ausnahme einer Lampe vorhanden (bestellt mit Lieferproblemen).
    Über einen Tip bezüglich eines Vereins dem man auch nur für so eine überschaubare Zeit beitreten kann bin ich auch sehr dankbar.


    VG
    Constantin

    Hallöchen,


    da im tauchernet außer viel Geblubber mal wieder nix bei rum kommt, hier nochmal meine Frage:


    Ich habe zuletzt meine Flaschenventile revisioniert und dabei festgestellt, wie simpel das ganze doch ist. Aus dem Grund würde ich mich gerne auch an die Regler wagen. Wie auch bei den Flaschenventilen möchte ich allerdings ungerne etwas ohne erste Anleitung und Unterstützung machen. Da hängt schließlich mein Leben dran. Auch weiß ich nicht genau, welche der vielen angebotenen "Spezialtools" nun wirklich notwendig sind und was reine Geldmacherei ist. Aus diesem Grund suche ich jemanden aus dem Raum WO oder M, der schonmal einen Cyclon5000 revisioniert hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und möchte.


    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Ich habe den Kallweit Helios mit einem Viking Auslassventil und tauche ihn mit einem 300g Waterproof Unterzieher. Auch da habe ich das Problem manchmal.
    Wie habt ihr dem Unterzieher "Entlüftungslöcher" verpasst? Ich würde da ungerne mit dem Locher dran gehen oder irgendwie anders die "Laufzeit" des Unterziehers einschränken...

    Hallo Taucher :-)


    ich weiß, daß es dieses Thema in ähnlichen Zusammenhängen schon oft gab, hoffe aber auf etwas speziellere Hilfe. Ich selber bin Student und als solcher eigentlich immer auf der Suche nach Budgetlösungen. Das soll nix mit Geiz ist Geil zu tun haben, sondern eher mit der Suche nach einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Da ich mich langsam an ein professionelleres Tauchverhalten herantasten möchte versuche ich zur Zeit meine Ausrüstung zu optimieren. Dazu gehört auch eine Tanklampe (Long Hose unter einer Tasche ist suboptimal und es ist dunkel ;-) ). Da ich momentan (noch?) nicht technisch tauche, sind für mich keine 1000€ teuren Lampen zielführend (und passen auch nicht in mein Budget). Eigentlich soll meine Lampe nur einen Tank mit einem Akku haben, der 2h hält, einen simplen Schalter zum Umlegen und einen möglichst hellen Brenner. Minimalistisch um es kurz zu fassen. Und ich kann mich so schwer mit dem Gedanken anfreunden für diese minimalistische Lampenkombi hunderte € auszugeben.


    Vielleicht könnt ihr mir erklären, was an der Lampe so teuer ist und damit zusammenhängend, wo ich eine Anleitung zum Selbstbau finden kann, die meinen Wünschen entspricht (Ich bin handwerklich nicht übermäßig begabt, also wäre wenn verfügbar eine anfängertaugliche Anleitung toll). Sehr dankbar wäre ich natürlich auch für günstige Bezugsquellen. Meine erste Tanklampe muß auch keine 60m Tiefe aushalten (wenns mal so weit kommt wird die erste in der Bucht sicher dankbare Abnehmer finden).


    Bitte verurteilt mich nicht für meine Unwissenheit und mein teilweise sicherlich naives Verhalten. Für Kritik bin ich aber offen und ich bin lernfähig :-)


    Ich reue mich auf Eure Antworten!
    Viele Grüße und immer 50 bar Rest...
    Constantin

    Bald haben wir alle Marken durch :-)


    Was Passformen angeht würde ich mich mal bei Bare umschauen. Die haben viele Zwischengrößen und mit dem Full Arctic auch einen guten Anzug für etwas kälteres Wasser im Angebot. Habe mich damals gegen den Anzug entschieden und es bereut...


    Wie schon zu Anfang erwähnt iest man sehr häufig von qualitativen Mängeln bei Camaro. Selber probiert habe ich jedoch noch keinen.