Beiträge von constantin_w

    Wie viele Drehungen würdest Du schätzen sind es? Im Manual steht etwas von 6-7, ich hab das sicherlich schon 20 mal gedreht. Sollte eigentlich reichen, oder? Werde es heute Nachmittag mal versuchen. Danke schonmal für Eure Hilfe. Wenn jemand noch DEN Tip für mich hat freue ich mich sehr.

    Hallo,


    zur Zeit revisioniere ich erstmals einen TX50. Die 1. Stufe war soweit auch kein Problem und tut genau das was man von ihr erwartet. Leider habe ich nun bei der 2. Stufe ein Problem.
    Ich habe den Sitz bereits wie im Manual beschrieben heraus gedreht. leider endet scheinbar das Gewinde an dieser Stelle und nun müsste ich laut Manual mit einer Zange den Sitz heraus ziehen. Im Manual ist die Zange als Seegerringzange (circlip pliers) beschrieben. Wo bekommt man so eine Zange her oder was kann ich alternativ nutzen um dieses Teil da raus zu bekommen?


    Danke für Eure Hilfe.

    Nur mal so von der Seite: Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von professionellem Geschäftsgebahren sich nachdem man hier zugegebenermaßen unerreichbar ist (und damit Anlass zu genau diesen Spekulationen bietet) auch noch alle Spekulanten als Idioten abzustrafen...


    IMHO lieber dafür sorgen, daß solche unerreichbaren Momente nicht passieren, dann gibt es auch keine Spekulationen.

    Danke für die Infos. Diveclean kann ich hier direkt bei Christian (Divesupport) zu bezahlbaren Preisen beziehen.


    andy: im blauen Forum schrieb einer, daß er das Wasser mit einem Wasserkocher warm macht und dann so nutzt. Meinst Du nicht, daß das auch reicht? Wobei 140€ eine andere Preisklasse ist als 250 :-)
    Welche Geräte für 140€ meinst Du konkret?

    Ist es das Modell mit 2l Fassungsvermögen und 150 Watt Ultraschalleistung? Das Modell finde ich mit 250 EUR ziemlich teuer. Ist dieses Invest wirklich notwendig, oder gibt es auch günstigere Modelle, die es auch tun?


    P.S. Ich liebe dieses Forum. Keine 5 Minuten und eine brauchbare Antwort!

    Hallo,


    wer kann mir sagen, welche Leistungsspezifikationen ein Ultraschallgerät für die Reinigung von Reglern und Ventilen mindestens haben sollte? Wie viel °C Heizung, welche Ultraschallfrequenz, welches Fassungsvermögen, etc.?


    Ich möchte damit nur im kleinen (eigenen + evtl. Bekannte) Rahmen Reglerteile reinigen, benötige also kein großes Highend Teil.


    Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

    Moin,


    ich habe eine DST und einen XTX50 zu revisionieren und würde das gerne irgendwann mal selber machen. Dazu wollte ich fragen, ob es irgendjemand aus der Gegend um München gibt, der mir mal zeigen kann, wie das geht, was ich brauche und worauf ich achten sollte.


    Viele Grüße
    Constantin

    Hallo,


    ich habe einen Scubaforce Explorer und damit das Problem, daß die Taschen daran recht schlabbrig sind. Grade im Vergleich zu den Halcyontaschen eher mittelmäßig. Nun möchte ich aber, um spätere Undichtigkeiten zu vermeiden, die Taschen nicht abreißen und neue anbringen, sondern die bestehenden Taschen stabilisieren.
    Dazu wurde mir empfohlen, flexible Kunststoffstäbe in der Tasche anzunähen. Leider weiß ich nicht genau welche Stäbe dafür nutzbar sind und wie ich das ganze sinnvoll anstelle. D2G gibt enttäuschenderweise auch keine Hilfestellung.
    Mir wäre eine zu klebende Lösung lieber als eine zu nähende.
    Wer von Euch hat für mich Tips und Bezugsquellen um die Tasche gescheit hinzubekommen?

    Zitat

    Original von Sebastian S.


    Ein Freund von mir hat das an seinem Trocki gelöst indem er den Rand der Taschen von innen mit einem Streifen Kleber bestrichen hat. Das hält die Taschen öffen und sie bleiben trotzdem ausreichend flexibel.


    Gruß, sebastian


    Ich würde gerne dünne Kunststoffstäbe in die Taschen einarbeiten (ca 1mm an den Seiten und ca 5mm in der Taschenlasche). Aber aktuell weiß ich nicht, woher ich soetwas bekommen kann. Hat jemand eine Idee?

    Zitat

    Original von Nightrider
    Ich habe die Kombi: Unterteil robustes Cordura, Oberteil flexibles und leichtes Nylon 840.
    Für mich gut geeignet, da die höchstbelasteten Stellen eher im Bereich der Beine liegt.


    Dito.


    Einziges Manke an dem Trocki sind die Taschen. Die sind etwas labbrig...

    Hallo liebe Wasserpinkler,


    die ganzen Posts hier sind ja nun schon etwas älter und einige von Euch um viele Erfahrungen und Preisvergleiche schlauer. Daher eine Update-Frage.
    Wo bezieht ihr Eure Hütchen? Was kosten diese? Wo sind Vor- und Nachteile?

    Hier sind ja nicht nur strenge DIR-ler im Board....


    Also ich besitze das Halcyon Eclipse. Nachteil des Teils ist, daß man einen STA braucht, den das DIR-Zone Ding nicht benötigt. Dafür liegt die Flasche etwas fester auf einem STA. Im Endeffekt Geschmacksache. Klarer Nachteil der H-Variante ist der Preis.
    Was mir bei allen Halcyonblasen gut gefällt ist, daß sie sehr weich und flexibel sind. Bei meinem großen Hufeisen habe ich ein DTD (=Dir Zone) Wing und das ist doch recht steif. geht aber im Endeffekt genauso...


    Kommt also bei der Wahl darauf an, was Deine Geldbörse zulässt und was Dir wichtig ist.


    Was den Schnellablass angeht (wozu braucht man den da?) kannst Du Dich mal bei Deepstop umgucken. Ich meine, daß die so ein Ding anbieten (http://www.deepstop.de/inflatordump-valve-p-963.html). Selber würde ich das aber nicht machen weil es da einige Fehlerquellen gibt bei der Befestigung.