Beiträge von constantin_w

    Zitat

    Original von Nightrider


    Schwierig, Du kannst versuchen, ein dünnes Kunststoffröhrchen oder dergleichen oben in die Tasche zu kleben. Dann bekommt die in der offenen Stellung ein wenig Spannung und bleibt hoffentlich offen. So ähnlich ist das bei den Taschen mit em schicken "H" gemacht. Oder auch bei den neuen Taschen vom Horst.


    Hast Du von den Taschen eventuell ein Bild zur Hand wo ich mir angucken kann, wie es später auszusehen hat? Danke aber schonmal für die Antwort.

    An der Stelle habe ich noch eine andere Frage zu den Taschen. Ich habe die Standardtaschen am d2g Explorer und kann mit den dicken Handschuhen kaum wieder etwas verstauen, weil die Taschenoberkante so weich ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Und wie habt ihr die gelöst?

    Noch ein Tippfehler auf S. 9 direkt unter (11) "größer Tiefe" soll "größerer Tiefe" sein glaube ich.


    Ansonsten ein wirklich gut geschriebener Artikel, der mir einen groben Einblick in die kalkulatorische Grundlage geboten hat. Top! Ich wäre mal interessiert, was ein Mediziner dazu ergänzen könnte :-)

    Nix weltbewegendes, aber bei Ordnung auf S. 4 zwischen (6) und (7) fehlt ein g.


    Bei (5) verstehe ich nicht den Sprung zu 6. Wenn ich lim(t), x-->0 fahre, dann ist die ganze rechte Seite der Gleichung doch auch Null. Wo ist da mein Rechenfehler?

    Ich habe meinen roten Hebesack im Storagepack und das entsprechende Spool dazu in der Tasche. Den gelben (Emergency-)Surfacemarker würde ich bereits mit dem Spool verbunden in die andere Tasche mit der Backupmaske packen.


    Ich habe bisher immer rot als "normale" Farbe angesehen und gelb als Notfallanzeige. Dementsprechend würde ich auch auf eine gelbe Boje beunruhigt reagieren...

    Mach Dir keine Gedanken, manche Taucher haben halt eine etwas komische Einstellung zu Geld oder sie haben schlicht zu viel davon (oder sie brauchen das Protzen für ihr Ego)...
    Wie dem auch sei, ich denke, was Du suchst ist eine Art Preis-Leistungs-Sieger. Und ich denke, daß Du dabei mit einem Apeks-Set ganz gut fährst. Die Anschaffungskosten sind recht fair (grade wenn Du bis zur Boot wartest werden sie dort meist sehr günstig angeboten) und die Revisionskosten sind auch moderat. Apeks kann man notfalls auch selber revisionieren wobei sich das auf Grund der Anschaffungskosten für die notwendigen Geräte (z.B. Ultraschall) sich nicht unbedingt sofort lohnt.


    Wenn Du günstig an einen gebrauchten Poseidon Cyclon kommst (aber auf Rückgaberecht achten oder Paypal ;-)), dann geht das auch. Die kosten zwar bei der Revision sehr viel, aber müssen laut Hersteller nur alle zwei Jahre revisioniert werden, was die Kosten auf lange Sicht angleicht.

    Hab ihn selber und habe ihn bis vor kurzem auch genutzt. Dann ist er mir auf einmal auf etwas über 40m und Deko einfach mal so nebenher einfach hängen geblieben im alternativen Screen und wollte nicht mehr. Vertrauen in das Ding erstmal dahin...


    Ansonsten gibts den gleichen auch günstiger wenn er Cressi Archimede 2 drauf stehen hat. Oder Apeks Quantum in den UK.

    die .com Adresse sitzt jetzt in den USA. Latexfabrikken.dk scheint in DK zu sitzen und von dort aus den Markt zu beliefern. Laut HP kanst Du dort aber auch per Mail ein direktes Angebot anfordern.

    Ich denke, daß Du den Grund bereits indirekt genannt hast. Man weiß bei den meisten nicht genau was das Teil da rechnet. Ich folge zwar meinem TC, aber 100%iges Vertrauen habe ich da auch nicht. Das liegt zum einen daran, das ich nicht mit Sicherheit weiß bis zu welchen Tiefen und Tauchzeiten und wie ausgiebig das Ding getestet wurde (womöglich wurde ein Gerät auch zu schnell in den Markt gedrückt und nur auf "ägyptischem Sporttauchniveau" getestet). Dazu kommt, daß jeder seinen Körper am Besten kennt und mit etwas Erfahrung sagen kann, nach welchem Profil es ihm am Besten geht. Bei den guten TCs gibt es dafür ja auch die Anpassungsmöglichkeiten bei HF und LF, bei den günstigeren Modellen nicht...