Beiträge von constantin_w

    Was Versicherungsschutz angeht solltet ihr aufhören Euch als Privatpersonen immer so in die Hose zu machen. Das wird dann relevant, wenn ein Unfall auf Grund von Materialfehlern o.ä. passiert. Und selbst dann muß der Beweis geführt werden, daß es genau an diesem Teil lag. Und eine DOT-Flasche überleben in den USA auch tausende Taucher, weshalb sollte das hier also anders sein.
    Im Zweifel bei der Versicherung anrufen und fragen, ob die da rumweinen. Ich wage mal zu orakeln, daß die Antwort ein Nein ist.


    Und wenn es dann noch einen etwas unbedarften TÜV-Mann gibt, der das Ding TÜVt hat man doppelt Glück gehabt. Versuchen kann man es ja.

    Ich wüsste gerne mal, ob die Leute, die hier so ne dicke Lippe riskieren auch nur annähernd im Pool so einen sauberen Ablauf hinbekommen, geschweige denn im Freiwasser. Erzählen kann man viel.
    Also ich kanns nicht und stehe dazu. Bin zwar auch der Meinung, daß ich es nicht brauche, aber Respekt davor habe ich dennoch. Und es kann nie schaden etwas zu können.


    6 Stages handlen kann ich übrigens auch nicht.

    Hallo,


    ich habe eine klassische Rentnerleiter. Momentan ist in meinem alten Auto alles egal und daher ist es auch noch hinnehmbar, daß sie kaum rein passt und beim rein stopfen dem Himmel langsam aber sicher zerstört. Das Auto soll sich demnächst mal wechseln und dann wäre es mir lieb, wenn die Leiter nicht zur Zerstörung des neuen Autos beitragen würde. Aus diesem Grund suche ich eine Lösung, wie ich die Leiter kürzen kann. Mein Plan sieht vor, den oberen Rahmen ab zu flexen und dann eine Art Stecksystem anzuschweißen oder anzunieten mit dem man diesen Bogen vor Ort wieder auf den Rest der Leiter aufsetzen kann.


    Habt ihr mit soetwas Erfahrung? Wie habt ihr das Problem gelöst? Was muß man beachten? Jegliche Hilfe ist sehr erwünscht.


    Ich habe außerdem keinerlei Schweißgerät oder Erfahrung damit und würde mich über fachmännische Hilfe im Raum München auch sehr freuen!

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 81
    Name: Constantin
    Gewässer: Starnberger See, Walchensee
    Datum oder Zeitraum: ab 01.05.2011
    ---------------------------------
    Bemerkung:


    Hallo,
    ich ziehe zum 01. Mai nach München und suche immer nette Buddies von denen ich etwas lernen kann und die mich unter Wasser begleiten.

    Hi Olli,


    ich meinte den O-Ring, den man sieht wenn man frontal auf das Gewinde an der 1. Stufe schaut.


    Wenn man das Fini abdreht vom HD-Schlauch, dann ist da ein O-Ring zu sehen. Den meinte ich.


    Ich hoffe, das ist etwas klarer :-S

    Moin,


    wa für ein O-Ring sitzt in der Nut an der 1. Stufe (DIN)? Der müsste ja dan der DIN Norm auch für alle Regler fix sein, oder?
    Ist dieser O-RIng der gleiche, der im Swivel om FIni sitzt? Wenn nicht, was ist das dann noch für Ein O-Ring?


    Mich interessiet da die Schnurstärke, Durchmesser, Shore und Materieal (wobei das ja NBR sein dürfte?).


    Danke für Eure Antworten!

    Wenn die Flaschen sonst i.O. sind ist der Preis akzeptabel. Der Lack an den Flaschenfüßen ist eigentlich immer schnell weg... Würde mir da keinen Streß mit Lackieren o.ä. machen.

    Ich bin grade dabei bei diesem Shop zu bestellen: http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm


    Der Innendurchmesser der Rille an der Lampe ist 3,3cm. Jetzt frage ich mich, ob ich den unterschreiten sollte, damit die Ringe eng ansitzen, oder ob ich ihn genau treffen muß. Ich würde dann 32mm nehmen.
    Die Ringe waren ca. 2mm dick, was eben etwas zu dick war, da sich der Lampenkopf nur sehr schwer drehen lies. Ich tendiere daher zu 1,5mm-1,78mm


    Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung welches Material die Ringe haben sollen. Ganz ehrlich, ich bin momentan etwas überfragt. Ich würde eine Auswahl an mehreren bestellen, aber momentan weiß ich nichtmal, welche Auswahl es werden soll :-(


    Könnt ihr mich unterstützen? Was sollte man nehmen, was nicht und wo liegen jeweils die Vor- und Nachteile?

    Hallo,


    ich bin nun stolzer Beitzer einer 80er Stage und frage mich wo ich sie beschriften soll. Zwar weiß ich, daß ich mit Blick auf das Flaschengewinde rechts und links die MOD aufkleben möchte und auf der Rückseite mein Kürzel, aber ich weiß weder in welcher Höhe, noch wie herum. Ist es sinnvoller, daß ich die MOD lesen kann oder der Buddy? Beides ist eigentlich ja nicht ganz unwichtig. Wird die MOD unterhalb des Metallspannrings aufgeklebt, oder eher oberhalb des Gummis?
    Außerdem plane ich mit kleinen Buchstaben am Flaschenhals (bzw auf der Rundung) meine Initialien aufzukleben.


    Ist das sinnvoll, was sollte ich beachten und was sollte ich nicht machen? Wie habt ihr es gemacht. Ich freue mich über Eure Tips.

    Aloha,


    ich hatte das Problem schonmal in einer anderen Form und konnte seinerzeit keine gute Lösung finden. Daher hoffe ich nun auf Euch. Ich besitze eine Backuplampe, die am Kopf mit zwei Gummidichtungen gedichtet wird. Soweit so gut, aber leider sind die beiden Dichtungen nun bald hinüber. Wo bekomme ich neue Dichtungen her? Ich möchte ungerne für eine Dichtung im Tauchladen 20€ ausgeben nur weil es für eine Tauchlampe ist. Sicherlich gibt es doch irgendwo auch Dichtungsringe zu günstigeren Preisen (ich denke dabei grade an ein Dichtungs-Äquivalent von kleinteileversand.de). Wo bezieht ihr Eure Dichtungen?


    VG
    Constantin

    Ob P oder V ist für den Trimm unerheblich. Aber wenn Du nen Hebesack im Storagepack hast brauchst Du etwas Platz nach hinten raus für das Einlassventil . Und wenn da die Falz voll ist drückt das sehr unangenehm am Rücken und blockiert die Boje beim raus ziehen.